W724V Dynamisches DNS mit Strato funktioniert nicht
10 years ago
Hallo,
wir haben seit Ende Oktober 2014 unseren Anschluss umgestellt. Im Betrieb ist jetzt ein W724V Typ C (Hardware Version 002) mit der Firmware-Version 09011602.00.012.
Ich versuche jetzt Dynamisches DNS mit Strato (Tochter der Telekom) zum Laufen zu bekommen. Im Gegensatz zu anderen Threads finde ich in den Systemmeldungen überhaupt keinen Eintrag dazu. Weder negativ, wenn man z.B. Fehler provziert, noch positive Einträge.
Ich habe die gleichen Daten bei einer Ipfire-Firewall eingetragen und die dynamische Registrierung bei Strato hat funktioniert, sodass ich ein Problem bei Strato und den verwendeten Daten ausschließe.
Der zu registrierende Name hat die Form xyz.x-xxyz.de
Bemerkenswertes zur Konfiguration
Die IP-Adresse des Routers nach innen wurde geändert, DHCP bleibt aktiv. Dass das funktioniert, mag man diesem Post entnehmen.
Telefonie läuft auch über das Gerät.
Es ist ein Speedport ISDN-Adapter für unsere alte Eumex angeschlossen. Funktioniert auch, wenn die Verbindung mal steht.
Ein Neustart des Routers ist besonders schmerzhaft, da der ISDN-Adapter das nicht mitbekommt. Ich habe das mal gemacht, um zu kontrollieren, ob sich das dynamsche DNS beim Neustart regt, was jedoch eine Fehlanzeige war. Das wäre auch eine Anregung den ISDN-Adapter mal zu verbessern.
Kann jemand helfen?
Gruß
-rn-
Note:
Note:
1608
0
0
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
850
0
3
406
0
1
13741
0
2
924
0
1
3363
8
4
Torsten S.
Telekom hilft Team
10 years ago
Hallo -rn-, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Nach meinem Wissen werden im Log des Speedports auch keine Eintragungen zu DDNS geführt.
Egal ob der Zugang jetzt funktioniert oder nicht, da werden Sie nichts finden.
Wie haben Sie denn festgestellt, dass der Zugang nicht funktioniert?
Der Test heraus über das Router-LAN wird nicht funktionieren, da der Speedport NAT-Loopback nicht beherrscht.
Funktioniert es denn wie gewünscht, wenn der Zugriff mit einer anderen WAN-IP, beispielsweise aus dem Handynetz, realisiert wird?
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Show older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Torsten S.
10 years ago
Hallo -rn-,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie es inzwischen hinbekommen?
Ich habe gerade ein paar Tests durchgeführt. Allerdings mit einem W 724V Typ A.
Folgende Daten habe ich im Router eingetragen:
Anbieter: Strato
Domainname: Die gewünschte Domain *ohne* www. oder https., also nach dem Muster home.stratodyn.de
Benutzername: Eine meiner Domains, wieder ohne www. oder https.
Passwort: Wie im Kundencenter bei Strato festgelgt.
Hat sofort geklappt und wurde auch im Routerlog dokumentiert:
Gruß
Matthias
0