Gelöst
Telekom Media Receiver 500 Sat. Festplatte ausbauen und am Computer nutzen möglich?
vor 7 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team,
ist es möglich die Festplatte aus einem "Telekom Media Receiver 500 Sat" auszubauen und ganz normal wie eine herkömmliche Festplatte an einem Computer zu nutzen?
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruss.
Thomas Stember
3173
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
688
0
1
Akzeptierte Lösung
#kastil
akzeptiert von
olliMD
vor 7 Jahren
Wenn du sie formatierst bestimmt. Ist eine ganz normale Festplatte.
Am PC dann formatieren natürlich und ich hoffe der Receiver ist dein Eigentum?
0
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
Die Festplatte ausbauen und am PC anschließen wirst du können; sie wird dir dann aber vermutlich als
unformatiert angezeigt.
Vorhandene Daten wie Filme, Musik, Fotos usw. wirst du auf dem PC nicht verwenden können !
Ich hatte mal die Festplatte aus meinem DVD-/HDD-Rekorder ausgebaut und am PC angeschlossen.
Problem: Der Rekorder verwendet ein Dateisystem, welches Windows nicht kennt.
0
2
ellbogen
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Für gewöhnlich Linux-Dateisysteme ext2/3/4.
Es gibt jedoch durchaus Tool's/Dateisystemtreiber für alle möglichen Windows-Versionen, um damit Linux-Dateisysteme Ext2, Ext3 und Ext4 mounten zu können.
0
thomaz
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Also.
ich hab nun den nigelnagelneuen MR -500 zerlegt, Festplatte ausgebaut, am PC angeschlossen ... ... UUUUND?
"PLEASE ENTER PASSWORD"
Die Festplatte ist via ATA Password gelocked!
Wenn ich die Festplatte am Media Receiver starte und dann ohne Stromunterbrechung an den SATA Anschluss des Rechners anschliesse, kann man sie zumindest nutzen.
Um sie dauerhaft freizuschalten bräuchte ich n spezielles "TTL Serial Kabel", was sich aber nicht lohnt.
Daher.
Nigelnagelneue Ware ab auf den Müll.
Oder die Telekom ist so nett und rückt das Passwort raus. 😛
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thomaz