Speedport W723V Passwort vergessen.

Gelöst

Ich will mit meinem iphone über WLAN ins Internet. Ich habe den Speedport W 723V Typ B. Wenn ich den WLAN-Schlüssel(auf der Rückseite des Speedports) als Passwort erfasse, funktioniert es nicht. Hinweis: Ungültiges Passwort. Vielleicht habe ich es zu Beginn geändert, könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Wie komme ich wieder an das WLAN-PAsswort?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Überschrift dem Inhalt angepaßt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @hans-peter-sydow,

 

WLAN Schlüssel und Passwort stehen hinten auf dem Router drauf. Hast du dein Passwort tatsächlich vergessen, bleibt nur noch ein Reset in die Werkeinstellung.

Dadurch werden WLAN Schlüssel und Passwort die hinten auf dem Router stehen wieder nutzbar.

 

VG Gurke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Karl Hegemann,

 

schau mal bitte ob es überhaupt eingeschaltet ist.

 

Logge dich ein, in das Routermenü:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Schau dann bitte unter Netzwerk / WLAN

 

1 WLAN.png

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @quimaxisa,


@quimaxisa schrieb:

...Wenn ich dann als Passwort diesen (ganz langen) Schlüssel verwende, klappt es nicht.

 


Ändern Sie mal den bisherigen Schlüssel um ein Zeichen, löschen dann an allen WLAN-Geräten die Netzwerkverbindung und verbinden diese mit dem neuen Schlüssel neu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @quimaxisa,

Sie melden sich mit dem Gerätepasswort (steht auch auf der Rückseite) an Router an

http://192.168.2.1/html/login/index.html

und lesen unter dem Heimnetzwerk/WLAN-Grundeinstellungen den individualisierten Netzwerkschlüssel aus oder vergeben ihn neu.

Du kannst einen Laptop oder PC via LAN-Kabel am Router anschließen, dich in das

Konfigurationsmenü einloggen und das WLAN-Paßwort ändern.

Das alte Paßwort mußt du dafür nicht wissen.

Hab's gerade ausprobiert...

Hallo @quimaxisa,

 

hier hast du einen Screenshot dazu:

 

1a.png

 

 

Gruß Gurke

Hallo @Gurke,

der Screenshot weicht aber drastisch vom Aussehen beim W724 im Menüaufbau ab.

@quimaxisa - hier ein Aktuelles:IMG_2032.JPG

 

 

 

 

 

Hi, @Gurke

Ohne WLAN-Paßwort kommt der @quimaxisa mit seinem IPhone aber nicht ins Konfigurations-

programm vom Speedport.

Er muß sich doch erst mit dem WLAN-Paßwort am Speedport anmelden bzw. verbinden.

Oder sehe ich das falsch...? Zwinkernd

Herzlich willkommen @quimaxisa

 

alternativ geht natürlich auch ein Reset des Router , dann gilt wieder das Router Passwort , WLAN Schlüssel und WLAN Name der auf dem Aufkleber drauf ist , also alles,  weil dann der Router natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist 

 

Viele Grüße 

Hallo Gurke,

über LAN bin ich am PC und im Konfigurationsprogramm.

Wenn ich diese markierte Nummer (identisch mit dem WLAN-Schlüssel auf dem Speedport) als Passwort erfasse, kommt der gleiche Fehlerhinweis.

Sonst komme ich mit meinem iphone immer in WLAN-Netzwerke, dies ist kein Problem. Irgendwie scheint es am Passwort zu liegen.

Gruß

Falls du auch das Router-Passwort geändert hast:

Wenn du einen Windows-Rechner hast der per WLAN verbunden ist kann man den WLAN-Schlüssel auch unter Windows auslesen.

 

Melde dich ggf. nochmal hier.

Hallo @quimaxisa,

Gerätepasswort und WLAN-Schlüssel sind unterschiedliche Werte.

Hallo @zimso,

 

ist es denn nun doch ein W723V?

