Gelöst
zurückgeschicktes Mietgerät verschwunden
vor 3 Jahren
Hallo,
wir hatten im Juni diesen Jahres 3 Mietgeräte, einen Router, die TV Box und die TV Play.
Die TV Box war defekt, so dass wir diese am 12.06.2022 über Hermes mit Retourenschein zurückgeschickt haben.
Wir bekamen gleichzeitig einen Glasfaseranschluss.
Dort ging einiges schief, wir wurden auf einmal rückabgewickelt und uns wurden auch die 3 Mietgeräte von der Telekom gekündigt.
Wir hatten zwischenzeitlich eine neue TV Box bekommen. Also haben wir alle 3 Geräte am 05.07.2022 über Hermes mit den Retourenscheinen zurückgeschickt.
Am 08.07.2022 bekamen wir die TV Box mit einem Schreiben der Telekom zurück, wir müssten einen anderen Retourenschein für diese Box beilegen.
Wir haben daraufhin am 12.07.2022 die TV Box mit dem neuen Retourenschein über Hermes zurückgeschickt.
Die Kündigungsbestätigungen für den Router und die Play habe ich erhalten, für die TV Box zahle ich weiterhin Miete.
Wir haben mehrmals telefonisch nachgefragt, wir haben auch alle Quittungen von Hermes vorliegen, laut der Telekom haben wir die TV Box noch und müssen weiter Miete bezahlen. In meinen Aufträgen bei der Telekom kann ich erkennen, dass die Lieferungen vom 12.07.2022 und vom 05.07.2022 angekommen sein müssen, wir vermuten, dass die Rücksendung vom 12.06.2022 nicht verbucht worden ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mindestvertragslaufzeit nicht abgelaufen ist, uns wurde das ja leider bei dem Durcheinander mit dem Glasfaseranschluss gekündigt. Der Glasfaseranschluss läuft aber mittlerweile, da wurde uns geholfen.
Können Sie uns da weiterhelfen? Wir würden die TV Box auch weiterhin nutzen, aber wir hatten alles zurückgeschickt, das geht nicht mehr.
Vielen. Dank.
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vor 3 Jahren
Guten Morgen, @tanja.hufer!
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Klaudija D.
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