Gelöst
WLAN Signal/Reichweite "reduzieren" an SpeedhomeWLAN
vor 3 Jahren
Hey,
ich betreibe gerade an meiner Fritzbox 7430 per Lan eine SpeedhomeWLAN. Die SHW kümmerst sich komplett um das WLAN.
Habe letztens gemerkt das mein WLAN eine wirklich große Reichweite hat, welche ich (gefühlt 3/4 ) garnicht brauch.
Nun die Frage: Kann ich dies aktiv in den Einstellungen, des SHW reduzieren? (beim suchen nicht gefunden)
Wenn nein, @telekom plant ihr das ?
LG: SXardasControl
PS: Bei vielen Routermodellen gibt es diese Einstellung u.A. Smart3
374
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
278
0
7
84
0
1
Gelöst
441
0
3
Gelöst
306
0
6
Gelöst
104
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nun die Frage: Kann ich dies aktiv in den Einstellungen, des SHW reduzieren? (beim suchen nicht gefunden)
@XardasControl
nein.
Wenn nein, @telekom plant ihr das ?
Nein, ich bin aber nicht die Telekom 😉
0
vor 3 Jahren
@XardasControl
wirst du wenn nur über die Sendeleistung steuern können. Welche Notwendigkeiten siehst du denn darin das zu tun, zu beschränken?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey fid,
Die Vorteile darin sind:
Umweltschutz, IT Sicherheit, Weniger WLAN Frequenzen die sich gegenseitig Stören
Und wie gesagt: Die Router, können ja diese Einstellung
Antwort
von
vor 3 Jahren
Umweltschutz
Schützt nix - gibt da keinen Sinn.
IT Sicherheit
Hast keinerlei Mehrwert an Sicherheit.
Und wehe du kommst jetzt damit, dass sich ja ein "Hacker" ein paar Meter weiter ums Eck in den Schatten stellen könnte um sich bei dir ins WLAN zu hacken.
Weniger WLAN Frequenzen die sich gegenseitig Stören
Das ist auch nur bedingt richtig ... nur weil das WLAN in dem Bereich empfangen werden kann, heißt es nicht, dass da nun eine Datenübertragung ist. Also kurz ... es macht keinen Sinn die Sendereichweite zu reduzieren.
Und wie gesagt: Die Router, können ja diese Einstellung
Ja die Sendeleistung beschränken ... Sendeleistung ist nicht automatisch Sendereichweite .
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @XardasControl,
eine Verringerung der WLAN-Reichweite gehört nicht zu unseren Plänen. Wenn überhaupt, planen wir die Vergrößerung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @XardasControl,
eine Verringerung der WLAN-Reichweite gehört nicht zu unseren Plänen. Wenn überhaupt, planen wir die Vergrößerung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von