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Speedport Smart 4 nicht kompatibel mit EZVIZ Kameras
4 years ago
Hallo,
Ich habe seit einer Woche den Speedport smart 4 von der Telekom in Zusammenhang mit der magenta Box erhalten. Seit dieser Zeit funktioniert meine Außen Kamera nicht mehr (EZVIZ).
Die Fehlermeldung lautet unkorrektes WLAN Passwort…
Obwohl mein Passwort und 2,5 GHZ Wlan Name mehrmals überprüft wurde (bei anderen Geräten funktionieren diese Einstellungen) möchte diese Kamera partout sicht nicht mit dem WLAN verbinden….
Es wurde auch schon probiert am Speedport smart 4 die 5 GHz auszuschalten jedoch ohne Erfolg.
Ebenfalls funktioniert auch keine LAN-Verbindung!
ich habe die Kamera nun ausgetauscht und eine neue installiert und die weist den gleichen Fehler aus.
Was kann man denn da noch machen?
Kann es sein dass das der Speedport Smart 4 nicht kompatibel ist mit diese Kamera?
Viele Grüße
K.
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fdi
4 years ago
@c-keilhofer
probiere mal im Smart4 die WLAN-Verschlüsselung von WPA3/WPA2 auf nur WPA2 oder WPA2/WPA zurückzustellen.
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kurz59
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fdi
4 years ago
Gibt es nicht mehr.
@c-keilhofer
Im WLAN-Schlüssel nur Zahlen, Bindestrich und Buchstaben ohne Umlaute und ß verwenden.
Wenn das nichts bringt, versuche folgendes:
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c-keilhofer
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from
fdi
4 years ago
Vielen Dank für deine Hilfe, aber auch dieses brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Schade und auch ärgerlich, da hat man den neuesten Router und nun macht man in der Technologie wieder einen Schritt zurück.
Fazit: Kamera funktioniert immer noch nicht....
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fdi
Accepted Solution
Markus Km.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
4 years ago
vielen Dank für deine Meldung.
Im Moment gibt es leider das Problem, dass einige Geräte sich nicht an Speedport Smart 4 anmelden können.
Das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Zu wann das Problem beseitigt sein wird, kann ich im Moment leider noch nicht sagen.
Viele Grüße
Markus Km.
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katzaau
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from
Markus Km.
3 years ago
Hallo zusammen,
Ich musste leider 2 meiner Kameras zurücksetzen und sitze jetzt hier mit dem gleichen Problem. Nachdem ich nun Wochenlang alles immer mal wieder versucht habe und schon dachte das es an mir und der Konfig vom Router liegt oder die Geräte nach dem Reset beide kaputt sind, bin ich fast froh zu lesen, dass es am Speedport liegt. Werde mich wohl auch vom Speedport pro plus + 2 Mesh-Repeater trennen und wieder auf die Fritz!Box wechseln. Scheinen es ja seit langer Zeit nicht in den Griff zu bekommen.
Update: Es gibt natürlich einen Workaround für alle die einen 2. Accesspoint (alles andere als Speedport) haben. Benennt das Wlan gleich dem vom Speedport %% und setzt das gleiche Wlan-Passwort. (Speedport vorübergehend ausschalten) dann verbindet ihr die Kamera und führt das Setup druch. Wenn erfolgreich (davon ist auszugehen) dann könnt Ihr den 2. Accesspoint ausschalten und den Speedport wieder einschalten und die Kamera sollte sich wieder verbinden.
Gruß,
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Rockside
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Markus Km.
1 year ago
Mahlzeit, und danke erstmal für dein kleines Workaround… werd mich die Tage mal damit probieren..
an die Herren von der Telekom:
Dieses Thema sollte nicht auf gelöst stehen… das Problem besteht weiterhin… und es ist wirklich peinlich das es im Dezember‘23 immer noch kein Update gibt welches diesen Fehler behebt.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
1 year ago
Guten Morgen @Rockside danke für deinen Beitrag und super, dass du es mit dem Workaround probierst.
Das Markieren eine Lösung suggeriert nicht immer, dass das Problem auch final gelöst wird. Das kann auch eine Meldung zum aktuellen Stand der Dinge sein. Es ist übersichtlicher, daher ist es entsprechen markiert.
Grüße und schöne Feiertage wünscht Anne W.
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Markus Km.
hugomero
4 years ago
ich habe dasselbe Problem mit meiner Ceylone Up Cam- ich kann sie (selbst mit Direktverbindung per LAN am Router ) nicht ins WLAN Netz einbinden; im Juli hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der mir die IP Adresse des Routers geändert hat, (bzw sofort wusste, was das Problem ist ) - allerdings musste ich den Router neu starten, damit eine andere IP Adresse generieren und jetzt hab ich dasselbe Problem wieder- ich erreiche aber den MA nicht mehr,
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
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hugomero
3 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde. Sie können die Konfiguration des Speedport Smart 4 über https://speedport.ip aufrufen und dann dort alle Einstellungen vornehmen. Anbei noch der Link zur Bedienungsanleitung des Speedport Smart 4 - https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
Gruß
Sebastian S.
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kurz59
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hugomero
3 years ago
Neue Firmware steht zur Verfügung
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_646978/710740&samChecked=true
Versuch macht klug.
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hugomero
Chr-Na
1 year ago
Hallo an alle,
Workaround funktioniert bisher in 2 Fällen (also 2 Speedports). Vielen Dank nochmal für den Tipp. 😎
Fritzbox 4020 mit selben Daten versehen und Einrichtung durchgeführt. Kamera hat nach dem Ausschalten der Fritzbox ca. 10 Minuten gebraucht sich zu verbinden. Seitdem läufts. Habe noch einen Termin für eine Kamera. Hoffentlich klappts da auch.
PS: Jetzt scheint das Problem sich auf Canon Drucker auszuweiten. Am Smart 3 verbindet sich nach Neustart des Speedports dieser nicht mehr. Wenn meine Recherche richtig ist, selber Chiphersteller. Also auf ein Neues. Werden alle jetzt auf Fritzbox umgestellt.
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c-keilhofer