Gelöst

Speedport W 724V, Pfad zum USB-Stick (Sonos findet ihn nicht)

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Speedport W724V einen USB-Stick mit meiner Musikbibliothek.

Bisher konnte ich mit Sonos darauf zugreifen und die Musik abspielen.

 

Nach einem Update der Sonos-App wurden alle Sonos-Einstellungen gelöscht (grrr). Nun muss ich den Pfad zum USB-Stick neu eingeben, doch ich finde keine Anleitung, die hilft.

 

Diese Pfade geht nicht.

\\speedport.ip/SanDisk_Ultra_Fit-07811491_usb1_1/user/Netzmusik/

\\speedport.ip/mnt/SanDisk_Ultra_Fit-07811491_usb1_1/user/Netzmusik/

 

Kann mir jemand helfen? Danke

(Als gefrusteter ITler kotzt mit diese kryptische Netzwerksch... an. Das ist so 1990.)

Screen Shot 2017-12-22 at 17.18.14.jpg

1539

13

    • vor 7 Jahren

      @jan-peter-wahlmann: Ich bin der Meinung wenn Back-Slashes dann immer Back-Slashes, kein Mischmasch! Finden die Sonos den Medien Server des Speedports nicht per DNLA/UPnP? Oder nutzt Du nur das Netzlaufwerk?

       

      Um welchen SP W 724V handelt es sich? Schau dazu mal in meine Signatur,;-).

       

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Ulrich,

       

      Danke für die schnelle Antwort.

       

      Die Back-Slashes will Sonos angeblich haben (siehe Screenshot). Ich will nur auf das Netzwerklaufwerk zugreifen.  Den Medienserver der Speedport will ich nicht nutzen.

      Es hat ja auch schon alles funktioniert. Ich habe nur vergessen, mir alles genau zu notieren.

       

      Speedport W 724 V Typ A

       

      Danke im Voraus

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Beispiel von Sonos nutzt aber auch durchgängig Backslashes   

      Du nutzt /  und \ gemischt, was auch meiner Meinung nach als IT-ler falsch ist Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für den Hinweis. Die Slashes habe ich vom Speedport übernommen.

       

      Doch es geht nicht. Egal ob / oder \

      Die Sonos findet nichts.

      Screen Shot 2017-12-22 at 18.22.22.jpg

      Screen Shot 2017-12-22 at 18.22.28.jpg

      Screen Shot 2017-12-22 at 18.23.56.jpg

      Screen Shot 2017-12-22 at 18.24.10.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Es ist sogar noch einfacher...

      gerade nachgetestet...

      Du brauchts nur anzugeben:

      \\speedport.ip\speedport

      wobei der rote Teil der Username ist....

       

      dort liegt dann direkt im Stammverzeichnis der Inhalt des von Dir im Menü freigegebenen Ordners...

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: kannst Du mir sagen ob ich einen USB Stick an meinem W724v  Typ B mittels WLAN von meinem Android Handy als Speicher nutzen kann und auch Daten vom Stick auf mein Handy laden kann?

      Bitte nicht böse sein wenn ich hier falsch bin,aber ich habe das hier gerade gelesen  und mir gedacht,  das Du das vielleicht auch weißt! 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @KlausReimann: Mit der richtigen App auf dem Handy solltest Du auf dem Stick zugreifen können. Meines Wissens unterstützt der SP W 724V Typ B noch die Übertragung per FTP, dann könntest Du zum Beispiel per AndFTP

       

      ftp://speedport.ip

       

      auf den Stick zugreifen. Es gibt aber auch SMB-Client Apps wie AndSMB:

       

      \\speedport.ip

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Klaus,

       

      da kann ich dir nicht helfen. Ich verwende keine Android-Geräte und ich brauche den Stick nur für die Musik. Zum Befüllen stecke ich den Sticj einfach an meinen Mac. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @KlausReimann,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die Antwort von UlrichZ ist bereit sehr gut. Haben Sie seinen Vorschlag bereits ausprobieren können? Falls ja, wäre es toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben könnten, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo und vielen Dank,

      ich werde das jetzt alles einmal testen.

      Ich bin ehrlich gsagt etwas irritiert,wie schnell hier im Portal geantwortet wird.

      Vielen Dank an alle, ich finde das wirklich bemerkenswert!

      LG Klaus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen