Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie sieht es denn bei euch aus mit der Abbuchung des Kaufpreises? Bei mir wurde bisher noch nichts abgebucht und der Bestellstatus steht auch leider immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung". Lässt sich die Abbuchung sozusagen als "Bestätigung" benutzen?


@MrP3w schrieb:

Wie sieht es denn bei euch aus mit der Abbuchung des Kaufpreises? Bei mir wurde bisher noch nichts abgebucht und der Bestellstatus steht auch leider immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung". Lässt sich die Abbuchung sozusagen als "Bestätigung" benutzen?


Das funktioniert nicht, denn der Betrag wird ca. 10 Tage nach Erhalt des Smartphones abgebucht. 

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wie konnte man während der Vorbestellphase nicht bemerken das die Geräte nicht reichen und gleich noch welche ordern? Liegt das jetzt an Samsung und den Kapazitäten oder hat die Telekom das einfach verschlafen? 

 

Außerdem sollte die Telekom vielleicht mal die Website bearbeiten, denn dort steht noch immer beim Note 8: 

Verfügbar ab 15.09.2017

Was ja scheinbar nicht der Fall ist. ^^

 

Und ein wenig mehr Infos an die Kunden wäre echt toll, und sei es nur eine kurze E-Mail mit entsprechender Information. 


@StrohhutAlex89 schrieb:

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wie konnte man während der Vorbestellphase nicht bemerken das die Geräte nicht reichen und gleich noch welche ordern? Liegt das jetzt an Samsung und den Kapazitäten oder hat die Telekom das einfach verschlafen? 

 

Außerdem sollte die Telekom vielleicht mal die Website bearbeiten, denn dort steht noch immer beim Note 8: 

Verfügbar ab 15.09.2017

Was ja scheinbar nicht der Fall ist. ^^

 

Und ein wenig mehr Infos an die Kunden wäre echt toll, und sei es nur eine kurze E-Mail mit entsprechender Information. 


Stimme dir zu!

@lena.k25 schade.. Ich dachte da hätte man mal wenigstens einen Anhaltspunkt. 

 

Dem was @StrohhutAlex89 geschrieben hat, kann ich auch nur zustimmen! Zumal die Telekom Shops schon vermehrt das Note8 im Laden vorrätig haben. (Eine Bekannte von mir arbeitet dort, daher weiß ich es)

 

Leider gibt es ja im Allgemeinen viel Chaos mit dem Note8. Nicht nur bei Samsung und Telekom. Auch Otto hat momentan wohl so seine Probleme mit dem Versand. 

Was auch Interessant wäre!!

Was wäre, wenn das Gerät nach dem 30.09. kommt? Weil, bis zu diesem Datum muss man als "Vorbesteller" die Dex-Station als Zugabe anfordern.

Die kostenfreie Zugabe der Dex Station war für mich einer der Gründe, warum ich es Vorbestellt habe. 

Und um für noch mehr Verwirrung zu sorgen.

Mir wurde am Dienstag per Chat von einem Mitarbeiter der Telekom bestätigt, das der Versand der Geräte erst am 15.09. beginnt.

Wie kann es sein das ein und das selbe Unternehmen so viele unterschiedliche Infos zu Versanddaten rausgibt?

Ganz ehrlich: Würde mich riesig freuen, wenn es heute oder morgen mit dem Versand klappen würde. Ist mein erstes vorbestelltes Smartphone. Mein Gefühl ist aber schlecht.

 

Samsung hat sich anscheinend nicht gut gerüstet.

Gelöschter Nutzer

das hat leider nix mit samsung zutun.Alle die bei Samsung im Store bestellt haben,die haben bereits gestern ihr Note 8 erhalten.anders sieht es bei der Goldenen Duos version aus die verzögert sich.Mein Note 8 kommt heute.Allerdings von Vodafone.Hatte keine Lust mehr auf den hick hack von der Telekom.Den Vertrag hier habe ich widerrufen.

Das wäre nämlich genau meine Befürchtung.

