Antworten
Gelöst

Verbindungsprobleme Devolo dLAN 500 <-> Speedport W724V Typ C

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 56 von 91

Ich bin neu im Community, aber auch ich habe ein Problem mit meine Verbindungen zwischen Devolo Geräte und Speedport. Ich hatte zuerst Devolo 500 Duo+ Erste Gerät angeschlossen am Speedport 724B, zweite an Media Receiver 303.

Hat eigentlich Monaten lang ziemlich gut funktioniert. Letzte Zeit immer wieder ausfallen. Devolo zurückgestellt, etc. etc. Vor drei Tagen ging nchts mehr. Keine Verbindung zwischen Geräte. Devolo kontaktiert, die haben gesagt Geräte sind defekt., nach 10 Monaten, könnte Sie via Händler unter Garantie zurückgeben und habe nun (nach Bezahlung Aufpreis) Devolo 550 und die haben gerade ein Tag funtioniert. Es gibt kein Verbindung zwischen erstes Gerät und Speedport funktioniert nicht. Kann leider Fernseher und Media Receiver nicht verschleppen so direkte Anschluss an Speedort kann ich nicht versuchen. Test von Speedport ergibt dass ich nicht die Speed bekomme wofür ich zahle.

Kann nun kein Fernsehen mehr gucken. Habe ein Störungsmeldung beim Telekom eingereicht.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 57 von 91

Haben Sie schon versucht, den Stromsparmodus auf den Devolo-Geräten auszuschalten? Das hat bei mir geholfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 58 von 91
Hallo tvi235 und herzlich willkommen in unserer Community.

@ tvi235 schrieb:
Es gibt kein Verbindung zwischen erstes Gerät und Speedport funktioniert nicht.

Wenn die Verbindung per Powerline/DLAN schwächelt, dann liegt das häufig an den räumlichen Gegebenheiten. Haben Sie in letzter Zeit neue Elektrogeräte oder Lampen in Betrieb genommen?
Gut möglich, dass ein oder mehrere Elektrogeräte zu viele Störsignale in dem Stromkreis erzeugen und somit die Devolo-Adapter stören.