neue Homebase -> alle Geräte nur noch in PRO Lizenz anmeldbar

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir haben gestern versucht eine Homebase 2 bei einer Bekannten einzurichten und die Heizungsthermostate von Magenta einzubinden. In der Geräte+ Ansicht, sind alle Hersteller und alle verfügbaren Geärte auch die Magenta eigenen Geräte nur noch in der  Pro Lizenz anmeldbar. Ist dies ein Fehler? Wenn ja wann wird dieser behoben? Oder ist es korrekt, das es nur noch die PRO Lizenz zu 5Euro gibt? Auf der Shop Seite von Smarthome, steht aber immer noch Artikel drin, die nicht als Pro Lizenz erforderlich gekennzeichnet sind.

 

Sorry für die Bildqualität ist aus einem Video raus gesnippt.

 

Vielen Dank

IMG_6977.jpg

IMG_6975.jpg

IMG_6976.jpg

209

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hi @juergen.latz 

     

    Das ist eine sehr gute Frage. 🤔

     

    Kann natürlich sein das man im Zuge der Wartungsarbeiten am 18.01.22  und 20.01.22 auch gleich das kostenlose Paket platt machen möchte, weil bringt ja eh keine Kohle ein.

    Und ohne Moss, nichts los.

     

    Oder irgendetwas stimmt jetzt schon nicht mehr, weil man ein paar Arbeiten vorgezogen hat?

    Als zahlender (Pro) Nutzer kann ich das ja leider nicht nachvollziehen, da ich zumindest auf die Geräte Vollzugriff habe.

    Auf mein komplettes System ist wieder eine andere Nummer...

    Habt Ihr mal versucht die Geräte über die Smartphone App reinzuziehen, den Browser Cache mal gelöscht, oder sich mal bei Qivicon abgemeldet und wieder angermeldet?

    Das Plugin mal neu gestartet?

     

    Im Moment gehen mir aber auch die Ideen aus.

     

    Gruss VoPo

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die App sagt das selbe. Ich persönlich habe auch die Prolizenz. Die Bekannte wollte aber nur die Thermostate haben. Und dann sind die 5€ im Monat  zu viel erst recht wenn es als kostenlos angegeben ist.

     

    keine Chance die Geräte einzubunden.

     

    Aber vielen Dank schonmal für die Antworten

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @juergen.latz und herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 🙂

     


    @juergen.latz  In der Geräte+ Ansicht, sind alle Hersteller und alle verfügbaren Geärte auch die Magenta eigenen Geräte nur noch in der  Pro Lizenz anmeldbar. 

    Hm, das sieht ja merkwürdig aus. Das konnte ich so ad hoc auch nicht nachstellen. Von daher vermute ich im ersten Stepp einfach mal, dass sich das System "verschluckt" hat. Oder tritt das Phänomen nach wie vor auf? Denn dann müsste ich das Ganze mal weitergeben.

     

    Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

359

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

489

4

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

305

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2