SmartHome: Wartungsarbeiten am 16.11.20

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass wir am 16.11.20 Wartungsarbeiten am Qivicon-Backend vornehmen werden. Das Ganze wird im Hintergrund ablaufen und es wird mit keinerlei Einschränkungen für euch gerechnet.

 

Viele Grüße

Euer Magenta SmartHome Team

611

16

    • vor 4 Jahren

      bei mir ist seit ca. 11:00 Uhr SmartHome gestört

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      derzeit kein Problem mit SmartHome 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update 14:45 Uhr - jetzt klappt es bei mir wieder. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei mir läuft alles

      0

    • vor 4 Jahren

      Super ich kann auf mein System überhaupt nicht zugreifen,

      Ich habe mir SmartHome besorgt damit ich die Heizung bei Abwesenheit auf Unterwegs stellen kann - um zu sparen. 15Grad

      Jetzt möchte ich morgen mit meiner 89 Jährigen Mutter in ein Warmes Haus ..... dafür war SmartHome ja gedacht - aber nun komme ich nicht mehr ins System.... Ich bin enttäuscht ich habe es mir ja gekauft damit ich aus der Ferne regeln kann. Die Smarthome Hotline hat mir mitgeteilt das Sie nichts machen können -. Nur wenn ich vor Ort bin .... das war irgendwie nicht der Sinn,,,. Bin ich vor Ort benötige ich ja kein Smarthome.... - Eine Lösung ist das nicht...... Bin ja mal gespannt was mir an Rechnung erlassen wird.....  und wann ich die Lösung bekomme,

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alternative bei einer Fritz!Box: Zwischenstecker Fritz! DECT 200 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dvdberg1,

      ich schaue mir dein Magenta Smart Home gerne genauer an.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dvdberg1,

      hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil, damit ich einen genaueren Blick auf dein Magenta Smart Home werfen kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen

       

      bei mir haben alle Türkontakte und die Rauchmelder in der Geräteliste die Meldung, dass die Treiber fehlen würden.

      Es sind EQ3 Geräte. Türkontakte HM-Sec-SCo, Version 3. Rauchmelder HM-Sec-SD Version 10

       

      HB2 mit 

      Softwareversion 1.206.2.20201013121023238 sowie  Firmware Version 3.01.24-0

      Hat jemand Infos dazu?

      vg

      peter

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @PeterP2 , das scheint ein Einzelfall zu sein. Starte die Home Base einmal über den Button Zentrale starten neu. Falls das nicht hilft, 15 Minuten vom Strom nehmen.

       

      Die SW der Home Base wurde nicht aktualisiert, das waren nur Arbeiten im Backend.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      der Neustart über den Button geholfen. Stecker raus und wieder rein hatte vorher nicht geholfen.

       

      viele Grüße 

      peter

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      PeterP2

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. der Neustart über den Button geholfen. Stecker raus und wieder rein hatte vorher nicht geholfen. viele Grüße peter

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      der Neustart über den Button geholfen. Stecker raus und wieder rein hatte vorher nicht geholfen.

       

      viele Grüße 

      peter

       

      PeterP2

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      der Neustart über den Button geholfen. Stecker raus und wieder rein hatte vorher nicht geholfen.

       

      viele Grüße 

      peter

       


      @PeterP2, prima, dass es wieder funktioniert. Der Neustart über den Button ist oft wirkungsvoller. Mit dem Steckerziehen wird auch der Cache gelöscht und das Betriebssystem neu gestartet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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