W921V meldet ständig "! Portfreischaltung aktiv"

vor 12 Jahren

Mein Router W921V zeigt mit auf der Statusseite ständig die Warnung an es sei eine "! Portfreischaltung aktiv". Schaue ich mir die Freischaltungen an, sind keine eingetragen.
Ist das bei anderen auch so ? Ist das ein SW-Fehler ?

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  • vor 12 Jahren

    Hallo tux1962,
     

    Mein Router W921V zeigt mit auf der Statusseite ständig die Warnung an es sei eine "! Portfreischaltung aktiv". Schaue ich mir die Freischaltungen an, sind keine eingetragen.

    Mein Router W921V zeigt mit auf der Statusseite ständig die Warnung an es sei eine "! Portfreischaltung aktiv". Schaue ich mir die Freischaltungen an, sind keine eingetragen.
    Mein Router W921V zeigt mit auf der Statusseite ständig die Warnung an es sei eine "! Portfreischaltung aktiv". Schaue ich mir die Freischaltungen an, sind keine eingetragen.


    Welche Firmware ist installiert? Aktuell ist die Version 1.17.
     
    Sollte die aktuelle Firmware installiert sein, führen Sie bitte ein Hardwarereset des Routers durch.

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  • vor 12 Jahren

    Die Firmware ist die aktuelle 1.17.
    Power-On-Reset und SW-Reset sind erfolglos.
    Bei der nächsten Anmeldung erscheint wieder die Warnung "Portfreischaltung aktiv", ob wohl keine Ports freigeschaltet sind.

    MfG
    Helmut Schiffmann

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  • vor 12 Jahren

    Hallo tux1962,

    Power-On-Reset und SW-Reset sind erfolglos.

    Power-On-Reset und SW-Reset sind erfolglos.
    Power-On-Reset und SW-Reset sind erfolglos.


    dann bitten wir Sie, sich in diesem Fall direkt an die Endgerätehotline (0800 33 01000) zu wenden. Dort kann das Gerät überprüft und wenn nötig auch ausgetauscht werden.

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  • vor 12 Jahren

    Leider geht es mit genauso, nachdem eine Portfreischaltung eingerichet wurde und alles gelöscht, kommt immer wieder die Meldung "Portfreigabe Aktiv". Zum Teil wird eine Freigabe eingetragen, bei der keine IP Adressen eingetragen sind. Dies kann man löschen, dann speichern und danach ist sie wieder vorhanden. Sehr komisch.
    Ist generell eine neue Firmware in Arbeit für dieses Gerät?

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  • vor 12 Jahren

    Nach Rücksprache mit der Endgerätehotline, habe ich meine Einstellungen gesichert und meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Auslieferungszustand keine Warnung. Nach dem Wiedereinspielen der gesicherten Einstellungen war die Warnung wieder aktiv. Dann habe ich das ganze nochmal versucht und die Einstellungen manuell wieder eingegeben. Die Warnung ist derzeit nicht aktiv.

    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mal eine Freischaltung eintragen und wieder löschen, um zu sehen, ob der Fehler wieder eintritt.

    Ich vermute, dass ich die Portfreischaltungen damals mit einen anderen Firmwarestand aktiviert habe und diese, nach einem automatischen Firmwareupgrade, wieder gelöscht habe. Das Löschen hat dann in der Anzeige funktioniert, im Hintergrund waren die Ports aber weiterhin freigeschaltet. Das hätte man mit einem Portscanner testen können, dazu hat mir aber die Zeit gefehlt.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo!
    Ich habe den selben Fehler an meinem V921 v.1.17.000. Nach einem kurzen Aktivierung der Weiterleitung von Ports in den Bereichen "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" und "Dynamische Portfreischaltungen" und anschließender Deaktivierung dieser Regeln (löschen) verbleibt bis jetzt der Warnhinweis "Portfreischaltung aktiv" !

    Danke für die Antwort tux1962. Also lässt sich der Fehler durch einen HW reset wieder beheben.

    Sehr interessant wäre es, ob dies nur ein "Kosmetisches" Problem ist oder ob tatsächlich im Hintergrund noch Ports freigeschaltet sind!

    Könnte bitte jemand, der mehr Mahnung von Netzwerktechnik als ich oder das Telekom-Team bitte überprüfen ob die vorher erstellten Portfreischaltungen weiterhin Aktiv sind, nachdem die Regeln gelöscht wurden?

    Mit einem Kosmetischen Bug könnte ich leben. Ich will nicht unbedingt alle Daten nach einem HW Reset neu eingeben müssen.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Raaahn,

    herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

    Wir sind uns sicher, dass die Weiterleitungen auch wirklich deaktiviert werden wenn sie gelöscht werden. Und die Anzeige sie wären noch aktiv ist eine fehlerhafte Anzeige. Um sicher zu gehen haben wir intern bei den Kollegen nachgefragt - wenn wir die Antwort erhalten informieren wir Sie an dieser Stelle.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Raaahn,

    soeben haben wir eine Antwort erhalten.

    Die Anzeige ist fehlerhaft, die Portweiterleitungen wurden ordnungsgemäss deaktiviert. Es handelt sich also wirklich nur um ein "kosmetisches" Problem.
    Die Kollegen haben dies auch gleich unserer Entwicklungsabteilung mitgeteilt.

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  • vor 12 Jahren

    Danke für die Rasche Antwort. Dann kann ich also sicher sein das kein Port ausersehen durchgeschaltet wird.

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  • vor 12 Jahren

    Eine weiter frage: wie kann man in diesem Forum eine erstellte Antwort "Editieren" ???

    Ich hatte auch Schwierigkeiten meinen Account überhaupt hier ein zu loggen. Wo ist der Login "Button" ? Augenscheinlich gibt es hierfür keine Funktion dafür. Nach langem hin und her konnte ich diese Antwort Seite erreichen.

    Wo gibt es eine Bedienungsanleitung für dieses ungewöhnliche Forum hier?
    vielen Dank!

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