Gelöst
WLAN-Drucker am Speedport
vor 6 Jahren
Hallo Spezies,
WLAN geht am Drucker nicht mehr.
Konfiguration: Speedport W724V --> LAN --> PC(WIN10,Version 1903) --> USB --> Drucker(Canon Pixma MP980).
Aktionen:
1. POR am Speedport
2. Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
3. Drucker zugefügt im Speedport-Menue über WPS
Danach am Druckerdisplay: Alle WLAN-Einstellungen (auch IP- und Mac-Adresse) korrekt, WLAN-Verbindung aktiv!
Speedport-Systemmeldung: „WLAN-Anmeldung gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen“.
Was für eine Authorisierung???
Drucker wird nicht in der Speedport-Geräte-Übersicht angezeigt
4. Alternatives Zufügen des Druckers im Speedort-Menue in der Geräte-Übersicht:
Drucker erscheint zwar in der Geräte-Übersicht, aber ohne IP-Adresse, die nachweislich im Drucker abgelegt ist. (Egal, ob fest vergeben oder dynamisch).
5. Ping und externe WLAN-Geräte finden den Drucker im Netz, ist allerdings nicht arbeitsfähig. (Lokaler USB-Druck geht).
Hat jemand eine Idee?
Danke
2248
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1408
0
2
vor 14 Jahren
16757
0
2
vor 4 Jahren
295
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Problem gelöst.
Nach einigen erfolglosen Treiberneuinstallationen habe ich bei Canon einen noch neueren alten Drucker-Treiber von 2014 gefunden. Obwohl auch dieser Treiber nie für Win10 freigegeben wurde, formulierte Canon vorsichtig, dass er auch unter Win10 funktionieren „könnte“. Tut er! Und mein 11 Jahre alter Drucker druckt immer noch in ausgezeichneter Qualität!
Also kein primäres WLAN-Problem. Da hatte mich wohl das Fehlerbild auf den Holzweg geführt.
Gruß Dicki
0