Und im Konfigurationsmenü ist er auch. Zwinkernd

 

@quimaxisa schrieb: Ich habe einen W723V

 

@quimaxisa Was ist es denn jetzt für ein Router?

@Gurke:

Ähm naja öhm, ich bin vom Betreff (Speedport W724v Passwort vergessen) ausgegangen und da hat @quimaxisa, ein anderes Modell benannt.

 Vielleicht sollte @quimaxisa erstmal präzisieren, welches Modell nun vor Ort ist.

@zimso,

 

das wäre jetzt durchaus angebracht. Überschrift und Inhalt widersprechen sich.

 

Gruß Gurke

@zimso ich auch ! Der TE sollte die  korrekte Bezeichnung des Router mitteilen! Ansonsten kann man mit dem Reset nichts falsch machen, man muss leider dann alles weitere neu eingeben 

Das Gerätepasswort benutze ich für den Zugang speedport.ip und kann mich damit einmelden.

Dort sehe ich dann unter Details - Sicherheit - WLAN-Einstellungen den Schlüssel.

Diese Nummer habe ich als Passwort für den WLAN-Zugang verwendet.

Das ausgewählte Netzwerk passt mit der WLAN-Nummer mit dem Speedport überein. Wenn ich dann als Passwort diesen (ganz langen) Schlüssel verwende, klappt es nicht.

Gruß

@dunikohler:


@dunikohler schrieb:

...

Ansonsten kann man mit dem Reset nichts falsch machen, man muss leider dann alles weitere neu eingeben 


Das sollte aber der letzte Schritt sein, wenn wirklich kein Zugriff mehr auf die Admin-Oberfläche möglich ist.

Speedport W 723V Typ B

Hallo @quimaxisa,


@quimaxisa schrieb:

...Wenn ich dann als Passwort diesen (ganz langen) Schlüssel verwende, klappt es nicht.

 


Ändern Sie mal den bisherigen Schlüssel um ein Zeichen, löschen dann an allen WLAN-Geräten die Netzwerkverbindung und verbinden diese mit dem neuen Schlüssel neu.

Das hat geklappt!

DANKE

Ich bin im WLAN.

Danke auch an alle anderen.

Gruß

Hallo @quimaxisa,

danke für die positive Rückmeldung und viel Spass im WLAN.

02[editiert]

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Wie kannich den SpeedportW723V mit Welan

 

Was muss ich macheb um auf dem Speedport W723 V Welan zu bekommen

 

Lösung

Hallo @Karl Hegemann,

 

schau mal bitte ob es überhaupt eingeschaltet ist.

 

Logge dich ein, in das Routermenü:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Schau dann bitte unter Netzwerk / WLAN

 

1 WLAN.png

 

VG Gurke

Ich habe einen Router W 723 V der eingerichtet wurde. Leider habe ich anscheinend dasP


@quimaxisa  schrieb:

Ich will mit meinem iphone über WLAN ins Internet. Ich habe den Speedport W 723V Typ B. Wenn ich den WLAN-Schlüssel(auf der Rückseite des Speedports) als Passwort erfasse, funktioniert es nicht. Hinweis: Ungültiges Passwort. Vielleicht habe ich es zu Beginn geändert, könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Wie komme ich wieder an das WLAN-PAsswort?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Überschrift dem Inhalt angepaßt.



@quimaxisa  schrieb:

Ich will mit meinem iphone über WLAN ins Internet. Ich habe den Speedport W 723V Typ B. Wenn ich den WLAN-Schlüssel(auf der Rückseite des Speedports) als Passwort erfasse, funktioniert es nicht. Hinweis: Ungültiges Passwort. Vielleicht habe ich es zu Beginn geändert, könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Wie komme ich wieder an das WLAN-PAsswort?

 

----hans-peter-sydow@t-online.de------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Überschrift dem Inhalt angepaßt.




aßwort vergessen. Wie können Sie helfen.