SmartHome: Wartungsarbeiten am 18.01.22

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch darüber informieren, dass am 18.01.22 in der Zeit von 13:00 – 14:00 Uhr Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt werden. In diesem Zeitraum werden Videostreams kurzzeitig unterbrochen.

Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.

 

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für eurer Verständnis.

 

Viele Grüße,

Euer Magenta SmartHome Team

703

5

    • vor 3 Jahren

      Haben die Jungs ja wieder richtig toll hinbekommen @Thorsten Sch. 🙈

       

      Jetzt liefern meine beiden Eggys, ein und das selbe Bild. 😂

       

      9729DE6A-F715-4266-8AD2-0D558F52A27E.jpeg


      Unter Kameras bringen beide das Bild aus dem Esszimmer und hat man die Kameras unter Favoriten aufgelistet zeigen beide das Bild aus dem Wohnzimmer.  😵💫

       

      Was immer da gemacht wurde, ist Käse 🧀 😁 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also ich habe immer noch das Problem das meine DLINK DCS 8302LH ständig die Verbindung zum Smart Home System verliert manchmal kommt gar keine  Verbindung mehr zu Stande, über die DLINK App funktioniert sie aber einwandfrei.

       

      neuste Firmware ist auf der Kamera installiert und sie ist per LAN Kabel verbunden mit dem Router 

       

      Mit freundlichen Grüßen heisevision8

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Thorsten Sch.,

       

      kann und mag ja Zufall sein, aber mit jeder Wartung steigt bei mir MSH aus. Erst mit dem Speedport als Zentrale und jetzt auch mit der Homebase 2, wobei die HB2 deutlich mehr Ausfälle zeigt, wie es der SP2 je gemacht hat.

       

      Generell verzeichne ich seit dem Serverumzug ewig lange Startzeiten (90 Sekunden keine Seltenheit) der App, wobei es keine Rolle spielt ob die Zentrale lokal oder über Web verbunden ist.

       

      So auch eben; der x-te Neustart der Zentrale; wildes Geblinke der Aktoren, bis diese einmal betätigt wurden und Zwischenstecker werden als ausgeschaltet gezeigt, bis diese nochmals aus- und angeschaltet werden.

       

      Alles in Allem nicht weiter schlimm, wenn man zuhause ist und Zeit hat - aber extrem nervig ist es schon.

       

      Den nächsten Ausfall erwarte ich dann am 20.01.2022 - oder wann ist der nächste Wartungstermin.

       

      Gruß

      koe11

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So, die Kameras laufen wieder. 😉

      Warum auch immer, Gateway, DNS1 alle Einstellungen stimmten nicht mehr mit dem überein was der Router ihnen zugeordnet hatte. 
      Kameras vom Router geschmissen und neu gestartet und schon geht es erstmal wieder. 
      Kein Plan was die Teile am Ende nun wirklich aus den Takt gebracht hat.

      Aber direkt 2 Stück mit den gleichen Symptomen ist echt schon recht merkwürdig. 😁


      🍻

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist mal wieder das ganze Netatmo-Zeugs aus dem Takt geraten.
      Also löschen und wieder Einbinden...
      Fehlermeldung ignorieren (Da hat was nicht geklappt wegen irgendwas ..)
      und alles (? weiß noch nicht so genau) ist wieder ok.
      Nervt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom hilft Team

    in  

    611

    20

    4

    Telekom hilft Team

    in  

    1051

    4

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    680

    8

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    816

    14

    3

    Telekom hilft Team

    in  

    819

    12

    2