Android 5.0 Update Gelaxy S5
vor 9 Jahren
Hallo,
im Beitrag, wo die neuen verfügbaren Updates drin stehen, steht
Samsung Galaxy S5 (G900F): DTM1POJ5 mit Datum 28.10.2015.
Heute (01.11.2015) habe ich mal auf meinem S5 geschaut und festgestllt, dass bis 29.10.2015 (letzte Prüfung) kein Update zur Verfügung stand.
Also habe ich auf Update jetzt oder so getippt und siehe da, ein Update mit, ich glaube 542 MB stand an,
Sicherung gemacht und Update ausgeführt.
Was soll ich sagen:
Vorher hatte ich Android 5.0_0027.
Jetzt habe ich noch immer Android 5.0 und es wird angezeigt:
- unter "SE for Android Status": SEPF_SM-G900F_5.0-1_0039
- unter "Build": LX21T.G900FXXU1POJ5
Das liest sich aber nicht wie DTM1POJ5.
Ich hatte gedacht, wir bekommen für das S5 auch Android 6.
Scheint wieder ein langer Weg zu werden.
Vermutlich habe ich das Smartpfohne dann gar nicht mehr.
Ich finde das einfach nur ätzend mit der Softwareverteilung.
Mein Weg führt, gerade auch wegen solcher Dinge, vermutlich irgendwann wieder zu Apple zurück.
Hinweis:
Hinweis:
349
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
24594
0
66
11930
0
3
vor 4 Jahren
309
0
2
vor 10 Jahren
15496
0
73
legro
vor 9 Jahren
.. Mein Weg führt, gerade auch wegen solcher Dinge, vermutlich irgendwann wieder zu Apple zurück.
..
Mein Weg führt, gerade auch wegen solcher Dinge, vermutlich irgendwann wieder zu Apple zurück.
Die Versorgung mit (Sicherheits)Updates im Android-Lager hat mich zur Überzeugung geführt: Nie wieder Android. Auch ich beiße lieber in den sauren (weil teuren) Apple.
Wenn man jedoch bedenkt, dass Samsung sich Apple ebenbürtig fühlt (fast genau so teuer, kein Akkuwechsel, kein SD-Karten-Unterstützung mehr, ..) ist der Unterschied gar nicht mehr so groß.
Für mich ist die Entscheidung klar: Dann lieber Apple, hier gibt's sogar Updates für mehrere Jahre alte Geräte.
0
0
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
nach meinem Wissensstand hat noch kein Samsung-Gerät bereits Android 6.0 Marshmallow. Nach meinem Wissen haben einzig die Nexu- Geräte das Update bereits erhalten. Bei allen anderen Herstellern ist das Update noch in Vorbereitung. Dass von Ihnen genannte Update ist auf jeden Fall das, welches von uns freigegeben wurde.
Android 6.0 wird aller Voraussicht nach für das Samsung Galaxy S5 veröffentlicht werden. Wann genau, kann hier nur der Hersteller sagen.
Viele Grüße Marco K.
0
0
worus
Antwort
von
Marco P.
vor 9 Jahren
Hallo,
die Update-Strategie von Samsung ist völlig desaströs, muss ich mal sagen.
Mit "voraussichtlich" meinte ich aber mehr, wenn ich auch keinen anderen Geräte von Samsung mehr habe. Zur Zeit nutze ich ja einen Topp TV von Samsung, der mit dem Samsung Galaxy natürlich super harmnoiert.
Da klemmt die Säge nämlich im Zusammenspiel mit Apple. Man braucht Apple TV zum Beispiel.
Mit der Option "Screen Mirroring" bist Du mit dem Galaxy direkt auf dem TV. Besser geht nicht.
Zurück zum Thema:
Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, dass man nicht gleich zu wenigstens der höchsten Lollipo-Version updatet, wenn schon ca. 540 MB übertragen weden müssen.
Und vor allem, ich kann (noch) gar keine Unterschiede zu meiner Vorversion feststellen.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco P.
vor 9 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle kurz, da sich mein Kollege Marco K. nicht Hause befindet.
Genaue Informationen, weshalb nicht die nächst höhere Version aufgespielt wird, liegen mir nicht vor. Ebenso kann ich keine genauen Details nennen, welche spezifischen Änderungen vorgenommen wurden, tut mir leid.
Viele Grüße Sven Ö.
0