WLAN nicht mehr verbunden wenn ich den Raum wechsle
vor 4 Jahren
Habe einen Speedport Smart 3 und drei Mesh Repeater (Speed Home Wifi)
Firmware-Version des Routers: 010137.4.9.002.0
Im Haus betreibe ich mehrere Computer (Windows 10), WLAN-Drucker, Smartphones (Android) und Tablets (iPad)
Meine Vorstellung ist, dass ich mich frei im Haus bewegen kann und die Geräte immer verbunden bleiben.
Das ist aber nicht der Fall. Wenn ich mit einem Gerät den Raum wechsle, ist häufig keine WLAN-Verbindung mehr da. Ich muss manuell mich wieder neu verbinden. Manchmal klappt das sogar dann nicht. Es gibt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich ist. Irgendwann später geht es dann wieder.
Kann ich das Problem irgendwie lösen? Es ist unangenehm, wenn ich z.B. ein Videogespräch anfangen möchte und dann plötzlich der Computer nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden ist.
Ein Neustart des Routers und aller Mesh-Repeater hat nichts geholfen. Ebensowenig das Wechseln des WLAN-Kanals.
573
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1151
0
12
157
0
12
423
0
6
vor 4 Monaten
57
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
