Gelöst

Speedport Smart 4 nicht kompatibel mit EZVIZ Kameras

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe seit einer Woche den Speedport smart 4 von der Telekom in Zusammenhang mit der magenta Box erhalten. Seit dieser Zeit funktioniert meine Außen Kamera nicht mehr (EZVIZ).

Die Fehlermeldung  lautet unkorrektes WLAN Passwort…

Obwohl mein Passwort und 2,5 GHZ Wlan Name mehrmals überprüft wurde (bei anderen Geräten funktionieren diese Einstellungen) möchte diese Kamera partout sicht nicht mit dem WLAN verbinden….

Es wurde auch schon probiert am Speedport smart 4 die 5 GHz auszuschalten jedoch ohne Erfolg.

Ebenfalls funktioniert auch keine LAN-Verbindung!

ich habe die Kamera nun ausgetauscht und eine neue installiert und die weist den gleichen Fehler aus.

Was kann man denn da noch machen?

Kann es sein dass das der Speedport Smart 4 nicht kompatibel ist mit diese Kamera?

Viele Grüße

K.

3337

17

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @c-keilhofer,

vielen Dank für deine Meldung.
    Im Moment gibt es leider das Problem, dass einige Geräte sich nicht an Speedport Smart 4 anmelden können.
    Das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
    Zu wann das Problem beseitigt sein wird, kann ich im Moment leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
    Markus Km.

9

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Morgen @Rockside danke für deinen Beitrag und super, dass du es mit dem Workaround probierst.

Das Markieren eine Lösung suggeriert nicht immer, dass das Problem auch final gelöst wird. Das kann auch eine Meldung zum aktuellen Stand der Dinge sein. Es ist übersichtlicher, daher ist es entsprechen markiert.

Grüße und schöne Feiertage wünscht Anne W.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@c-keilhofer 

probiere mal im Smart4 die WLAN-Verschlüsselung von WPA3/WPA2 auf nur WPA2 oder WPA2/WPA zurückzustellen.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für deine Hilfe, aber auch dieses brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Schade und auch ärgerlich, da hat man den neuesten Router und nun macht man in der Technologie wieder einen Schritt zurück.

Fazit: Kamera funktioniert immer noch nicht....

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

ich habe dasselbe Problem mit meiner Ceylone Up Cam- ich kann sie (selbst mit Direktverbindung per LAN am Router ) nicht ins WLAN Netz einbinden; im Juli hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der mir die IP Adresse des Routers geändert hat, (bzw sofort wusste, was das Problem ist ) - allerdings musste ich den Router neu starten, damit eine andere IP Adresse generieren und jetzt hab ich dasselbe Problem wieder- ich erreiche aber den MA nicht mehr, 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @hugomero,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde. Sie können die Konfiguration des Speedport Smart 4 über https://speedport.ip aufrufen und dann dort alle Einstellungen vornehmen. Anbei noch der Link zur Bedienungsanleitung des Speedport Smart 4 - https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

Gruß
    Sebastian S.
  • 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo an alle,

Workaround funktioniert bisher in 2 Fällen (also 2 Speedports). Vielen Dank nochmal für den Tipp. 😎

Fritzbox 4020 mit selben Daten versehen und Einrichtung durchgeführt. Kamera hat nach dem Ausschalten der Fritzbox ca. 10 Minuten gebraucht sich zu verbinden. Seitdem läufts. Habe noch einen Termin für eine Kamera. Hoffentlich klappts da auch.

PS: Jetzt scheint das Problem sich auf Canon Drucker auszuweiten. Am Smart 3 verbindet sich nach Neustart des Speedports dieser nicht mehr. Wenn meine Recherche richtig ist, selber Chiphersteller. Also auf ein Neues. Werden alle jetzt auf Fritzbox umgestellt.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

618

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

111

0