Speedport W724V Typ A stürzt ständig ab
8 years ago
Hallo,
mein Speedport stürzt in den letzten 2 Monaten ca 1x die Woche ab, bzw. die Verbindung wird quälend langsam. Nach einem Neustart läuft dann wieder alles wie es soll.
Besonders ärgerlich ist es, das teilweise die komplette Konfiguration dabei verloren geht, wodurch ich schon einmal das komplette Dect-Telefonbuch verloren habe.
Was ist die Ursache? Was kann man dagegen tun?
Das Gerät ist ca. 3,5 Jahre alt. Kann ich überhaupt noch mit Support rechnen?
[Routertyp auf TE-Wunsch geändert von @pamperlapescu.]
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Dominik Letica
8 years ago
Routertausch würde Sinn machen... Ist es ein Mietgerät oder hast du den Router seinerzeit gekauft?
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Timbo6
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Dominik Letica
8 years ago
Hi Dominik,
ich habe den Speedport damals gekauft. Deshalb habe ich ja auch direkt danach gefragt, ob ich überhaupt noch Support erwarten kann. Das hat sich dann wohl erledigt, oder?
[Beitragstitel an geänderten Threadtitel angepasst durch Telektra]
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Anonymous User
8 years ago
@Timbo6
Ist die Firmware des Routers auf dem neuesten Stand - xxx.012?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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Anonymous User
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Anonymous User
8 years ago
@Timbo6
Probier mal, auf den Beitrag zu klicken - und zwar rechts oben auf
das "Zahnrad" /Bearbeiten in der Drop-down-Liste wählen.
Normalerweise funktioniert das nur in einem bestimmten Zeitraum -
einfach probieren.
Edit: Bereits berichtigt von Pamperlapescu - danke dafür...
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Timbo6
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Anonymous User
8 years ago
Da hatte ich überall schon nachgeschaut, aber die Option scheint es nicht (mehr) zu geben.
[Beitragstitel an geänderten Threadtitel angepasst durch Telektra]
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Anonymous User
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Anonymous User
8 years ago
@Timbo6
Wurde schon korrigiert durch den CG pamperlapescu....
[Beitragstitel an geänderten Threadtitel angepasst durch Telektra]
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Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo Timbo6 und herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Was ist die Ursache? Was kann man dagegen tun?
Gut möglich, dass der Router nicht mehr in Ordnung ist. Als letzte Möglichkeit ist noch ein kompletter Hardreset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) zu empfehlen. Probleme mit der Software bekommt man damit oft wieder in den Griff. Sollte auch das nicht helfen, so wird es tatsächlich Zeit für einen neuen Router.
Gruß
Sebastian
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Anonymous User
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Sebastian Ha.
8 years ago
Der Titel des Startbeitrags wurde zwar vor ca zwei Monaten geändert, jedoch war weiterhin in sämtlichen Antwortbeiträgen der falsche Routertyp genannt (724 Typ C statt Typ A).
Das habe ich nun nachträglich ausgebessert, da ich selbst beinahe darauf rein gefallen wäre (C, obwohl A), u. a. weil in der Beitragsauflistung des Fragestellers vielfach der falsche Routertyp genannt wurde.
@Sebastian Ha.
es geht um den A nicht um den C (auch in deinem Titel war der falsche Typ vermerkt).
( @pamperlapescu )
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Anonymous User
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Sebastian Ha.
8 years ago
Nachdem es der User hier nicht notiert hat, verlinke ich zu einem neuen Thread/Startbeitrag des Users, der sich an diesen Thread/dieses Problem hier anschließt. Dort geht es also weiter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Haltbarkeit-von-Speedport-Routern/m-p/2709542#M803118
Das Problem besteht demnach anscheinend weiterhin.
Ob der Fragesteller den Rat unseres Teamies ausgeführt hat, eine Werksrückstellung zu machen, ist bis zum jetzige Zeitpunkt dort noch nicht notiert worden.
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