Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SSL Zertifikat bei Android 5.0
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe die magenta cloud App auf einem Smartphone mit Android 5.0 installiert. Beim Starten wird ein Problem mit dem SSL-Zertifikat gemeldet: "Der CA wird nicht vertaut". An Zertifikaten sind installiert:
T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und
T-TeleSec GlobalRoot Class 3
Die App-Version ist 6.4.1. Die App startet auch ohne Probleme, wenn die Warnmeldung ignoriert wird.
Wie ist hier zu verfahren?
306
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
284
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
5253
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @lola8
Stimmen den Datum und Uhrzeit auf dem unbekannten Smartphone?
Was auch möglich sein kann, das das Smartphone keine aktuellen Zertifikate hat.
Das kann man ändern: https://support.google.com/pixelphone/answer/2844832?hl=de
Ansonsten die Fehlermeldung ignorieren, wenn die App aus dem google-Play-Store stammt.
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konnten die die Tipps von Torc bereits weiterhelfen?
Falls du noch Hilfe benötigst, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0