Speedport W724V Typ A stürzt ständig ab
vor 8 Jahren
Hallo,
mein Speedport stürzt in den letzten 2 Monaten ca 1x die Woche ab, bzw. die Verbindung wird quälend langsam. Nach einem Neustart läuft dann wieder alles wie es soll.
Besonders ärgerlich ist es, das teilweise die komplette Konfiguration dabei verloren geht, wodurch ich schon einmal das komplette Dect-Telefonbuch verloren habe.
Was ist die Ursache? Was kann man dagegen tun?
Das Gerät ist ca. 3,5 Jahre alt. Kann ich überhaupt noch mit Support rechnen?
[Routertyp auf TE-Wunsch geändert von @pamperlapescu.]
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
880
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
886
0
6
Gelöst
353
0
1
179
0
4
Dominik Letica
vor 8 Jahren
Routertausch würde Sinn machen... Ist es ein Mietgerät oder hast du den Router seinerzeit gekauft?
[Beitragstitel an geänderten Threadtitel angepasst durch Telektra]
0
0
Timbo6
Antwort
von
Dominik Letica
vor 8 Jahren
Hi Dominik,
ich habe den Speedport damals gekauft. Deshalb habe ich ja auch direkt danach gefragt, ob ich überhaupt noch Support erwarten kann. Das hat sich dann wohl erledigt, oder?
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Timbo6
Ist die Firmware des Routers auf dem neuesten Stand - xxx.012?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Timbo6
Wurde schon korrigiert durch den CG pamperlapescu....
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo Timbo6 und herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Was ist die Ursache? Was kann man dagegen tun?
Gut möglich, dass der Router nicht mehr in Ordnung ist. Als letzte Möglichkeit ist noch ein kompletter Hardreset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) zu empfehlen. Probleme mit der Software bekommt man damit oft wieder in den Griff. Sollte auch das nicht helfen, so wird es tatsächlich Zeit für einen neuen Router.
Gruß
Sebastian
0
0
Anonymous User
Antwort
von
Sebastian Ha.
vor 7 Jahren
Der Titel des Startbeitrags wurde zwar vor ca zwei Monaten geändert, jedoch war weiterhin in sämtlichen Antwortbeiträgen der falsche Routertyp genannt (724 Typ C statt Typ A).
Das habe ich nun nachträglich ausgebessert, da ich selbst beinahe darauf rein gefallen wäre (C, obwohl A), u. a. weil in der Beitragsauflistung des Fragestellers vielfach der falsche Routertyp genannt wurde.
@Sebastian Ha.
es geht um den A nicht um den C (auch in deinem Titel war der falsche Typ vermerkt).
( @pamperlapescu )
0