Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smarthome: Wartungsarbeiten am 17.06.2020
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten Euch darüber informieren, dass am Mittwoch, den 17.06.2020 Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt werden.
- 10:00 –12:00: Wartungsarbeiten zur Erhöhung der Stabilität von QIVICON Backendsystemen.
In diesem Zeitraum werden die Verbindung der QIVICON Zentralen und der SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Update: Für heute (16.06) sind wir durch, morgen gehen die Arbeiten am Backend weiter. Da sich inhaltlich nicht viel getan hat, habe ich einfach nur das Datum angepasst.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
810
14
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
605
20
4
vor 5 Jahren
1040
4
2
vor 2 Jahren
676
8
2
vor 3 Jahren
697
14
2
vor 3 Jahren
1652
8
4
Tone_Master
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Abschluss der Wartungsarbeiten im Backend.
Ich darf nun wieder 14 optische Fenster-/Türsensoren (eq-3 Homematic) aus der Konfiguration entfernen und neu anlernen. Bei der nächsten Ankündigung von Wartungsarbeiten oder "innovativen" Updates werde ich das Gästezimmer für einen Telekom Servicetechniker einrichten, weil ich habe da keinen Bock mehr drauf.
Bitte fixed diesen seit Monaten bekannten Bug oder reduziert die Wartungsarbeiten auf 1 pro Jahr.
Danke im Voraus
Martin😖
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Tone_Master
vor 5 Jahren
Finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich @Tone_Master 😁
Ich muss wegen der Eggys auch des öfteren mal den Stecker rupfen.
Das Smarthome_System hat in etwas komplexeren WLAN Systemen ein klitzekleines Problem.
Wenn man dann noch mit dem Stecker ziehen vielleicht mal eine Weile wartet, kann man wunderbar sehen wie die Base, nach und nach ihren Betrieb einstellt und Geräte verliert.
Ist zumindest bei mir so.
Gruss VoPo
0
jschwarzburg
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Wieder mal einen Spaß gemacht, Liebe Telekom‘ler
bei mir melden Bewegungsmelder dauernd mit Push Bewegungen
ich komm nicht in die App...ich bin derzeit nicht zu Hause und kann mich nicht lokal verbinden.
war wieder irgendwas heute...Update?
so langsam nervt es mal wieder, nicht ganz zwei Wochen hatte man jetzt Ruhe
0
0
jschwarzburg
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Stand aktuell...bin wohl jetzt lokal verbunden in der App, aber in der Base klappt nichts...nervig
38A0994E-CF19-4914-AB65-ED37B5C1D5E8.jpeg
0
0