crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.09.2018 16:04 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 16:56 durch den Autor
Hallo,
ich habe einen 250 Mbit Super Vectoring Anschluss mit einem Speedport Smart 3.
Für das 2,4 und 5 Ghz WLAN habe ich eigene Namen vergeben.
Mit der FW Version 010137.1.0.012.3 hatte ich ohne Probleme die volle Bandbreite des Anschlusses (Synchron mit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Firmware 010137.2.0.007.2 kann jetzt über den Link https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 heruntergeladen werden
21.09.2018 20:39
01.09.2018 16:25
01.09.2018 16:42
ok ich habe weiter getest nur über lan 1gb gerät getestet der anschluss liefert lediglich 70mb (was den wifi ergebnissen nahe kommt) synchron mit
01.09.2018 16:42 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 16:46 durch den Autor
@marketguardDer Accesspoint ohne Namen kommt durch die Mesh Funktion. Er stört nicht, denn er wird vom Router selber ausgesendet, daran liegt es also nicht ;).
Info für dich: Die 7.0er Firmware hat einige Probleme. Bald wird aber ein Update kommen. Solltest du bemerken, dass der Router einfach so mal neustartet liegt es auch an der Firmware.
01.09.2018 16:44 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 16:50 durch den Autor
@FelixKruemel mhm mesh ist aus, deswegen hätte ich erwartet, dass das gar nicht gesendet wird.
01.09.2018 17:21
Das ausgeblendete Netzwerk hatte ich auch noch dem Update vom Smart 3. Nachdem ich ihn dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, war es weg.
Habe mir angewöhnt, bei großen Versionssprüngen immer einen Rest auf Werkseinstellungen zu machen und das Gerät händisch neu einzurichten. So können Fehler durch alte Konfigreste von vornherein ausgeschlossen werden.
01.09.2018 18:12
@marketguard schrieb:ok ich habe weiter getest nur über lan 1gb gerät getestet der anschluss liefert lediglich 70mb (was den wifi ergebnissen nahe kommt) synchron mit
Downstream265470kbit/sUpstream42462kbit/sliegt also nicht am wifi wie vermutet. mysteriös ist wirklich dass vor dem fw update alles i.o. war.
Ich kann das für mit meinen Smart3 bestätigen.
SyncWerte, Down- und Uploudwerte liegen im Bereich die @marketguard gepostet hat.
Als (vorläufige) Lösung bin ich zurück auf die Firmware speedport-smart-3-v01037-1-0-012-3.
01.09.2018 19:29
Ich habe leider seit dem Firmware-Update das gleiche Problem. Der Downstream im Speedport DSL-Status wird mit 109342 Kbps angegeben. Bisher lieferte der Speedtest um die 95 MBit, sowohl über WLAN als auch per LAN-Verbindung. Nach dem Update nur noch 70-75 MBit (auch über LAN).
Würde nun auch gern auf die vorhergehende Firmware-Version zurück gehen. Gibt es für den Download einen entsprechenden Link?
Danke im Voraus!
01.09.2018 19:35
01.09.2018 19:35
Ich habe jetzt nochmal selber geschaut. Mit der aktuell öffentlichen Version 7.0 habe ich das Problem auch leicht (ca. 40Mbit/s statt 45Mbit/s sonst), mit der aktuell geheimen aktuelleren Version ist das wieder besser geworden. Ihr solltet also warten.
01.09.2018 19:39
01.09.2018 19:43
ist dieses Problem im Labor bekannt?
01.09.2018 19:48 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 21:04 durch den Autor
Ich kann bestätigen, dass das Problem mit der neuen nicht öffentlichen Version weg ist. Ein Nutzer hat mit einem Supervectoring Anschluss auch die vollen 250Mbit/s erzielt. Ich rechne also mit einer zeitnahen Veröffentlichung.
01.09.2018 21:08
Das hört sich doch schon mal gut an.
Danke für die Info!
03.09.2018 17:52
Hallo @Matthias Bo.
Du hast hier die neue Firmware und die Verbesserungen erwähnt. Nur das mit dem "Verbesserungen im WLAN" stimmt nicht so ganz , bei manchen ehr eine "Verschlimmerung"
03.09.2018 18:10
@rainer1809 schrieb:Hallo @Matthias Bo.
