Speedport W921V CLIP Funktion funktioniert nicht mehr
7 years ago
Hallo, erneut das Problem : Via Speedport W921V funktioniert die CLIP Funktion der analogen Telefone nicht mehr. Beide Telefone ( Gigaset ( neu und getestet ) ) an TAE am Router angeschlossen. Bis auf CLIP funktioniert alles. Hat jemand eine gute Idee ? PS: Firmware des Routers ist aktuell.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1987
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
493
0
3
Solved
6 years ago
2223
0
4
5 years ago
678
0
2
365
0
3
Anonymous User
7 years ago
@pete61
Zwei gute Ideen:
1) Zwei Beiträge wg. des gleichen Problems sind weder zielführend noch hilfreich - vor allem
dann, wenn der erste flankierend "fortgeschrieben" wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-W-921-V-clip-funktoniert-nicht-Laut-Telekom-Clip/m-p/2865430
2) Da im ersten Beitrag bereits mitgeteilt wurde, dass der Fehler bei beiden TAE -Buchsen auftritt:
anderen Router ausprobieren.
1
0
pete61
7 years ago
Hallo widder 440, vielen Dank für Ihre Antwort ( 4 x an meine Mailadresse gesendet ). Leider sind Ihre Empfehlungen wenig hilfreich ob meiner Fragestellung. Vielleicht mögen Sie sich demnächst etwas produktiver äussern, und dann vielleicht etwas empathischer. Weitere Stellungnahmen Ihrerseits wünsche ich mir nicht.
0
0
prophaganda
Answer
from
pete61
7 years ago
@pete61
Die Antwort von @Gelöschter Nutzer war produktiv...
Wenn an keinen der beiden der TAE 's die CLIP-Funktion mit unterschiedlich getesteten Telefonen funktioniert, dann ist die Empfehlung schon als produktiv einzuordnen...
Wenn der DSP in der Speedy den Geist aufgegeben hat, dann ist das nun mal so... Und Deine Speedy wäre nicht die Erste....
Wenn Du Dich dagegen währst und hoffst, dass man mit Streicheleinheiten oder anderen Lösungen den Router wieder zur CLIP-Funktion bewegen kann, dann kann man Dir nicht wirklich weiterhelfen...
Also entweder anderen Router testen oder weiter nörgeln...
1
Anonymous User
Answer
from
pete61
7 years ago
@pete61
Das war keine Stellungnahme, sondern ein Rat ...und hat auch nichts mit Empathie zu tun,
sondern mit Erfahrungswerten.
Das Problem wurde im ersten Beitrag "angeschnitten" und gedanklich in einem zweiten
fortgeführt.
Im ersten Beitrag wurde nach Ideen gefragt, diese Idee habe ich "geliefert" - da heute ein
anderer User genau dasselbe Problem mit dem gleicher Router und dem gleichen Fehler hatte.
Dort war e i n e TAE -Buchse defekt - das Anschließen des Telefons an die andere Buchse behob den
Fehler.
Aber wie auch immer - es steht jedem anderen User frei, einen Rat anzunehmen oder nicht.
Weitere Ideen bezüglich der weiteren Vorgehensweise werde ich jetzt wunschgemäß für mich
behalten - und mich anderen Usern zuwenden.
1
pete61
Answer
from
pete61
7 years ago
Hallo Antworter, das Problem war doch klar benannt. "Streicheleinheiten" ? Und Ihren unfreundlichen Jargon muss ich mir nicht antun. Bitte keine weiteren Kommentare.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
7 years ago
Hat jemand eine gute Idee ? PS: Firmware des Routers ist aktuell.
Wie im anderen Thread versprochen, schreibe ich Ihnen gerne hier. Für die bisherigen Ideen, die ja gefragt waren, breche ich eine Lanze. Grade weil ein Router auf einer Menge Teile besteht, können auch einzelne Bauteile versagen oder unvorhergesehen arbeiten. Es bringt uns alles nichts, wenn wir uns hier an die Gurgel gehen. Wir sind alles unterschiedliche Menschen, die vielleicht unterschiedliche Vorstellungen haben, wie etwas gelöst wird. Deshalb sind von der eigenen Position abweichende Antworten nun nicht im Grunde falsch. Wir schreiben uns ja hier, weil was nicht wie gewünscht klappt und es sich bisher nicht lösen ließ. Das ist der Grund, weshalb wir hier sind.
Greetz
Stefan D.
1
0