Wenn die "Schuld" nicht bei Samsung liegt, bekommen diejenigen die ihr Gerät nach dem 30.09. bekommen würden, keine Dex-Station.

Obwohl man Vorbestellt hat.

Das wäre eine Unverschämtheit!!

 

Noch bleibt ein funke Hoffnung.

Gibt es den jemanden, der bei der Telekom vorbestellt hat und sein Gerät schon bekommen hat. Oder eine Sendungsnummer hat welche Anzeigt das ein Paket unterwegs ist?

Ich habe leider auch noch nichts gehört.

Vorbestellung war am 01.09.

Bei mir war auch die dex Station der Grund das ich vorbestelle.

Die Frau im Laden meinte ich bekomme dann eine SMS wenn das Handy auf dem Weg ist.

 

Leider warte ich immer noch auf diese SMS 

Lg Nitram

Gelöschter Nutzer

aber das aller schlimmste ist ja man ruft an bekommt gesagt ja es ist versendet(gestern morgen),ruft nachmittags nochmal an und die sagen nein wir haben keine geräte ihr handy kommt noch nicht und wissen auch nicht wann

Bei mir hat sich der Status soeben in "Lieferung in Kürze" geändert. Eine Sendungsnummer wird mir auch angezeigt, allerdings hat die DHL dazu noch keinen Status.

 

Eine SMS habe ich bis jetzt nicht erhalten.

 

Vorbestellt habe ich am 25.08

Mein Status ist seit gestern unverändert auf "an Paketdienst übergeben". Ich hoffe doch sehr, dass ich im Laufe des Tages ne Trackingnummer bekomme. Da ich DHL Express als Lieferung ausgewählt habe, sollte es dann eigentlich morgen da sein. Wenn nur nicht diese ganzen Konjuktive wären Zwinkernd


@lena.k25 schrieb:

Ganz ehrlich: Würde mich riesig freuen, wenn es heute oder morgen mit dem Versand klappen würde. Ist mein erstes vorbestelltes Smartphone. Mein Gefühl ist aber schlecht.


Geht mir genauso.. Das Note8 ist auch meine erste Vorbestellung. Hätte ich vorher gewusst, dass es zu solchen Unklarheiten kommt, wäre es bestimmt anders gelaufen. Die Masse an verschieden genannten Lieferdaten zeugt leider nicht von guter Planung seitens der Telekom.

@marco.denner

Wann hast Du den vorbestellt?

Hier bei der Telekom? 

@Shmerzfrei

 

ja, bei Telekom, vorbestellt am 25.08

 

@Marco.denner 

Hast du eine sms bekommen von der Telekom?

@VanHofen

 

nein, eine SMS habe ich nicht erhalten


@marco.denner schrieb:

Bei mir hat sich der Status soeben in "Lieferung in Kürze" geändert. Eine Sendungsnummer wird mir auch angezeigt, allerdings hat die DHL dazu noch keinen Status.

 

Eine SMS habe ich bis jetzt nicht erhalten.

 

Vorbestellt habe ich am 25.08


Ich habe auch am 25.08 vorbestellt. Bei mir hat sich noch nichts geändert: "Bestellung in Bearbeitung". 

Ich habe am 26.08. bestellt.

Bin mal gespannt!!

 

Vorbestellung am 04.09. und es steht auch noch auf Bestellung in Bearbeitung. Es stand aber nirgends etwas von first come first serve. 

Ich denke viel eher, dass es an den jeweiligen Lägern liegt. Ein Lager im Raum München, welches die Geräte hat, wird wohl kaum als erstes die Hamburger Kunden beliefern, nur weil sie als erste vorbestellt haben. 

Wäre aber nicht mehr als Fair!!

 

Mittlerweile wurden die Sendungsdaten auch an die DHL übermittelt. Es scheint also tatsächlich zu stimmen.

@marco.denner

Das freut mich sehr für Dich!!

Mal schauen ob sich mein Status heute auch ändert.

Also geht es auf jeden Fall nicht nach der Reihenfolge der Bestellung. Ich habe direkt am ersten Tag um 19 Uhr bestellt und bei mir weiß die DHL noch von nichts.