TV Box + Philips TV + Philips Soundbar - Ton/Bild asynchron

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe den Philips TV 58PUS8507/12 zusammen mit der dafür empfohlenen Soundbar TAB6405/10 gekauft.

Da die Soundbar nur 1 HDMI -Anschluss hat, ist die TV Box per HDMI mit dem TV, und der TV per HDMI mit der Soundbar verbunden.

 

Nun versuche ich seit 4 Wochen, Ton und Bild synchron zu bekommen. Keine Chance!

Software ist aktuell... Geräte mehrmals vom Strom genommen und neu gestartet...

TV neu eingerichtet...

Alle möglichen Tipps, die sich online finden lassen, ausprobiert - ohne Erfolg.

Egal, ob ich Apps oder live TV oder Aufnahmen schaue... Am Anfang ist alles synchron, und im Laufe der Zeit kommt der Ton immer später und später. Das ist unerträglich zum Anschauen 

Kann mir bitte jemand helfen?!!

Vielen Dank im Voraus.

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    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      ich denke mal, es kann nur in den Einstellungen des TV für den Ton (und ggf. noch in der Soundbar) gefunden werden. Die TV Box wird das Signal  wohl synchron an den TV über HDMI "übergeben".

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi 
      Alles schon durchprobiert… immer wieder… leider erfolglos 😏

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Versuche doch mal mit einem optischen Kabel (um die 10 Euro) die Soundbar anzuschließen, hat doch ein Eingang dafür und der TV müsste auch einen optischen Ausgang haben. Wenn der Ton dann synchron ist, ist dass schon mal eine Lösung.

      Versuche doch mal mit einem optischen Kabel (um die 10 Euro) die Soundbar anzuschließen, hat doch ein Eingang dafür und der TV müsste auch einen optischen Ausgang haben.
      Wenn der Ton dann synchron ist, ist dass schon mal eine Lösung.
      Versuche doch mal mit einem optischen Kabel (um die 10 Euro) die Soundbar anzuschließen, hat doch ein Eingang dafür und der TV müsste auch einen optischen Ausgang haben.
      Wenn der Ton dann synchron ist, ist dass schon mal eine Lösung.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ja, das ist das Einzige, was ich noch nicht probiert habe… Kabel ist schon bestellt. Hoffe, das gibt dann die (Er)Lösung! ☺️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @FrankDD 


      1000 Mal probiert… 1000 Mal ist nix passiert… 😉

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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