Speedport W922V - NAS-Funktionalität wie ?

8 years ago

Hallo allerseits, mein neuer W922V hat eine USB-Buche seitlich. Offenbar gibt es eine NAS-Funktionalität, d.h. man könnte eine externe Festplatte zur Datensicherung anschließen und dann von intern oder extern zugreifen!? In der Beschreibung finde ich darüber nichts. Ein Telekom-Mitarbeiter sagte mir, dass dies aber nicht mit jeder externen Festplatte möglich sei. Ich habe eine Toshiba HDD v63700-H mit 2 TB. Gibt es hierüber Erfahrungen / Tipps? Danke! VG ZelgaTel

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1102

0

• 8 years ago

Steht in der Bedienungsanleitung ( allerdings nur 'kann man anschließen')

Seite 187

Falls nicht auf CD dabei, einfach googlen 'Bedienungsanleitung W922V'

Dann kommt die Einrichtung von Benutzern etc.

Vielleicht hilft die Anleitung vom 721 weiter:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/USB-Festplatte-an-Speedport-W724V/m-p/1491743/highlight/true#M89936

Ich würde allerdings auf Festplatten am Router verzichten ( u.a. lausige Performance) und gleich in eine ext. Fetplatte mit Netzwerkanschluss investieren.

0

Answer

from

8 years ago

Ja, deine WD-NAS kannst du an den Router anschließen.

Answer

from

8 years ago

@Lois17 schrieb:

Ja, deine WD-NAS kannst du an den Router anschließen.

Danke! Wahrscheinlich dann über ein Netzwerkkabel an eine LAN-Buchse des Speedports und nicht an die USB-Buchse, nehme ich an!?

Answer

from

8 years ago

Genau. Und für volle Funktionalität unbedingt mehr als die Schnellstartbroschüre der NAS lesen. Im Zweifel .PDF beim Hersteller laden.

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

253

0

5

Solved

in  

2413

0

3