Antworten
Gelöst

Speedport W 921V - Datenverkehr protokollieren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo,

 

wie kann ich beim W 921V den Datenverkehr (IP-Adressen, Ports, Uhrzeit) protokollieren? Oder ist das nicht möglich?

 

Danke vorab für eine Rückmeldung!

M.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3

Hallo @SpeedportW504VPW ,

einfach nur eine Liste mit IP-Adressen, Ports und Datum/Uhrzeit gibt es im W921V nicht.

Wenn du die WAN-Verbindung tracen willst:

http://speedport.ip/wan_util.stm

 

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

@SpeedportW504VPW 

Beim W921V bin ich mir nicht sicher ob es geht, aber neue Speedport Router bieten in der Regel die Möglichkeit im engineer Menü mit dem "Erfassungswerkzeug" den gesamten Datenverkehr mitzuschneiden.

Hier mal eine Liste von den Engineering Menüs der Speedport Router: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

 

Ob dir das was nützt weiß ich nicht, da dort über mehrere Stunden ein Wireshark-Log in der Größen von mehreren Gigabytes zustande kommen wird und sowieso mittlerweile alles (bis auf IP, Port) verschlüsselt ist und du deshalb damit eh nichts anfangen kannst.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3

Hallo @SpeedportW504VPW ,

einfach nur eine Liste mit IP-Adressen, Ports und Datum/Uhrzeit gibt es im W921V nicht.

Wenn du die WAN-Verbindung tracen willst:

http://speedport.ip/wan_util.stm