Gelöst

AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

vor 9 Jahren

ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/50589-sim-karten-defekt-im-lg-g2-und-oneplus-one-handy/index51.html?s=8b023bc1388049b52a09eb6f0b5b9e2936e30afd

Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.

Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...

8865

487

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @eismann333: Danke für das Telefonat. Die neue SIM-Karte befindet sich auf dem Weg zu dir.

    Viele Grüße
    Karim C.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.

     

    • Es kam aufgrund von einigen Geräten der OnePlus-Serie zu Schwierigkeiten.
    • Diese äußerten sich dadurch, dass die SIM-Karten nach einer Weile unbrauchbar waren.
    • Um dem Thema temporär entgegenzuwirken, verschickten wir neue SIM-Karten aus Kulanz.
    • Unsere NFC SIM-Karten boten sich als Übergangslösung gut an.
    • Im Nachgang brachte der Hersteller ein Update raus, welches bei manchen OnePlus-Geräten half.

     

    Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.

     

    Beste Grüße

    Karim C.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

135

0

2

in  

920

2

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1797

0

2

Gelöst

in  

825

0

3