SmartHome: Wartungsarbeiten am 20.01.22
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten Euch darüber informieren, dass wir am Donnerstag, den 20.01.22 in der Zeit von 09:00 – 14:00 Uhr ein wichtiges Sicherheitsupdate durchführen werden – damit euer smartes Zuhause auch zukünftig sicher bleibt.
Konkret heißt das für euch, dass Ihr euch aufgrund der Wartungsarbeiten für grob zwei Stunden nicht von unterwegs einloggen könnt, lokale Funktionseinschränkungen wird es aber nicht geben. Sprich, über den lokalen Modus ist der Zugriff auf eure Geräte/Aktoren via Magenta SmartHome App weiterhin möglich. Auch Regeln und Szenen sind somit von zu Hause aus steuerbar.
Wir empfehlen, die lokale Verbindung vorher einfach einmal auszuprobieren.
Verbindet euer Smartphone hierfür einfach mit eurem heimischen WLAN und öffnet in der App die Einstellungen. So geht’s:
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Viele Grüße,
Euer Magenta SmartHome Team
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rudipross
vor 3 Jahren
Hallo, eine lokale Verbindung über WLAN ist bei Nutzung einer Home Base nur über Home Base 2 möglich, nicht über Home Base 1. Ist das korrekt ?
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VoPo914
Antwort
von
rudipross
vor 3 Jahren
Hi @rudipross
Auch zur HB1 sollte eine Verbindung möglich sein.
Gruss VoPo
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rudipross
Ralf-Online
vor 3 Jahren
Kein guter Morgen!
Laut der Ankündigung sollte es um 09:00 Uhr losgehen, jedoch klappt seit 08:30 Uhr nichts mehr.
Wir hatten gestern Abend extra schon vorab die App (iPhone) auf "lokale Verbindung" gesetzt und getestet - gestern Abend klappte es auch. Seit Punkt 08:30 Uhr klappt nun auch dieses nicht mehr - es kommt die Abfrage "erneut versuchen // Erneut einloggen // Lokal verbinden" - ich habe inzwischen alle drei Sachen auspropbiert, bei "Lokal verbinden" kommt nach 15min die Anzeige der Seriennummer meiner HB2 dann, wenn ich diese dann auswähle komme ich wieder zu der Dreierabfrage.
Ergo - auch in diesem Fall ist - zu mindestens bei mir - KEINE FUNKTION ohne laufendes Backend im Rechenzentrum möglich, und im Bezug auf den Satz in der Ankündigung "Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis." - NEIN, DAFÜR HABE ICH KEIN VERSTÄNDNIS, DENN DIESER FEHLER IST SCHON EWIG VORHANDEN.
<<<STINK SAUER>>>
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chris.b1
Antwort
von
Ralf-Online
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
also ich kann nur meine Erfahrungen schildern, die ich vor Kurzem gemacht habe:
Hatte meine bisherige MSH-Lizenz gekündigt. Nach Vollzug der Kündigung war logischerweise das Smarthome Plugin unter mein quivicon nicht mehr vorhanden. Ich habe es mit einem neuen Lizenzkey neu installiert und eine Sicherung der Zentrale zurückgespielt. Seitdem läuft mein System wie eine 1:
Ladezeiten der App auf dem Iphone wie vor Serverumzug in sekunfenschnelle. Massive Verbindungsverluste mit Logitech Circle Service (mehr als 10 pro Tag) seitdem nicht mehr vorhanden.
Von daher vielleicht mal versuche, das smarthome Plug in unter mein quivicon zu löschen, neu zu installieren (mit existierendem Lizenzkey), Sicherung der HOmebase zurückspielen und mal schauen, obs besser geht.
Ich gehe derzeit stark davon aus, dass sich bei meinem Plugin auf die Dauer irgendwas so vershcluckt hatte, dass ich immer mehr Probleme bekommen habe.
Gruß
chrisb.1
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
Olbert.Lessmann
vor 3 Jahren
Seit 4 Tagen funktioniert eines meiner Heizkörperthermostate plötzlich nicht mehr, es ist ganz neu, ich habe es erst vor einer Woche installiert- als Austauschgerät für ein Thermostat, das ungewöhnlich viel Strom verbrauchte, Ich habe stark den Eindruck, dass die Magenta SmartHome Geräte nicht genügend entwickelt sind sehr oft nicht funktionieren.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Olbert.Lessmann
vor 3 Jahren
Moin @Olbert.Lessmann,
Seit 4 Tagen funktioniert eines meiner Heizkörperthermostate plötzlich nicht mehr...,
Seit 4 Tagen funktioniert eines meiner Heizkörperthermostate plötzlich nicht mehr...,
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Kannst du dein Problem ein klein wenig genauer umschreiben? Zwei, drei Fragen hätte ich da zum Beispiel:
- Um welches Heizkörperthermostat handelt es sich?
- Wie weit ist der Heizkörperthermostat grob von der Home Base entfernt?
- Sitz er vielleicht etwas unglücklich in einer Nische?
- Wie macht sich das Phänomen bemerkbar?
- Wurden schon neue Batterien eingesetzt?
- Wurde die Home Base schon mal für min 15 stromlos gemacht?
Das war es erst einmal von meiner Seite
Wenn du magst, können wir auch gerne einmal telefonieren. Sag uns einfach, wann es dir grundsätzlich am besten passt.
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Olbert.Lessmann
Uneingeloggter Nutzer
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von
Thorsten Sch.