Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome: Wartungsarbeiten am 23.06
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
recht kurzfristig erreichte uns die Mitteilung über geplante Wartungsarbeiten.
Sprich, am 23.06 werden wir in der Zeit von 04:00 Uhr – 07:00 Uhr die oben angesprochenen Wartungsarbeiten am Backend vornehmen. Während der Arbeiten wird es zu folgenden Funktionseinschränkungen kommen:
- qivicon.de ist nicht erreichbar
- Neukunden können sich nicht registrieren
- Der App-Login ist nicht möglich. (Wenn ihr bereits eingeloggt seid, sollte es keine Einschränkungen geben)
Wichtiger Zusatz für den App-Login: Sollte die letztmalige Nutzung der App mehr als 24 Stunden in der Vergangenheit liegen, werdet Ihr unter Umständen ausgeloggt. Auf SmartHome kann in dem Falle dann über den lokalen Modus zugegriffen werden. Dieser muss einmalig vor Wartungsarbeiten aktiviert gewesen sein. Eine Anleitung für die Aktivierung des lokalen Modus findet ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-ueber-den-lokalen-Zugriff-nutzen/ta-p/3691376
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns vorab für Euer Verständnis.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1040
4
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
605
20
4
vor 2 Jahren
676
8
2
vor 3 Jahren
697
14
2
vor 5 Jahren
810
14
3
vor 3 Jahren
1652
8
4
legro
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
In der Anleitung zur Einrichtung für den lokalen Zugriff ist immer noch ein schwerwiegender Fehler ..
Es ist mitnichten das Gerätepasswort, sondern das i.d.R. selbstdefinierte Passwort für die normale Anmeldung wie in der App zu verwenden.
2
1
VoPo914
Antwort
von
legro
vor 5 Jahren
Und es gibt immer noch das Problem, das in bestimmten WLAN Konstellationen die Hombase2 nicht gefunden wird. 😉
Mein DECT200 ist durchgeladen und gesichert. 😁
(Nur für den Fall der Fälle)
1
schper
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
@Thorsten Sch., @Ina R
sollte nicht heute Sprint 199 ausgerollt werden? Wann kommt dieser?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-sileno-smart-quot-Geraet-nicht-gefunden-quot/m-p/4603511#M149777
Gibt es zur Veröffentlichung neue Erkenntnisse?
mfg Peter
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Antwort
von
schper
vor 4 Jahren
perfekt, dass es jetzt funkst.
Sollte wieder etwas auftreten, melde Dich gern bei uns.
Dir noch einen schönen Tag.
Ina R
1