World of Warcraft Verbindungsabbrüche Sppedport 925v

Gelöst

Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten an der Stelle Fröhlich

 

Ich habe ein Problem mit unserem neuen Speedport 925v Router.

 

Meine Frau spielt "World of Warcraft" und hat, seit wir den neuen Router haben(knapp eine Woche) ständig Verbindungsabbrüche im Spiel. Wohlgemerkt aber nur im Spiel. Der PC selber bleibt im Internet. Der Router zeigt auch keine Fehlermeldung an in den System-Nachrichten, nichts.

Das äußert sich meist in kurzen Lags, dann folgen eine hohe Latenz und dann fliegt sie raus.

Wir haben jetzt schon folgendes getestet und unternommen:

 

- anderer PC,

- neues Kabel,

- WLAN statt Kabel,

- feste IP vergeben,

- DHCP verwendet,

- Windows Firewall und Antivirenschutz getauscht bzw zu Testzwecken ganz aus gehabt,

- Ports freigegeben wie von Blizzard empfohlen für WoW, die Battle.Net Software und den Downloader,

- WoW neu installiert.

- WoW mit und ohne AddOn´s gestartet,

 

Wir haben auch schon versucht drauf zu achten ob IP´s doppelt vergeben sind. Wir haben geschaut ob das nur passiert wenn ein bestimmtes Gerät sich am Router anmeldet oder wenn der Entertain Receiver eine Aufnahme startet oder ein anderer PC einen Download startet usw. usw.

Man kann keine Regel/Schema erkennen. Anderer Router steht leider nicht mehr zu Verfügung, der ist schon Retour gegangen -.-

Der Rechner fliegt immer nach ca- 1-2 Stunden raus aus WoW.

 

Wir haben 50er DSL, Magenta Entertain, den Receiver 401 und eben Router wie oben genannt.

Weiter sind noch drei Geräte via WLAN verbunden. zwei Xbox One, eine PS4, insgesamt drei PC´s , zwei davon via 100MBit Switch und der Receiver.

Der Witz, alles andere läuft mit dem neuen Router. Sogar die beiden XBoxen funktionieren nun immer problemlos gleichzeitig. Was vorher immer ein Problem war.

 

Hat hier evtl. noch jemand eine Idee was noch helfen könnte ? 

Schon mal besten Dank im Voraus ! Fröhlich

 

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nabend @Luca Br.,

Die Fritzbox ist am Freitag eingetroffen, habe sie angeschlossen und seitdem funktioniert alles einwandfrei! Keine Abbrüche mehr, saubere und stabile Verbindung. Vielen Dank für alles, der Speed Port macht sich morgen auf den Weg zurück zu euch!

Gruss 

 

Dom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@N7 Kosh Kenobi schrieb:

Hat hier evtl. noch jemand eine Idee was noch helfen könnte ?  


Den Blizzard Support antriggern oder bei denen mal im Forum umschauen. 

@CyberSW

Dank Dir.

Die meisten Lösungversuche sind aus dem Blizzard Forum. Ticket ist noch eine Idee wert.

 

Fürchte die werden das wieder auf Andere schieben aber ein Versuch ist es wert.

 

Grüße

Ich bin zwar kein Gamer... eher mein Junior...

Allerdings, soweit ich da etwas involviert bin, brauchen einige Spiele gerne mal irgendwelche Portweiterleitungen.

Da sind Router mit UPNP-Unterstützung angebracht.

Speedy's unterstützen UPNP generell nicht - dann eher auf eine Fritte zurückgreifen.

@prophaganda

Jo, Ports hatten wir schon. Leider ohne Erfolg. Ich mag´s auch eh nicht den Router zu Freiwild zu erklären für ein Spiel. Aber, was macht man nicht für seine bessere Hälfte Zwinkernd

 

Denke mal wird früher oder später auf ne Fritzbox hinauslaufen.

 

Dank Dir auf jeden Fall.

 

Grüße

Nach 1-2h gehe ich im Prinzip nicht von einem hardwareproblem beim Router aus, eher das vielleicht derzeit auf den WoW Servern zur Weihnachtszeit mehr los ist.

