Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W723v Typ B Firmware Update Falsches Dateiformat
vor 10 Jahren
Guten Tag,
vorhin wollte ich meinen Speedport w723v Typ B auf das Update 1.36.000. updaten,
als ich allerdings versucht habe die Firmware in den Speedport zu laden habe ich die Fehlermeldung "falsches Dateiformat" bekommen (Bin Datei).
Die momentane Firmware des Speedports ist die 1.11.000.
Gibt es Möglicherweise Zwischenupdates die nötig sind und wann ja woher bekomme ich diese?
Über rasche Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank P
vorhin wollte ich meinen Speedport w723v Typ B auf das Update 1.36.000. updaten,
als ich allerdings versucht habe die Firmware in den Speedport zu laden habe ich die Fehlermeldung "falsches Dateiformat" bekommen (Bin Datei).
Die momentane Firmware des Speedports ist die 1.11.000.
Gibt es Möglicherweise Zwischenupdates die nötig sind und wann ja woher bekomme ich diese?
Über rasche Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank P
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3784
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
849
0
1
vor 16 Jahren
30352
0
13
Gelöst
840
0
3
Gelöst
2555
0
6
wolf22
4 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990605/Anschluesse/theme-397810309/IP-basierter-Anschluss/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B
Firmware_Speedport_W723V_TypB_v1.36.000.bin - 3.855.396 byte
CRC32: 3CD28429
MD5: A2CE766DF67E5CF4F94FA3E8B77D2E66
SHA-1: C5AB4078AE940C6641427033C038836B20DD1261
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
bitte nutzen Sie einen anderen Browser für den Download der Datei und das anschließende Update.
Klappt´s jetzt?
Gruß
Matthias
0
0
KlaSch22
Starter*in
vor 10 Jahren
ich suche gerade nach der Lösung zu genau diesem Problem.
Ich habe heute mit meinem Notebook DREI Speedport W723V Typ B erfolgreich upgedated.
1 mal Version 1.32 auf 1.36 OK
2 mal Version 1.26 auf 1.36 OK
Nur beim vierten Speedport von 1.11 auf 1.36 kommt genau diese Fehlermeldung mit dem falschen Dateiformat. Es kommt nach einigen Sekunden, wenn man OK zum Start des updates angeklickt hat.
Ich schließe daher ein Problem mit dem genutzten Browser (Firefox 27) und der genutzten Updatedatei aus.
Hab es trotzdem noch mit dem IE11 getestet, gleiche Fehlermeldung.
Das Speedport habe ich zusätzlich auf Werkseinstellung gesetzt, keine Änderung.
Muss evtl. ein Zwischenupdate gefahren werden? Dann brauche ich das Firmwarefile.
Gruß
0
0
FraPl
Starter*in
vor 10 Jahren
Ich vermute das eine Firmwarefile für ein Zwischenupdate diese Problem für mich lösen würde.
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
die älteste Version, die zurzeit noch downloadbar ist, ist die Version 1.28:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20B/Firmware_Speedport_W723V_TypB_v1.28.000.bin
Versuchen Sie es einfach mal mit dieser Version als Zwischenschritt.
Bitte um Info, ob es geklappt hat, Danke....
Gruß
Matthias
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b
findest du die Firmware für den Speedport W 723V Typ B sowie eine Anleitung für die manuelle Firmware-Aktualisierung.
Damit sollte es dann klappen.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
FraPl
Starter*in
vor 10 Jahren
Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß FraPl
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Danke für Ihr Feedback.
Danke schön...wünsche ich Ihnen auch.
Gruß
Matthias
0
0
KlaSch22
Starter*in
vor 10 Jahren
auch bei mir hat das 1.28er Zwischenupdate das Problem behoben.
Das updaten auf 1.36 war danach problemlos möglich.
Auch von mir herzlichen Dank und einen schönen Sonntag
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
0
0