Smarthome: Wartungsarbeiten am 23.06

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

recht kurzfristig erreichte uns die Mitteilung über geplante Wartungsarbeiten.

 

Sprich, am 23.06 werden wir in der Zeit von 04:00 Uhr – 07:00 Uhr die oben angesprochenen Wartungsarbeiten am Backend vornehmen. Während der Arbeiten wird es zu folgenden Funktionseinschränkungen kommen:

 

  • qivicon.de ist nicht erreichbar
  • Neukunden können sich nicht registrieren
  • Der App-Login ist nicht möglich. (Wenn ihr bereits eingeloggt seid, sollte es keine Einschränkungen geben)

Wichtiger Zusatz für den App-Login: Sollte die letztmalige Nutzung der App mehr als 24 Stunden in der Vergangenheit liegen, werdet Ihr unter Umständen ausgeloggt. Auf SmartHome kann in dem Falle dann über den lokalen Modus zugegriffen werden. Dieser muss einmalig vor Wartungsarbeiten aktiviert gewesen sein. Eine Anleitung für die Aktivierung des lokalen Modus findet ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-ueber-den-lokalen-Zugriff-nutzen/ta-p/3691376

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns vorab für Euer Verständnis.

 

Beste Grüße

Thorsten Sch.

1047

22

  • vor 5 Jahren

    In der Anleitung zur Einrichtung für den lokalen Zugriff ist immer noch ein schwerwiegender Fehler ..

     

    Es ist mitnichten das Gerätepasswort, sondern das i.d.R. selbstdefinierte Passwort für die  normale Anmeldung wie in der App zu verwenden.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und es gibt immer noch das Problem, das in bestimmten WLAN Konstellationen die Hombase2 nicht gefunden wird. 😉

     

    Mein DECT200 ist durchgeladen und gesichert. 😁

    (Nur für den Fall der Fälle) 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Thorsten Sch., @Ina R

     

    sollte nicht heute Sprint 199 ausgerollt werden? Wann kommt dieser?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-sileno-smart-quot-Geraet-nicht-gefunden-quot/m-p/4603511#M149777

    Gibt es zur Veröffentlichung neue Erkenntnisse?

     

    mfg Peter

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @VoPo914 ,

    gute Nachricht für Dich.
    Deine Zentrale hat das Software-Update (Sprint 202) erhalten.
    Beim lokalen Login sollte jetzt wieder der Status Deiner Sensoren dargestellt werden.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Yo, das klappt erstmal wieder @Ina R 👍🏼

     

    Denn mal bis zu den nächsten Fehlern...😁

     

    Gruss Vopo 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @VoPo914 ,

    perfekt, dass es jetzt funkst.

    Sollte wieder etwas auftreten, melde Dich gern bei uns.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Ina R

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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