Hallo in die Runde

wir haben das gleiche Probel bei anderen Spielen WoT, Armored Warefare, versch. Multiplayerspiele meiner Frau.

Immer das gleiche Problem das es immer wieder Mini Verbindungsabbruche im Spiel gibt, man danach die Verbindung zum Spielserver verliert.

 

Das Ticket an den Support hat ergeben das die Leitung zu uns funktioniert.

 

Vieleicht gibt es ja bald ein Update für das Speedprot um das Probelm zu beheben.

Leider nach wie vor aktuell, bei uns ist es die gleiche Problematik.

Sei es im Onlinespiel World of Warcraft am PC oder auf der Playstation 4. Lags, Verbindungsabbruch, Ende.

Bei mir und meiner Frau passiert dies aber nicht erst nach 1 - 2 Stunden (das wäre tatsächlich erfreulich), sondern häufig schon nach wenigen Minuten. Wir sind erst seit einem Monat Kunde bei der Telekom, sind sozusagen "abgeworben" worden, weil die Leitung ja gerade für Leute die Online Spiele spielen so schön stabil sei usw.

Wir nutzen den Speedport 925V, als Weiterleitung noch einen Belkin (kabelgebunden, da Router in der Wohnetage steht, PCs und PS4 eine Etage tiefer). 

 

Vorher problemfrei, seit dem Wechsel zur Telekom ein einziges Desaster !

 

Diverse Störungsmeldungen über die App, heute sollte ein Techniker zwischen 12 und 16 Uhr kommen, vor 20 Minuten der ernüchternde Anruf dass der Techniker erst Montag kommt.

 

Mal schauen wie es weitergeht, Telekom Kundenberater am Telefon:

"Für Onlinespieler ist der Speedport 925V nicht geeignet, Sie bräuchten da eher etwas in Richtung Fr!tzBox 7590:"

 

Na vielen herzlichen Dank, davon war bei Vertragsabschluss nicht die Rede von Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Fronty, vielen Dank für das Feedback. Wie ich sehe, gibt es hier schon einen Technikertermin morgen. Ich empfehle, dass wir diesen abwarten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü.  schrieb:
Hallo @Fronty, vielen Dank für das Feedback. Wie ich sehe, gibt es hier schon einen Technikertermin morgen. Ich empfehle, dass wir diesen abwarten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Viele Grüße Türkan Ü.

Guten Morgen Türkan, 

Ich werde morgen nachdem der Techniker da war über den aktuellen Stand der Dinge ein Feedback geben.

 

Gruß 

 

Hallo zusammen. 

Der Techniker war gestern wie vereinbart bei uns zuhause. Das Problem wurde geschildert und er hat sich der Sache angenommen. 

Folgendes ist dabei heraushekommen:

Laut Techniker ist der Speed Port für uns nicht geeignet, da er scheinbar die benötigte (bzw. vertraglich vereinbarte) Datenmenge nicht verarbeiten kann (Stichwort Online Gaming).

Er empfiehlt die ABM Fritzbox 7590.

 

Mir stellt sich nun die Frage, ob es nicht möglich wäre den SpeedPort zurückzusenden und dafür eine FritzBox 7590 zu bekommen?

 

Nochmal zur Info:

Ich habe nur vom vorherigen Anbieter zur Telekom gewechselt, weil das so hoch angepriesen wurde und seit dem Wechsel habe ich permanente Probleme mit der Internetvetbindung von PC und PS4, alle bisherigen Versuche Ports freizugeben usw haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Mfg 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo! @Fronty

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin mir sicher, dass wir da etwas machen können.

Bitte befüllen Sie Ihre Profildaten, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Anschließend kurz hier im Thread melden.

Gerne auch ein Zeitfenster mit angeben, in welchem ich Sie erreichen kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br.  schrieb:
Hallo! @Fronty

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin mir sicher, dass wir da etwas machen können.

Bitte befüllen Sie Ihre Profildaten, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Anschließend kurz hier im Thread melden.

Gerne auch ein Zeitfenster mit angeben, in welchem ich Sie erreichen kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo Luca Br.,

Wie gewünscht habe ich mein Profil befüllt. Ich bin unter der angegebenen Nummer ab sofort erreichbar bis heute abend 21 Uhr. 

