Wlan geht nicht wenn Computer an ist.

vor 9 Jahren

Seit einiger Zeit funktioniert das Internet (Wlan) am Handy bzw. Ps3 nicht mehr. Ich bekomme zwar eine Wlan Verbindung angezeigt jedoch kann ich nicht ins Internet sobald der Pc (LAN) an ist. Er muss nicht einmal mit dem Router verbunden sein. Am Pc funktioniert das Internet. Am Handy geht das Internet wenn der Pc an ist nur direkt vor dem Router. Der Router ist ein W724v. 

Bisher weiss ich noch nicht woran es liegen könnte.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1436

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Das Problem hatte ich auch. Hatte das Gerät auf Werkzustand zurück gesetzt und die neusten updates aufgespielt. Seitdem geht alles super. Läuft schon ca 2 Monate ohne Probleme. Im Notfall Gerät austauschen lassen

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich glaube das Problem ist gelöst. Hatte eine Funkmaus. Seit dem diese weg ist gehts wieder.

Danke UlrichZ

• Community Guide

vor 9 Jahren

@HaraldSh: zunächst, welchen SP W 724V hast Du - Typ A, B oder C, siehe hier:

http://www.speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Hat Dein PC auch eine WLAN-Hardware? Falls ja, stellt diese evtl. auch selbst einen WLAN-Access Point (Tethering) mit gleichem WLAN-Namen ( SSID ) zur Verfügung?

Was steht in den System-Meldungen des Speedports, wenn der PC eingeschaltet wird und die WLAN-Clients keine Verbindung mehr zum Internet haben?

Gruß Ulrich

0