Gelöst

Verbindungsprobleme mit Mesh Netzwerk

vor 6 Jahren

Hallo,

habe Probleme mit der Verbindung zwischen Router und dem Smart Home ... versuche mich über die WPS Taste zu verbinden was auch kurz funktioniert (ca 5 sek ) danach blinken alle Lampen am Smart Home grün .... 

Router ist der aktuellste (Speed Port 3) der auch Mesh integriert hat meines Wissens ... 

reset hatte ich schon mehrmals versucht ...

reichweite zum Router passt auch ... 

Mit dem vorherigen Router könnte ich immerhin das Ganze als WLAN repeater nutzen da dieser nicht Mesh fähig war ...

2741

14

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@Anne W.Wie gesagt das Problem hatte ich bei einem anderem Kunden auch, nach austausch des Smart 3 hat es sofort funktioniert!

Gruß Andi

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

@kevintolin  Geräte rsetten. danach den Repeater am Lan anstecken damit er sich ein update holt. Dann noch mal reseten und probieren.

Falls es danach nicht funktioniert , Router reseten.

Ich hate den Fall auch (ich geh mal davon aus das es der Smart 3 ist) mit dem Kunden Router alles probiert nichts hat funktioniert, meinen aus dem Auto und inerhalb 5 Minuen alles in funktion. Also wenn alle Stricke reissen  Router tauschen lassen.

Am besten stellst den Repeater am Anfang neben den Router so sparst Dir die lauferei Zwinkernd

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke probiere ich später gleich mal aus mit dem Update... 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @kevintolin schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Wie ist der Stand der Dinge? Hat der Tipp von @Chill erst mal zum gewünschten Erfolg geführt? Über ein Feedback würden wir uns freuen.

Grüße Anne W.

8

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Chill erst mal danke für den Tipp. Sobald @kevintolin die Daten hinterlegt hat und mir eine Rückmeldung gegeben hat, schaue ich mir das einmal an.

Grüße Anne W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Ich habe im Tausch einen neuen Speetport Smart 3 Router erhalten.

Jetzt habe ich Probleme mit der Verbindung zu meinem Mesh Repeater von der Telekom. 

Es blinken ständig alle 4 Kontrolllampen grün. Desweiteren zeigt mein Handy immer noch den alten 

WLAN Namen des vorherigen Routers an. Die WLAN Verbindung funktioniert allerdings, wie kann das sein?

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hi @Big-C,

auch da können wir gerne einen (weiteren) Tausch versuchen - Interesse?

Dann gib einfach Bescheid & hinterleg' mir hier Deine Kundendaten.

Grüße,

Johannes P.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3589