abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

manuelles Firmwareupdate des ISDN-Adapters bei Problemen mit der Anmeldung

Aktueller Hinweis
Habt ihr Fragen zu den neuen iPhone Modellen? Zu unserem Hauptbeitrag gehts hier entlang.
Helge R. Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
(786 Ansichten)

Da es immer wieder Ärger mit der Anmeldung des ISDN-Adaptes aufgrund veralteter Firmware gibt, hier die Anleitung für ein manuelles Update

 

Bitte hier die aktuelle Firmwareversion herunterladen und auf dem Rechner speichern.

 

Nun muss die IP-Adresse des ISDN-Adapers ermittelt werden.

Dies erfolgt in der Konfigurationsoberfläche des Speedports unter

"Heimnetzwerk" - "Heimnetzwerk (LAN)" - "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk"

Dort bitte beim Adapter auf "anzeigen" klicken und die IP-Adresse (z.B. 192.168.2.111) ermitteln.

 

Nun am ISDN-Adapter den Resett-Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten und zusätzlich dazu noch den Anmelden-Knopf drücken und gedrückt halten.

Dann zuerst den Resett-Knopf und danach den Anmelde-Knopf loslassen.

 

Jetzt im Browser als "Internet"Adresse die eben ermittelte IP (z.B. 192.168.2.111) eingeben.

Nach Eingabe des Gerätepasswortes (siehe Aufkleber des Adapter) landet man auf der Seite, wo die heruntergeladene Firmware installiert werden kann.

Dazu dann dort die heruntergeladene und auf dem Rechner gespeicherte Datei Auswählen und installieren.

 

Danach sollte der Adapter neu starten und kann wie in dieser Bedienungsanleitung auf Seite 21 beschrieben automatisch konfiguriert werden.

Bitte die Bedienungsanleitung aus dem Link verwenden, für den Fall, das die dem Adapter beiliegende veraltet ist.

 

Wer dazu Hilfe braucht und sich das Ganze mal bebildert anschauen will,

kann in der mittlerweile erschienenen offiziellen Anleitung bzw. auf meiner Seite vorbeischauen.

 

[EDIT: Artikel unseres Experten @aluny neu angelegt und Hyperlink zur Firmware-Datei aktualisiert.]

 

[EDIT 20.12.17: Danke an @Helge R., an eine Aktualisierung hier habe ich hier gar nicht mehr gedacht... - Links zu offiziellen und meiner Anleitung nachgetragen]