Smarthome: Wartungsarbeiten am 17.06.2020

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten Euch darüber informieren, dass am Mittwoch, den 17.06.2020 Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt werden.

 

  • 10:00 –12:00: Wartungsarbeiten zur Erhöhung der Stabilität von QIVICON Backendsystemen.
    In diesem Zeitraum werden die Verbindung der QIVICON Zentralen und der SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Update: Für heute (16.06) sind wir durch, morgen gehen die Arbeiten am Backend weiter. Da sich inhaltlich nicht viel getan hat, habe ich einfach nur das Datum angepasst.

 

Viele Grüße

Thorsten Sch.

811

9

  • vor 5 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Abschluss der Wartungsarbeiten im Backend.

     

    Ich darf nun wieder 14 optische Fenster-/Türsensoren (eq-3 Homematic) aus der Konfiguration entfernen und neu anlernen. Bei der nächsten Ankündigung von Wartungsarbeiten oder "innovativen" Updates werde ich das Gästezimmer für einen Telekom Servicetechniker einrichten, weil ich habe da keinen Bock mehr drauf.

     

    Bitte fixed diesen seit Monaten bekannten Bug oder reduziert die Wartungsarbeiten auf 1 pro Jahr.

     

    Danke im Voraus

     

    Martin😖

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich @Tone_Master 😁

    Ich muss wegen der Eggys auch des öfteren mal den Stecker rupfen. 
    Das Smarthome_System hat in etwas komplexeren WLAN Systemen ein klitzekleines Problem.

    Wenn man dann noch mit dem Stecker ziehen vielleicht mal eine Weile wartet, kann man wunderbar sehen wie die Base, nach und nach ihren Betrieb einstellt und Geräte verliert. 
    Ist zumindest bei mir so.

     

    Gruss VoPo 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wieder mal einen Spaß gemacht, Liebe Telekom‘ler

    bei mir melden Bewegungsmelder dauernd mit Push Bewegungen 

    ich komm nicht in die App...ich bin derzeit nicht zu Hause und kann mich nicht lokal verbinden.

    war wieder irgendwas heute...Update?

    so langsam nervt es mal wieder, nicht ganz zwei Wochen hatte man jetzt Ruhe 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Stand aktuell...bin wohl jetzt lokal verbunden in der App, aber in der Base klappt nichts...nervig

    38A0994E-CF19-4914-AB65-ED37B5C1D5E8.jpeg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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