Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome: Wartungsarbeiten am 04.10.2021
vor 3 Jahren
Update: Leider konnten die geplanten Wartungsarbeiten am 27.09.2021 nicht durchgeführt werden. Dies wird nun am 04.10.2021 zwischen 11:00 – 11:30 Uhr nachgeholt!
Hallo zusammen,
wir möchten euch informieren, das wir vom 27.09.21 bis zum 29.09.21 Wartungsarbeiten am QIVICON Backend bzw. ein Software-Update vornehmen werden.
Das Ganze geschieht in zwei Etappen und gestaltet sich wie folgt: Starten tun wir am Montag, den 27.09. in der Zeit von 11:00 Uhr – 11:30 Uhr mit Wartungsarbeiten am QIVICON Backendsystem.
In diesem Zeitraum werden die Verbindung der QIVICON Zentralen und der SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein und es wird ein automatischer Reconnect durchgeführt. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Im Nachgang werden wir dann am 28.09. bzw. 29.09.2021 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update (Bugfixing) durchführen.
Die ersten Zentralen werden dieses Software-Update bereits am 27.09. ab 9:00 Uhr erhalten (das geschieht unabhängig von den Wartungsarbeiten)
Während des Vorganges werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein und in wenigen Fällen kann vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.
Mit diesem Bugfix hat der Nuki Türsensor unsere spezielle Aufmerksamkeit erhalten. Denn im Nuki Türschloss ist auch ein Türsensor integriert, welcher mittels Magnet den Status offen/geschlossen auswertet. Dieser Status hat bisher in Regeln nicht funktioniert. Dies wurde nun behoben.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
1652
8
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
605
20
4
vor 5 Jahren
1040
4
2
vor 2 Jahren
676
8
2
vor 5 Jahren
810
14
3
vor 3 Jahren
697
14
2
HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Funktioniert dan endlich Comming-Home
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
Bezüglich von Coming Home unter Android habe ich es aufgegeben. Das ist einfach die Standortaktualisierung bei Apps, die im Hintergrund laufen. Das funktioniert nur zuverlässig, wenn Apps im Vordergrund arbeiten.
2
chris.b1
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @Thorsten Sch. ,
welche Versionsnummer hat die Firmware der Homebase 2 dann nach dem Update?
0
1
jvs1402
Antwort
von
chris.b1
vor 3 Jahren
Es müsste die Version 1.225.6 auf der Home Base 2 sein.
0
Andy K
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin
Hab gerade kurioser Weise das Problem, dass ich mich mit der App nicht über den regulären Weg anmelden kann (Fehlercode 99000). Nach einem Neustart der Zentrale klappt zumindest die lokale Anmeldung wieder.
Cache in der App hab ich auch gelöscht.
Kann das mit den unvollständigen Update zu tun haben??
Edit: Hat sich erledigt. Nach Neuinstallation der App geht's wieder.
1
0
speiche1
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin, alle meine magenta Geräte machen Probleme nach Router Update, smart 4, und werden nicht mehr gefunden. Diverse Male versucht zurück zu setzen und neu anzulernen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
speiche1
vor 3 Jahren
wie du schon geschrieben hast, reicht in diesem Falle ein erneutes pairen der Geräte aus. Die Aktoren müssen im Vorfeld nicht aus der Magenta SmartHome App gelöscht werden. Danke dir für die Info.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0