Du hast hier die neue Firmware und die Verbesserungen erwähnt. Nur das mit dem "Verbesserungen im WLAN" stimmt nicht so ganz , bei manchen ehr eine "Verschlimmerung"
@rainer1809Ist es auch. Nichts funktioniert aktuell mit dieser Firmware richtig. Es wird aber bereits gearbeitet, meine aktuelle läuft ja auch besser.
04.09.2018 14:41
Gerade getestet.
Die neue firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v01037-2-0-007-1 behebet das Geschwindigkeitsproblem bei mir nicht, Wieder zurück auf firmware- 3-v01037-1-0-012-3
@FelixKruemelbitte im Labor berichten, Danke.
04.09.2018 20:03
Bei mir waren die Downloads nach der Installation der Firmwareversion 010137.2.0.007.0 ebenfalls deutlich langsamer geworden. Ich hoffe, das Problem inzwischen behoben zu haben. Das waren meine Schritte:
04.09.2018 20:17
Labor Eintrag steht. Mal schauen wie schnell ein Bugfix für uns kommt.
04.09.2018 21:33
@hoehenunterschied schrieb:Bei mir waren die Downloads nach der Installation der Firmwareversion 010137.2.0.007.0 ebenfalls deutlich langsamer geworden. Ich hoffe, das Problem inzwischen behoben zu haben. Das waren meine Schritte:
- Neue Firmware 010137.2.0.007.1 installiert
- Downloads waren immer noch langsam, ca. 70MBit/s
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Gerätepasswort eingeben, Speedport mit Telekom verbinden lassen
- Erster Test nachdem der Router online war: 240MBit/s
- Einstellungen zu WLAN, Telefonie etc. von Hand vorgenommen.
- Danach: Download 50MBit/s
- Einstellungen in lokales File gesichert, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Wiederherstellung der Einstellungen aus dem zuvor gesicherten File
- seitdem: 240MBit/s
Das kann nicht die entgültige Lösung sein.
Ich erwarte von einen freigegebenen Firmware-Update das es etwas verbessert und nicht verschlechtert. Nicht jeder Nutzer des Smart3 hat die Geduld und das Wissen diese Schritte durchzuführen,
Jetzt wart ich erstmal ab was die kommenden Wochen noch so kommt und bleib vorläufig bei der 10137-1-0-012-3.
05.09.2018 12:52
05.09.2018 13:33
@rainer1809 schrieb:
@hoehenunterschied schrieb:
Bei mir waren die Downloads nach der Installation der Firmwareversion 010137.2.0.007.0 ebenfalls deutlich langsamer geworden. Ich hoffe, das Problem inzwischen behoben zu haben. Das waren meine Schritte:...
Das kann nicht die entgültige Lösung sein.
Ich erwarte von einen freigegebenen Firmware-Update das es etwas verbessert und nicht verschlechtert. Nicht jeder Nutzer des Smart3 hat die Geduld und das Wissen diese Schritte durchzuführen,
Jetzt wart ich erstmal ab was die kommenden Wochen noch so kommt und bleib vorläufig bei der 10137-1-0-012-3.
@hoehenunterschied, @FelixKruemel (zur Info),
wir haben uns das gerade eben noch mal hier in unserem SVEC-Labor angeschaut. Der Smart3 Synct mit allen genannten FW-Versionen jedes mal Stabil mit 245MBit. Bitte mir einfach mal die Telefonnummer per PN schicken, dann schauen wir in die Systeme, wie der jeweilige Synchranisationszustand am Anschluss war.
PS: Die Datenpumpe ist in allen Versionen gleich. Hierzu hat es keine Anpassung in der der FW gegeben. Einen Zusammenhang zur Beobachtung können wir uns aktuell leider nicht erklären.
Besten Dank und viele Grüße
Andy
05.09.2018 13:50
@@Super-Andy Wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Fullsync vorhanden. Trotz des Fullsyncs werden aber nur "geringe" Datenraten erreicht. Deswegen wird auch der Anschluss generell in Ordnung sein.
05.09.2018 13:53
@hoehenunterschied, @FelixKruemel, ok wenn jeweils tatsächlich ein stabiler FullSync erreicht wird, dann die Frage nach dem Messverfahren mit dem der Download-Durchatz ermittelt wurde, damit wir das hier nachstellen können.
Besten Dank und viele Grüße
Andy
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.