speedport smart 3 lehnt verbindung ab

vor 6 Jahren

Moin,

mein Speedport Smart 3 lässt sich leider nicht konfigurieren. Der Aufruf via http://192.168.2.1, https://192.168.2.1, http://speedport.ip bzw. https://speedport.ip wird abgelehnt (ERR_CONNECTION_REFUSED). Der Router funktioniert soweit, Internet und Telefonie gehen.

Router mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Was tun ?

 

Gruß aus Berlin

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1790

0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pomper123,

      wie bist du mit dem Smart3 verbunden (LAN oder WLAN)?

      Welches Gerät nutzt du (PC, Smartphone, ...)?

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @pomper123

      EasySupport ist im Smart3 ja wahrscheinlich aktiviert.

      Dann solltest du über:

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

      die Firmware-Version herausfinden und gegebenenfalls aktualisieren.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... Firmware ist aktuell (010137.2.0.013.1). 

      Der EasySupport zeigt an, dass das WLAN nicht an ist, tatsächlich ist es an. 

      Bei dem Ding scheint einiges nicht zu stimmen.

       

      Gruss aus Berlin

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @pomper123

      Spätestens jetzt würde ich "Wireshark" anwerfen, um zu sehen wo das Problem liegt.

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ pomper123

       

      Hast du es schon mal ohne http:// oder https:// versucht?

      Also einfach nur die leere Adresszeile und dann 192.168.2.1 ohne was davor oder dahinter!

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @pomper123,

      haben Sie es inzwischen hinbekommen?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich habe das selbe Problem.

      ich habe seit heute den Speedport 3.

      Ich kann Seiten wie Google, YouTube und co. Aufrufen, aber andere Seiten einfach nicht. Es steht dann da „Die Website ist nicht erreichbar“ und der Fehlercode „ERR_CONNECTION_REFUSED

      ich habe alles probiert, es ist seitdem ich den neuen Speedport angeschlossen habe.

       

      lg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nour1 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.

      So pauschal lässt sich hier keine Lösung finden, da zu wenig Informationen vorliegen. Gerne helfe ich natürlich dabei. Geht es um die Verbindung mit LAN oder WLAN? An was für einem Anschluss wird der Router betrieben? Wurde dieser schon mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt? Ggf. ist bei der Einrichtung etwas schief gelaufen. Funktioniert es auf keinem Endgerät?

      Grüße Anne W.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen