Gelöst

Speedport smart 3, kein Zugriff auf USB-Stick über Windows 10

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen über den Desktop Rechner keinen Zugriff mehr auf den USB Speicher am Smart 3.

Es kommt hier immer die Windows Meldung "Netzwerkfehler...Auf \\SPEEDPORT konnte nicht zugegriffen werden....Fehlercode:0x80070035".

Ich hatte noch was draufkopiert, ging Mittagessen und seit dem geht es nicht mehr.

Woran kann das liegen?

- Hab den Router schon mehrmals neu gestartet.

- Auch schon für längere Zeit vom Strom genommen

- Windows 10 ist aktuell (Version 19041.508)

- Routersoftware ist ebenfalls up to date

- Benutzergruppe Computer ist WORKGROUP

- Im Router ist dies auch eingetragen

- Als Virusprogramm ist Norton im Einsatz

- Der Rechner hängt über devolo D-Lan am Router

- einen zweiten Rechner zum testen gibt es leider nicht.

- über das Smartphone kann ich aber auf den Stick zugreifen

 

Was kann ich hier noch tun / überprüfen?

 

Danke im Voraus

2434

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielleicht gab es ein Windowsupdate im Hintergrund?

     prüf mal die Anleitung:

    Seit Windows 10 ist SMBv1 aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, SMBv1 erneut zu aktivieren.

    1. Suchen Sie im Windows-Startmenü nach "Systemsteuerung"
    2. Klicken Sie auf Programme> Programme und Funktionen
    3. Klicken Sie auf der linken Seite auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
    4. Die Liste enthält jetzt die SMB 1.0 / CIFS-Dateifreigabe Support. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie auf OK.
    5. Die Funktion ist jetzt installiert. Bitte starten Sie anschließend Ihren PC neu.
    6. Sie sollten nun in der Lage sein, die Freigaben wieder zu erreichen.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Achim K.,

    perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Achim K. 

    OK die devolos können das Problem sein, wenn der Name nicht schnell genug aufgelöst werden kann...

    Versuch es mal über die IP-Adresse...

     

    Start -> Ausführen

    dann hintereinander:

     

    cmd /c "net use t: /delete"

    -> OK

     

    cmd /c "net use t: \\192.168.2.1\Share /persistent:yes"

    -> OK

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    hab das Laufwerk getrennt und neu, über die IP-Adresse zugewiesen.

    Scheint alles zu funktionieren.

    Danke für die schnelle Hilfe

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.