Solved
Verbindungsprobleme mit Mesh Netzwerk
6 years ago
Hallo,
habe Probleme mit der Verbindung zwischen Router und dem Smart Home ... versuche mich über die WPS Taste zu verbinden was auch kurz funktioniert (ca 5 sek ) danach blinken alle Lampen am Smart Home grün ....
Router ist der aktuellste (Speed Port 3) der auch Mesh integriert hat meines Wissens ...
reset hatte ich schon mehrmals versucht ...
reichweite zum Router passt auch ...
Mit dem vorherigen Router könnte ich immerhin das Ganze als WLAN repeater nutzen da dieser nicht Mesh fähig war ...
2748
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
564
0
2
3200
0
3
Chill erst mal
6 years ago
@kevintolin Geräte rsetten. danach den Repeater am Lan anstecken damit er sich ein update holt. Dann noch mal reseten und probieren.
Falls es danach nicht funktioniert , Router reseten.
Ich hate den Fall auch (ich geh mal davon aus das es der Smart 3 ist) mit dem Kunden Router alles probiert nichts hat funktioniert, meinen aus dem Auto und inerhalb 5 Minuen alles in funktion. Also wenn alle Stricke reissen Router tauschen lassen.
Am besten stellst den Repeater am Anfang neben den Router so sparst Dir die lauferei
4
1
kevintolin
Answer
from
Chill erst mal
6 years ago
Danke probiere ich später gleich mal aus mit dem Update...
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Wie ist der Stand der Dinge? Hat der Tipp von @Chill erst mal zum gewünschten Erfolg geführt? Über ein Feedback würden wir uns freuen.
Grüße Anne W.
0
8
Load 2 older comments
Chill erst mal
Answer
from
Anne W.
6 years ago
@Anne W.Wie gesagt das Problem hatte ich bei einem anderem Kunden auch, nach austausch des Smart 3 hat es sofort funktioniert!
Gruß Andi
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
6 years ago
Grüße Anne W.
1
kevintolin
Answer
from
Anne W.
6 years ago
@Anne W. Hallo ich habe die Daten hinterlegt... und nochmals die Versuche gestartet die beiden Geräte in allen Variationen zu verbinden... es funktioniert einfach nicht ....
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
kevintolin
6 years ago
@Anne W.Wie gesagt das Problem hatte ich bei einem anderem Kunden auch, nach austausch des Smart 3 hat es sofort funktioniert!
Gruß Andi
1
0
Big-C
3 years ago
Ich habe im Tausch einen neuen Speetport Smart 3 Router erhalten.
Jetzt habe ich Probleme mit der Verbindung zu meinem Mesh Repeater von der Telekom.
Es blinken ständig alle 4 Kontrolllampen grün. Desweiteren zeigt mein Handy immer noch den alten
WLAN Namen des vorherigen Routers an. Die WLAN Verbindung funktioniert allerdings, wie kann das sein?
0
1
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Big-C
3 years ago
Hi @Big-C,
auch da können wir gerne einen (weiteren) Tausch versuchen - Interesse?
Dann gib einfach Bescheid & hinterleg' mir hier Deine Kundendaten.
Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Answer
from
Big-C
Unlogged in user
Ask
from
kevintolin