Smarthome: Wartungsarbeiten am 17.06.2020

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir möchten Euch darüber informieren, dass am Mittwoch, den 17.06.2020 Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt werden.

 

  • 10:00 –12:00: Wartungsarbeiten zur Erhöhung der Stabilität von QIVICON Backendsystemen.
    In diesem Zeitraum werden die Verbindung der QIVICON Zentralen und der SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Update: Für heute (16.06) sind wir durch, morgen gehen die Arbeiten am Backend weiter. Da sich inhaltlich nicht viel getan hat, habe ich einfach nur das Datum angepasst.

 

Viele Grüße

Thorsten Sch.

816

9

    • 5 years ago

      Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Abschluss der Wartungsarbeiten im Backend.

       

      Ich darf nun wieder 14 optische Fenster-/Türsensoren (eq-3 Homematic) aus der Konfiguration entfernen und neu anlernen. Bei der nächsten Ankündigung von Wartungsarbeiten oder "innovativen" Updates werde ich das Gästezimmer für einen Telekom Servicetechniker einrichten, weil ich habe da keinen Bock mehr drauf.

       

      Bitte fixed diesen seit Monaten bekannten Bug oder reduziert die Wartungsarbeiten auf 1 pro Jahr.

       

      Danke im Voraus

       

      Martin😖

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Tone_Master 

       

      verstehe ich nicht, habe ich noch nie gemacht.

      Bei mir sind es meistens die Kameras, sind zwar eingeschaltet aber nicht erreichbar.

      Da genügt es die Base stromlos zu machen und Neustart. Dann funktioniert es wieder.

      Answer

      from

      5 years ago

      @winsfalke

      Das Phänomen tritt auch nicht bei Allen auf.

      Answer

      from

      5 years ago

      Finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich @Tone_Master 😁

      Ich muss wegen der Eggys auch des öfteren mal den Stecker rupfen. 
      Das Smarthome_System hat in etwas komplexeren WLAN Systemen ein klitzekleines Problem.

      Wenn man dann noch mit dem Stecker ziehen vielleicht mal eine Weile wartet, kann man wunderbar sehen wie die Base, nach und nach ihren Betrieb einstellt und Geräte verliert. 
      Ist zumindest bei mir so.

       

      Gruss VoPo 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wieder mal einen Spaß gemacht, Liebe Telekom‘ler

      bei mir melden Bewegungsmelder dauernd mit Push Bewegungen 

      ich komm nicht in die App...ich bin derzeit nicht zu Hause und kann mich nicht lokal verbinden.

      war wieder irgendwas heute...Update?

      so langsam nervt es mal wieder, nicht ganz zwei Wochen hatte man jetzt Ruhe 

      0

    • 5 years ago

      Stand aktuell...bin wohl jetzt lokal verbunden in der App, aber in der Base klappt nichts...nervig

      38A0994E-CF19-4914-AB65-ED37B5C1D5E8.jpeg

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Telekom hilft Team

    in  

    611

    20

    4

    Telekom hilft Team

    in  

    1051

    4

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    680

    8

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    703

    14

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    819

    12

    2