Speedport W 724V in Verbindung mit Telefon Gigaset C 430 A (mit Anrufbeantworter)

Gelöst

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

 

Wenn ich mein Telefon ganz normal über das Telefonkabel nutze kann ich alle Funktionen des Telefon nutzen einschl. Einrichten und Bedienen des Anrufbeantworters.

 

Wenn ich das Telefon aber über die DECT Funktion an dem Router anmelde (weil ich das Telefon an einem anderen Ort im Haus nutzen möchte wo keine Telefonleitung liegt) ist am Telefon der Anrufbeantworter ohne Funktion, das heißt er nimmt keine Gespräche mehr auf und auch das Menü des Telefon lässt mich nicht mehr auf den Anrufbeantworter zugreifen.

 

Kann mir jemand eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Elvira,

 

hier er geht nur das eine oder das andere.

Meldest du das Handgerät via DECT direkt am Router an und steckst die Basis vom Router ab, dann kann der AB nicht mehr gehen, da der in der Basis eIngebrauchnahme ist, nicht im Handgerät. 

 

Eine Verbindung vom Handgerät zur Basis ist dann nicht mehr möglich, da jetzt der Router die neue Basis ist. 

 

Als Anrufbeantworter kannst du dann die Sprachbox nutzen, die die Telekom kostenlos zur Verfügung stellt. 

 

Grüße

Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Elvira,

 

hier er geht nur das eine oder das andere.

Meldest du das Handgerät via DECT direkt am Router an und steckst die Basis vom Router ab, dann kann der AB nicht mehr gehen, da der in der Basis eIngebrauchnahme ist, nicht im Handgerät. 

 

Eine Verbindung vom Handgerät zur Basis ist dann nicht mehr möglich, da jetzt der Router die neue Basis ist. 

 

Als Anrufbeantworter kannst du dann die Sprachbox nutzen, die die Telekom kostenlos zur Verfügung stellt. 

 

Grüße

Piwi

Hallo Piwi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Verstehe ich es richtig, das ich beim direkten Anschließen via DECT des Telefon am Router gar kein Telefon mit AB benötige?
Ich dachte das ich die "Basis" am Router angemeldet hatte.
Wenn ich die Sprachbox der Telekom als AB nutze kann ich die Sprachbox dann direkt vom Telefon abhören oder muss ich das über mein Mail Konto (Internet) aufrufen?
Gilt deine Antwort auch für die Speedphone von der Telekom.
Vielleicht kannst du mir diese Fragen auch noch beantworten.
Schönen Sonntag noch
Ja, das hast du richtig verstanden. In diesem Fall wäre die Gigasetbasis nur noch die Ladestation für das Handgerät, benötigt aber genauso viel Energie wie vorher, weil sie dauernd versucht das Handgerät zu finden -> nicht gut.

Eine DECT-Basis kann man leider nicht woanders anmelden, sie ist immer einzeln und kann bis zu meistens 6 Handgeräte verwalten.

Die Sprachbox kannst du auf mehrere Arten abhören.
Sie ruft dich an, sobald eine Nachricht drauf ist und spielt sie dir vor. Du kannst sie anrufen unter 08003302424, kostenlos.
Sie schickt dir eine Mail mit der Nachricht und du kannst sie über eine App auf einem iPhone oder Android Gerät bedienen.
Das ist ganz praktisch, wenn man unterwegs ist.

Die Speedphones werden auch und nur direkt am Speedport angemeldet. Da sie auf das Zusammenspiel mit dem Router optimiert sind, lassen sich manche Funktionen besser bedienen, z. B. die Anruferliste, als beim am Router angemeldeten Gigaset Handgerät.
Die Menüstruktur vom Speedphone ist aber im Vergleich zum Gigaset fast etwas radikal einfach, nach meinem Geschmack.
Hallo Piwi,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Schönes Wochenende