SmartHome: Wartungsarbeiten am 18.01.22
3 years ago
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass am 18.01.22 in der Zeit von 13:00 – 14:00 Uhr Wartungsarbeiten an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt werden. In diesem Zeitraum werden Videostreams kurzzeitig unterbrochen.
Lokale Funktionseinschränkungen wird es nicht geben.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für eurer Verständnis.
Viele Grüße,
Euer Magenta SmartHome Team
703
14
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
610
20
4
5 years ago
1051
4
2
3 years ago
680
8
2
2 years ago
819
12
2
5 years ago
816
14
3
VoPo914
3 years ago
Haben die Jungs ja wieder richtig toll hinbekommen @Thorsten Sch. 🙈
Jetzt liefern meine beiden Eggys, ein und das selbe Bild. 😂
Unter Kameras bringen beide das Bild aus dem Esszimmer und hat man die Kameras unter Favoriten aufgelistet zeigen beide das Bild aus dem Wohnzimmer. 😵💫
Was immer da gemacht wurde, ist Käse 🧀 😁
0
1
heisevision8
Answer
from
VoPo914
3 years ago
Also ich habe immer noch das Problem das meine DLINK DCS 8302LH ständig die Verbindung zum Smart Home System verliert manchmal kommt gar keine Verbindung mehr zu Stande, über die DLINK App funktioniert sie aber einwandfrei.
neuste Firmware ist auf der Kamera installiert und sie ist per LAN Kabel verbunden mit dem Router
Mit freundlichen Grüßen heisevision8
0
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
koe11
3 years ago
Hallo @Thorsten Sch.,
kann und mag ja Zufall sein, aber mit jeder Wartung steigt bei mir MSH aus. Erst mit dem Speedport als Zentrale und jetzt auch mit der Homebase 2, wobei die HB2 deutlich mehr Ausfälle zeigt, wie es der SP2 je gemacht hat.
Generell verzeichne ich seit dem Serverumzug ewig lange Startzeiten (90 Sekunden keine Seltenheit) der App, wobei es keine Rolle spielt ob die Zentrale lokal oder über Web verbunden ist.
So auch eben; der x-te Neustart der Zentrale; wildes Geblinke der Aktoren, bis diese einmal betätigt wurden und Zwischenstecker werden als ausgeschaltet gezeigt, bis diese nochmals aus- und angeschaltet werden.
Alles in Allem nicht weiter schlimm, wenn man zuhause ist und Zeit hat - aber extrem nervig ist es schon.
Den nächsten Ausfall erwarte ich dann am 20.01.2022 - oder wann ist der nächste Wartungstermin.
Gruß
koe11
0
2
VoPo914
Answer
from
koe11
3 years ago
So, die Kameras laufen wieder. 😉
Warum auch immer, Gateway, DNS1 alle Einstellungen stimmten nicht mehr mit dem überein was der Router ihnen zugeordnet hatte.
Kameras vom Router geschmissen und neu gestartet und schon geht es erstmal wieder.
Kein Plan was die Teile am Ende nun wirklich aus den Takt gebracht hat.
Aber direkt 2 Stück mit den gleichen Symptomen ist echt schon recht merkwürdig. 😁
🍻
1
Pitter2
Answer
from
koe11
3 years ago
Bei mir ist mal wieder das ganze Netatmo-Zeugs aus dem Takt geraten.
Also löschen und wieder Einbinden...
Fehlermeldung ignorieren (Da hat was nicht geklappt wegen irgendwas ..)
und alles (? weiß noch nicht so genau) ist wieder ok.
Nervt.
2
Unlogged in user
Answer
from
koe11
Unlogged in user
Ask
from
Thorsten Sch.