Speedport Smart 3 lässt Lenovo Tab M10 nicht mit Wlan verbinden.

Hey, ich habe mir gerade neu das lenovo tab m10 zugelegt und kann es einfach nicht mit meinem speedport smart 3 verbinden 

 

wenn ich auf meinem tab die nerbindung zum wlan netzwerk verbinde erscheint ein kurzes ladezeichen und dann nur "gespeichert".. es verbindet sich nicht und habe kein internet..

bei dem Tab steht bei der IP adresse auch nicht vorhanden oder so ähnlich - kann man aber auch nicht ändern die adresse.

mit allen meinen anderen geräten kann ich mich problemlos mit dem wlan verbinden - wenn ich mit meinem handy einen hotspot aufmache und mich darauf mit dem tab verbinde funktioniert es komischerweise auch?! ich verstehe es nicht..

habe das komplette tab schon zurückgesetzt & danach noch mehrmals die Netzwerkeinstellungen und es funktioniert einfach nicht

Router habe ich auch schon resettet, es muss eigentlich am Tab liegen - es verbindet sich einfach nicht zum Netzwerk, keine Fehlermeldung, gar nichts..

 

habe noch die 2.4 ghz und 5ghz jeweils getrennt aktiviert um zu gucken ob es dann funktioniert, auch ohne erfolg.

 

laut offiziellem lenovo support liegt das problem definitiv am netzwerk und hat nichts mit dem tab zu tun.

 

leider ist das tab ohne wlan echt nicht zu gebrauchen für meine zwecke, wäre über jede hilfe sehr dankbar.

Gelöschter Nutzer

@pure420love 

 

Wurde im Smart 3 auch die Option "Neue Computer zulassen" aktiviert?

Zur Ergänzung:

Die Option, die @Gelöschter Nutzer meint, heißt "Alle Geräte im WLAN zulassen". Sie ist allerdings standardmäßig aktiviert.

Sie befindet sich im Menü "Netzwerk / WLAN-Zugriff verwalten / Zugangsbeschränkung" und ist nur sichtbar, wenn im Menü "Einstellungen / Ansicht" der Expertenmodus aktiviert wurde.

 

Telekom hilft Team
Hallo @pure420love und herzlich willkommen hier in der Community!


pure420love schrieb: leider ist das tab ohne wlan echt nicht zu gebrauchen für meine zwecke, wäre über jede hilfe sehr dankbar.

Glaube ich dir und @Gelöschter Nutzer und @UI-Joe sind ja auch schon zur Stelle. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hey pure420love,

 

habe das Problem auch bis gerade gehabt. Tab M10 am 20.11.2019 gekauft und konnte keine Verbindung herstellen zum Smart3 Router. Nach vielen ärgerlichen Stunden und vergeblicher Suche im Netz und etlichen Telefonaten mit Lenovo und Telekom, habe ich den Fehler selbst endlich gefunden.

Es liegt an der Verschlüsselungsart bei mir. Einfach mal im Router unter den WLAN Einstellungen die Verschlüsselungsart überprüfen. Habe von WPA2 nun auf WPA/WPA2 umgestellt und siehe da, die WLAN Verbindung baut sich auf.

Hallo @SonjaSonne und herzlich willkommen hier in der Community!


SonjaSonne schrieb: Es liegt an der Verschlüsselungsart bei mir. Einfach mal im Router unter den WLAN Einstellungen die Verschlüsselungsart überprüfen. Habe von WPA2 nun auf WPA/WPA2 umgestellt und siehe da, die WLAN Verbindung baut sich auf.

Vielen Dank, dass du deine Lösung hier mit uns teilst. Fröhlich

Greetz
Stefan D.