Vielen Dank 

 

Gruss 

Telekom hilft Team
Guten Tag und danke für das sehr nette Gespräch! @Fronty

Wie besprochen habe ich die Fritzbox 7590 zur Miete beauftragt und im selben Zuge den Retourenschein für den Speedport W 925V per Mail versendet.

Sobald Sie das alte Gerät zurückgesendet haben, wird ein Schadensersatz gefordert (für die Restlaufzeit). Diesen Betrag werde ich Ihnen, sobald die Rechnung dazu erstellt ist, erstatten.

Sollte es dazu noch Rückfragen geben, melden Sie sich gerne bei mir!

Andernfalls sprechen wir uns erneut, sobald der Schadensersatz gefordert wird.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Nabend @Luca Br.,

Die Fritzbox ist am Freitag eingetroffen, habe sie angeschlossen und seitdem funktioniert alles einwandfrei! Keine Abbrüche mehr, saubere und stabile Verbindung. Vielen Dank für alles, der Speed Port macht sich morgen auf den Weg zurück zu euch!

Gruss 

 

Dom

Telekom hilft Team
Hallo @Fronty, vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Das freut uns sehr. Wenn noch etwas sein sollte, kannst du uns gerne hier kontaktieren.

Viele Grüße Türkan Ü.

Guten Tag zusammen. Endlich habe ich mal eine vernünftige Community gefunden in der ich mein Problem schildern kann.

Um es kurz und knapp zu sagen: Ich habe genau das gleiche Problem wie Fronty vor einigen Monaten. Habe auch den Speedport W 925V. Genau wie Fronty spiele ich World of Warcraft und habe ständig Verbindungsabbrüche und Lags. Spiele seit einem Monat WoW und habe von anfang an die Probleme. Das tat gut, zu lesen, das dieser Router NICHT fürs Online Gaming zu gebrauchen ist, sondern das die Fritz Box 7590 nur in Frage kommen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn man sich mit mir in Verbindung setzten könnte um auch für mich dieses Problem zu lösen.

Daten/Profil habe ich ausgefüllt. Ich hoffe es reicht an Daten.

Erreichbar bin ich immer bis 23.00 Uhr. Habe bis nächste Woche Freitag Urlaub.

 

Ganz liebe grüße

Benedict Boos

Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Benedict Boos. Wie besprochen habe ich dir die "AVM FRITZ!Box 7590" bestellt. Probiere den Router mal aus, falls das Problem dadurch beseitigt ist, schicke bitte den alten Router wieder zurück. Hier der Link zum Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/rent Sobald du den Router zurückgeschickt hast, wird ein Schadensersatz gefordert, für die Restlaufzeit des Mietvertrags. Diesen Betrag werde ich dir erstatten, sobald die Rechnung erstellt ist. Darüber hinaus schicke ich dir auch noch den Link, wo du dich durch klicken kannst für eine Übernahme eines Festnetz-Vertrags https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue... Falls du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen angenehmen Karfreitag Abend. Beste Grüße Martin Bo.

Hi Martin Bo.,

 

genau das gleiche Problem haben wir, seit wir für den Anschluss meiner Frau den Speedport W925 V erhalten haben.

Daher bitten wir um die gleiche Problemlösung.

Eine Sache noch, da ich mich nicht gut auskenne: wir haben eine ISDN Telefonanlage, daher wurde uns dieser Speedport nahegelegt. Zuvor hatten wir einen Zyxel, weil angeblich kein anderer zu der Zeit für unsere Telefonanlage infrage kam. Dieser hatte dieses Jahr den Geist aufgegeben, und dann kam der Speedport.

Eine andere Sache noch, die ich bereits häufiger telefonisch reklamiert hatte - aber da sagte man mir, man könne nichts feststellen: der Router startet immer wieder mal von selbst neu, und fährt dann nicht komlett wieder hoch, so dass Internet und Telefonie nicht mehr funktionieren, bis man ihn manuell nochmal neu startet.

Daher ist das sozusagen eine doppelte Reklamation, und ich hoffe, dass sich das mit einer Fritzbox dann erledigt hat.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

 

Freundliche Grüße

Maggo