Smarthome: Wartungsarbeiten am 17.06.2020
5 years ago
Hallo zusammen,
wir möchten Euch darüber informieren, dass am Mittwoch, den 17.06.2020 Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt werden.
- 10:00 –12:00: Wartungsarbeiten zur Erhöhung der Stabilität von QIVICON Backendsystemen.
In diesem Zeitraum werden die Verbindung der QIVICON Zentralen und der SmartHome-App für wenige Sekunden unterbrochen sein. Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Update: Für heute (16.06) sind wir durch, morgen gehen die Arbeiten am Backend weiter. Da sich inhaltlich nicht viel getan hat, habe ich einfach nur das Datum angepasst.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
816
14
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
609
20
4
5 years ago
1050
4
2
3 years ago
703
14
2
2 years ago
680
8
2
4 years ago
1287
12
5
Tone_Master
5 years ago
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Abschluss der Wartungsarbeiten im Backend.
Ich darf nun wieder 14 optische Fenster-/Türsensoren (eq-3 Homematic) aus der Konfiguration entfernen und neu anlernen. Bei der nächsten Ankündigung von Wartungsarbeiten oder "innovativen" Updates werde ich das Gästezimmer für einen Telekom Servicetechniker einrichten, weil ich habe da keinen Bock mehr drauf.
Bitte fixed diesen seit Monaten bekannten Bug oder reduziert die Wartungsarbeiten auf 1 pro Jahr.
Danke im Voraus
Martin😖
0
6
Load 3 older comments
winsfalke
Answer
from
Tone_Master
5 years ago
@Tone_Master
verstehe ich nicht, habe ich noch nie gemacht.
Bei mir sind es meistens die Kameras, sind zwar eingeschaltet aber nicht erreichbar.
Da genügt es die Base stromlos zu machen und Neustart. Dann funktioniert es wieder.
0
Tone_Master
Answer
from
Tone_Master
5 years ago
Das Phänomen tritt auch nicht bei Allen auf.
0
VoPo914
Answer
from
Tone_Master
5 years ago
Finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich @Tone_Master 😁
Ich muss wegen der Eggys auch des öfteren mal den Stecker rupfen.
Das Smarthome_System hat in etwas komplexeren WLAN Systemen ein klitzekleines Problem.
Wenn man dann noch mit dem Stecker ziehen vielleicht mal eine Weile wartet, kann man wunderbar sehen wie die Base, nach und nach ihren Betrieb einstellt und Geräte verliert.
Ist zumindest bei mir so.
Gruss VoPo
0
Unlogged in user
Answer
from
Tone_Master
jschwarzburg
5 years ago
Wieder mal einen Spaß gemacht, Liebe Telekom‘ler
bei mir melden Bewegungsmelder dauernd mit Push Bewegungen
ich komm nicht in die App...ich bin derzeit nicht zu Hause und kann mich nicht lokal verbinden.
war wieder irgendwas heute...Update?
so langsam nervt es mal wieder, nicht ganz zwei Wochen hatte man jetzt Ruhe
0
0
jschwarzburg
5 years ago
Stand aktuell...bin wohl jetzt lokal verbunden in der App, aber in der Base klappt nichts...nervig
38A0994E-CF19-4914-AB65-ED37B5C1D5E8.jpeg
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Thorsten Sch.