Solved

Von Norton-3er Lizenz ist nur Eine sichtbar- Verwaltung nur noch über Norton.com möglich?

4 years ago

Guten Tag,
nach einer Vertragsrückabwicklung (Tarifwechsel aus Versehen) wurde mein alter Norton 360-Schutz (von 2013) reaktiviert.
Ich hatte/habe eine Dreier-Lizenz, die jetzt aber nicht mehr angezeigt wird im Verwaltungsbereich des Anwendungsprogrammes.
Früher stand da immer "1 von 3". Jetzt steht da nur Lizenz "1 von 1". Nach heutigem Anruf bei der Telekom-Hotline hieß es, dass ich auf jeden Fall die drei Lizenzen noch hätte, und mir wurde per E-Mail ein Link geschickt, wo ich nach befolgen in einen Bereich käme, wo ich die wahren Daten einsehen könne und auch die Verwaltung der Telekom-Norton - Lizenzen vornehmen könne. Überraschender Weise führte mich der Link auf die Norton-Produkt-Seite direkt, wo ich aufgefordert wurde ein Zugangskonto zu erstellen (login/norton.com)
mit E-Mail-Adresse und Passwort. Der Telekom-Zugang hat nicht funktioniert, ich muss mich also separat anmelden. Das gefällt mir gar nicht, noch mal Daten von mir nach Irland zu senden. Die "globale" Datenschutzverordnung hat nicht viel mit der DSGVO zu tun.
Die Ansicht in der urspr. Anwendung sei verändert worden, hieß es beim Telefonat. Sieht mir nach einem Fehler aus. Bleibt mir wirklich nicht anderes übrig, als mich über die Norton-Seite anzumelden und mich registrieren zu lassen? Das wäre aber seltsam, finde ich.
Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen. Danke und Gruß, Spock-RLP--------

**** So, hatte diesen Beitrag gelöscht gehabt, weil ich durch Zufall das Problem selbst gelöst hatte. Aber um die Antwort den anderen mitzuteilen, stelle ich das nun wieder ein. Also wenn man im Anwendungsprogramm bei der Lizenzangabe (angehängte 2 KB- Grafik) auf den blau geschriebenen Satz "Auf einem anderen Gerät installieren" klickt, kommt das Telekom - Lifelock-Anmeldefenster mit der Magentafarbe. Nach dem Anmelden landet man im Sichtfenster wie in der ersten Grafik mit 11 KB zu sehen ist. Wenn man da rechts oben auf das Personenzeichen klickt, kann man über "Abonements verwalten" (3.te Grafik 244 KB) in den Bereich kommen, wo alle Lizenzen zu sehen sind, der Status dieser und die Möglichkeiten zu aktivieren und zu deaktivieren. Siehe 4.te Grafik (28 KB).

Also eine Registrierung in das Norton.com-Portal ist überhaupt nicht nötig, und mir wurde vermutlich der Falsche Link per E-Mail versendet. So, jetzt wissen wir es. Gruß, Spock-RLP

345

1

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

**** So, hatte diesen Beitrag gelöscht gehabt, weil ich durch Zufall das Problem selbst gelöst hatte. Aber um die Antwort den anderen mitzuteilen, stelle ich das nun wieder ein. Also wenn man im Anwendungsprogramm bei der Lizenzangabe (angehängte 2 KB- Grafik) auf den blau geschriebenen Satz "Auf einem anderen Gerät installieren" klickt, kommt das Telekom - Lifelock-Anmeldefenster mit der Magentafarbe. Nach dem Anmelden landet man im Sichtfenster wie in der ersten Grafik mit 11 KB zu sehen ist. Wenn man da rechts oben auf das Personenzeichen klickt, kann man über "Abonements verwalten" (3.te Grafik 244 KB) in den Bereich kommen, wo alle Lizenzen zu sehen sind, der Status dieser und die Möglichkeiten zu aktivieren und zu deaktivieren. Siehe 4.te Grafik (28 KB).

Also eine Registrierung in das Norton.com-Portal ist überhaupt nicht nötig, und mir wurde vermutlich der Falsche Link per E-Mail versendet. So, jetzt wissen wir es. Gruß, Spock-RLP

0