Solved

Verbindungsprobleme mit Mesh Netzwerk

6 years ago

Hallo,

habe Probleme mit der Verbindung zwischen Router und dem Smart Home ... versuche mich über die WPS Taste zu verbinden was auch kurz funktioniert (ca 5 sek ) danach blinken alle Lampen am Smart Home grün .... 

Router ist der aktuellste (Speed Port 3) der auch Mesh integriert hat meines Wissens ... 

reset hatte ich schon mehrmals versucht ...

reichweite zum Router passt auch ... 

 

Mit dem vorherigen Router könnte ich immerhin das Ganze als WLAN repeater nutzen da dieser nicht Mesh fähig war ...

 

 

2748

14

  • 6 years ago

    @kevintolin  Geräte rsetten. danach den Repeater am Lan anstecken damit er sich ein update holt. Dann noch mal reseten und probieren.

    Falls es danach nicht funktioniert , Router reseten.

    Ich hate den Fall auch (ich geh mal davon aus das es der Smart 3 ist) mit dem Kunden Router alles probiert nichts hat funktioniert, meinen aus dem Auto und inerhalb 5 Minuen alles in funktion. Also wenn alle Stricke reissen  Router tauschen lassen.

    Am besten stellst den Repeater am Anfang neben den Router so sparst Dir die lauferei Zwinkernd

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke probiere ich später gleich mal aus mit dem Update... 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @kevintolin schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ist der Stand der Dinge? Hat der Tipp von @Chill erst mal zum gewünschten Erfolg geführt? Über ein Feedback würden wir uns freuen.

    Grüße Anne W.

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    @Anne W.Wie gesagt das Problem hatte ich bei einem anderem Kunden auch, nach austausch des Smart 3 hat es sofort funktioniert!

    Gruß Andi

    Answer

    from

    6 years ago

    @Chill erst mal danke für den Tipp. Sobald @kevintolin die Daten hinterlegt hat und mir eine Rückmeldung gegeben hat, schaue ich mir das einmal an.

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Anne W. Hallo ich habe die Daten hinterlegt... und nochmals die Versuche gestartet die beiden Geräte in allen Variationen zu verbinden... es funktioniert einfach nicht .... 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @Anne W.Wie gesagt das Problem hatte ich bei einem anderem Kunden auch, nach austausch des Smart 3 hat es sofort funktioniert!

    Gruß Andi

    0

  • 3 years ago

    Ich habe im Tausch einen neuen Speetport Smart 3 Router erhalten.

    Jetzt habe ich Probleme mit der Verbindung zu meinem Mesh Repeater von der Telekom. 

    Es blinken ständig alle 4 Kontrolllampen grün. Desweiteren zeigt mein Handy immer noch den alten 

    WLAN Namen des vorherigen Routers an. Die WLAN Verbindung funktioniert allerdings, wie kann das sein?

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi @Big-C,

     

    auch da können wir gerne einen (weiteren) Tausch versuchen - Interesse?

    Dann gib einfach Bescheid & hinterleg' mir hier Deine Kundendaten.

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3590

0

5

Solved

4 years ago

in  

504

0

3

Solved

4 years ago

in  

341

0

4