Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 3 vergisst Namen verbundener Geräte (evtl. Problem nach Firmware Update)
vor 5 Jahren
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem Speedport Smart 3 das eventuell mit der aktuellen Firmware 010137.4.0.001.1 aufgetaucht ist oder ich jetzt erst bemerkt habe.
Im Menü des Speedports unter Netzwerk, Verbundene Geräte waren auf einmal alle Geräte nicht mehr mit Namen aufgeführt, sondern nur noch mit PC192-168-0-100, der jeweiligen IP - dem Standartnamen für nicht vom User benannte Geräte. Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt:
Die Geräte kann man zwar benennen, aber nachdem diese ausgeschaltet sind, tauchen diese beim nächsten einschalten wieder als PC192-168-0-100 auf. Der Name wird nicht mehr nach dem aus und einschalten gespeichert und angezeigt. Auch werden die Geräte nicht mehr grau angezeigt, die ausgeschaltet oder nicht mehr mit dem WLAN verbunden sind.
Trotzdem funktioniert zum Beispiel die aktivierte Zugangsbeschränkung problemlos. Alle Geräte haben trotzdem zugriff und tauchen unter "Nur bestimmte Geräte im WLAN zulassen" auf, dort eben als PC192-168-0-100 (Name entsprechend ihrer IP). Es scheint also nur ein Anzeigebug zu sein. Funktion ist nicht eingeschränkt.
Ein Reset auf die Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht. Der Fehler blieb genau der gleiche.
Ist dieses Problem bekannt? Kann das jemand bei sich überprüfen? Vermutlich ist das nach dem letzten Update passiert, am Dienstag oder Mittwoch.
Hoffe dass das Thema hier richtig einsortiert ist. Ein Forum für Probleme habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
5798
2
83
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren