welche dect/gap telefone kann ich an den speedport smart anschliessen

Gelöst

welche dect/gap telefone kann ich an den speedport smart anschliessen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @renate.lender,

 

kompatibel mit dem Speedport Smart sind cat-iq-2.0-fähige DECT-Telefone. Dazu gehören zum Beispiel die Speedphones der Telekom (außer Speedphone 300) und die Gigaset-Telefone mit "HX" oder "CAT" im Namen.

 

In Verbindung mit dem Speedphone Smart würde ich an deiner Stelle zum Speedphone 11 (gelb, grafit oder weiß) oder zum Speedphone 50 (platin oder titan) greifen.

 

 

Du kannst theoretisch auch alle anderen DECT-Telefone am Speedport Smart betreiben. Allerdings werden dann die meisten Komfortfunktionen nicht unterstützt. Reines Telefonieren ist aber möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @renate.lender z.B. die Speedphone Telefone von der Telekom.

 

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

 

Chrisd

Lösung

Hallo @renate.lender,

 

kompatibel mit dem Speedport Smart sind cat-iq-2.0-fähige DECT-Telefone. Dazu gehören zum Beispiel die Speedphones der Telekom (außer Speedphone 300) und die Gigaset-Telefone mit "HX" oder "CAT" im Namen.

 

In Verbindung mit dem Speedphone Smart würde ich an deiner Stelle zum Speedphone 11 (gelb, grafit oder weiß) oder zum Speedphone 50 (platin oder titan) greifen.

 

 

Du kannst theoretisch auch alle anderen DECT-Telefone am Speedport Smart betreiben. Allerdings werden dann die meisten Komfortfunktionen nicht unterstützt. Reines Telefonieren ist aber möglich.

Wird bei Tausch von Smart 3 auf Smart 4 der Smart 4 automatisch konfiguriert ?
Wie kann ich zwei analoge Telefone (Sinus 200 und Gigaset A585/A58H) an den Smart 4 anschliessen ?

Ich hätte expliziet gerne Antwort auf meine Frage.


@erho1  schrieb:

Ich hätte expliziet gerne Antwort auf meine Frage.


@erho1 

Du solltest einen  euen Thread eröffnen, dieser ist über 5 Jahre alt.

Hallo @erho1,

 

ja, der Speedport Smart 4 konfiguriert sich an Ihrem Anschluss automatisch. 

 

Dieser Router hat allerdings nur eine Anschlussbuchse für analoge Telefone. Ihre Telefone sind beide DECT-fähig. Es sollte alternativ auch möglich sein, sie (bzw. eines von ihnen) direkt am Router anzumelden. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.  

Hallo, moin,

erstmal vielen Dank für die Antwort, ich werde es testen und berichten.

Danke

mfG

erho1

Hallo.

Haben sie einen speedport mit 2 analogen Anschlüssen?denn bei speedport 4 is nur einer sonst kann ich denn 2ten nicht mehr anschließen. Gibt es einen mit 2 Stecker?oder gibt es eine andere Möglichkeit?


@Manfred.Fleps  schrieb:

Hallo.

Haben sie einen speedport mit 2 analogen Anschlüssen?denn bei speedport 4 is nur einer sonst kann ich denn 2ten nicht mehr anschließen. Gibt es einen mit 2 Stecker?oder gibt es eine andere Möglichkeit?


@Manfred.Fleps 

der Smart 4 Plus hat über einen Adapter zwei analogen Anschlüsse.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Manfred.Fleps vielen Dank für den Beitrag. 

 

@kurz59 hat schon eine Alternative genannt. Der Speedport Smart 4 Plus bietet noch die Möglichkeit 2 analoge Telefone anzuschließen. Der "normale" Speedport Smart 4 hat eben nur noch den 1 Steckplatz.

 

Welche Telefone werden denn genutzt? Viele Geräte kann man mittlerweile auch per DECT (Funk) verbinden und müssen gar nicht mehr direkt am Router angeschlossen werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit um nicht direkt einen neuen Router in Betrieb zu nehmen.

 

Beste Grüße und schon mal einen guten Rutsch 🎉 wünscht Anne W.