Speedport W723v Typ B Firmware Update Falsches Dateiformat

vor 10 Jahren

Guten Tag,
vorhin wollte ich meinen Speedport w723v Typ B auf das Update 1.36.000. updaten,
als ich allerdings versucht habe die Firmware in den Speedport zu laden habe ich die Fehlermeldung "falsches Dateiformat" bekommen (Bin Datei).
Die momentane Firmware des Speedports ist die 1.11.000.
Gibt es Möglicherweise Zwischenupdates die nötig sind und wann ja woher bekomme ich diese?
Über rasche Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank P

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3784

0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Ist die Datei eventuell beschädigt ?

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990605/Anschluesse/theme-397810309/IP-basierter-Anschluss/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B
    Firmware_Speedport_W723V_TypB_v1.36.000.bin - 3.855.396 byte
    CRC32: 3CD28429
    MD5: A2CE766DF67E5CF4F94FA3E8B77D2E66
    SHA-1: C5AB4078AE940C6641427033C038836B20DD1261

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo FraPl,

    bitte nutzen Sie einen anderen Browser für den Download der Datei und das anschließende Update.

    Klappt´s jetzt?

    Gruß
    Matthias

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo,
    ich suche gerade nach der Lösung zu genau diesem Problem.
    Ich habe heute mit meinem Notebook DREI Speedport W723V Typ B erfolgreich upgedated.
    1 mal Version 1.32 auf 1.36 OK
    2 mal Version 1.26 auf 1.36 OK

    Nur beim vierten Speedport von 1.11 auf 1.36 kommt genau diese Fehlermeldung mit dem falschen Dateiformat. Es kommt nach einigen Sekunden, wenn man OK zum Start des updates angeklickt hat.

    Ich schließe daher ein Problem mit dem genutzten Browser (Firefox 27) und der genutzten Updatedatei aus.
    Hab es trotzdem noch mit dem IE11 getestet, gleiche Fehlermeldung.

    Das Speedport habe ich zusätzlich auf Werkseinstellung gesetzt, keine Änderung.

    Muss evtl. ein Zwischenupdate gefahren werden? Dann brauche ich das Firmwarefile.

    Gruß

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Versucht wurde das Update auch schon mit verschiedenen Browsern Chrome, Firefox sowie Ie das Problem tritt bei mir genau so auf wie von KlaSch22 beschrieben.
    Ich vermute das eine Firmwarefile für ein Zwischenupdate diese Problem für mich lösen würde.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo in die Runde,

    die älteste Version, die zurzeit noch downloadbar ist, ist die Version 1.28:

    http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20B/Firmware_Speedport_W723V_TypB_v1.28.000.bin

    Versuchen Sie es einfach mal mit dieser Version als Zwischenschritt.

    Bitte um Info, ob es geklappt hat, Danke....

    Gruß
    Matthias

    0

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @s_pingel,

    Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b
    findest du die Firmware für den Speedport W 723V Typ B sowie eine Anleitung für die manuelle Firmware-Aktualisierung.
    Damit sollte es dann klappen.

    Beste Grüße
    Kathrin W.
  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Zwischenupdate hat das Problem behoben danach war updaten auf 1.36.000 ohne Probleme möglich.

    Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Sonntag

    Gruß FraPl

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Super FraPl!

    Danke für Ihr Feedback.

    ...und wünsche noch einen schönen Sonntag

    Danke schön...wünsche ich Ihnen auch.

    Gruß
    Matthias

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo,

    auch bei mir hat das 1.28er Zwischenupdate das Problem behoben.
    Das updaten auf 1.36 war danach problemlos möglich.

    Auch von mir herzlichen Dank und einen schönen Sonntag

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    (tu)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

849

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

30352

0

13

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2555

0

6