Gelöst

Speedport Smart 3 blockt MS Teams Traffic

vor 4 Jahren

Seit gestern ist es nicht mehr möglich MS Team Besprechungen ohne dauernde Unterbrechung zu haben. Dieses Problem trat vor ein paar Monaten schon einmal auf, hatte sich dann aber nach ein paar Neustarts von alleine erledigt. Dieses Mal hatte ein Neustart aber keinerlei Auswirkungen.

 

In den Systemeinstellungen sind folgende Eintragungen zu sehen die eindeutig MS Teams zuzuordnen sind. 

13.04.2021 09:54:18 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 52.112.110.162 : 3480 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.145.20.36 : 1038 identifiziert.

13.04.2021 09:41:23 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 52.113.53.95 : 3479 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.145.20.36 : 50001 identifiziert.

13.04.2021 09:38:39 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 52.112.213.0 : 3478 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.145.20.36 : 50035 identifiziert.

13.04.2021 09:38:00 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 52.112.213.0 : 3478 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.145.20.36 : 1040 identifiziert.

13.04.2021 09:35:56 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 52.113.53.95 : 3480 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.145.20.36 : 50035 identifiziert.

13.04.2021 09:26:27 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 52.113.53.95 : 3480 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.145.20.36 : 1040 identifiziert.

13.04.2021 09:26:15 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 52.113.53.95 : 3480 identifiziert. Als Empfänger wurde die 84.145.20.36 : 50038 identifiziert.

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Bei mir hat sich das Problem erledigt. Der Fehler lag im Mesh Netzwerk mit den Speed Home Wifi. Trotz dem mehrmaligen kompletten Neustart des Routers und der (3) Speed Home Wifi gab es keine Verbesserung. Es viel dann aber auf, dass alles funktionierte als nur der Router angeschaltet war. Sobald die Speed Home Wifi dazu kamen, brachen die Teams Verbindungen wieder regelmäßig ab.

    Ein komplettes Zurücksetzen und Neu Einrichten des Mesh Netzwerkes hat das Problem dann dauerhaft behoben.

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