Speedport W 925V hängt sich regelmäßig auf
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit dem Speedport W 925V (HW02). Und zwar hängt sich dieser in regelmäßigen Abständen (mehrfach in der Woche) auf. Das heißt, es leuchtet zwar noch ganz normal die grüne Statusleuchte, aber Telefonie und Internet gehen nicht mehr. Außerdem ist kein Zugriff auf speedport.ip und per DECT auf Anrufliste, Unsere Kontakte etc. mehr möglich. Auf Druck der Knöpfe vorn am Router reagiert er nicht. Beim Neustart-Knopf startet der Router zwar neu, die Probleme sind dann aber immer noch da.
Ein Stromtrennen löst das Problem dann wieder für eine Weile.
Das Routerprotokoll zeichnet in der Zeit, wo der Router sich aufgehängt hat, keine Meldungen auf ("Ausführlichere System-Meldungen erfassen" ist aktiviert).
Der Fehler tritt manchmal auf, wenn ich gerade online bin, manchmal aber auch, wenn gar kein Gerät im Heimnetzwerk verbunden ist.
Falls das noch von Interesse sein sollte:
Firmware-Version: 010135.1.1.002.2
Es handelt sich um einen VDSL-25-IP-Anschluss ohne Vectoring und noch nicht auf BNG umgestellt.
Es wird PowerLAN eingesetzt. Der Fehler tritt aber auch ohne die PowerLAN -Adapter auf.
Schon mehrere Werksresets durchgeführt.
Ist jemandem zufällig ein solches Verhalten bekannt?
Ich dachte, ich frage erstmal hier nach, ob noch jemand einen Rat hat, bevor ich die Gewährleistungsansprüche in Anspruch nehme.
Vielleicht wird ja auch in Kürze ein entsprechendes Firmware-Update bereitsgestellt?
Falls jemand vom Team den Austausch des bei der Telekom gekauften Routers organieren möchte, bitte das Austauschgerät an die Packstation liefern, die auch bei der ursprünglichen Lieferung verwendet wurde.
Viele Grüße
jla959
Note:
Note:
7029
0
This could help you too
6 years ago
740
0
2
7 years ago
Hallo @Mikko,
Das Verhalten des W925V, das du beschreibst, kenne ich gut.
Leider gibts keine Abhilfe.
Selbst mit der neuesten Laborversion, die ich testen darf, hat sich die Kiste bei mir schon zweimal innerhalb kurzer Zeit "aufgehängt".
0
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
können Sie bitte einmal ein Auszug des Routerlogs posten, wo das protokolliert ist?
Und biitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Nutzerprofil. Wir können uns dann Ihre Anschluss direkt ansehen.
Grüße Detlev K.
7 years ago
@wari1957 hat dieses Phänomen bereits im Labor gemeldet. Da gibt es aber noch kein Feedback zu.
Ich weiß spontan nicht, ob ein Austausch die Lösung ist, könnte man aber in Betracht ziehen.
Habt ihr irgendwas am USB-Port vom Router angeschlossen?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Answer
from
7 years ago
Habt ihr irgendwas am USB-Port vom Router angeschlossen?
Hallo @Matthias Bo.,
nein, da ist nichts angeschlossen.
Viele Grüße
jla959