Antworten
Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 431 von 507

Nach dem regulären System-Update Ende August läuft  mein Telekom-S5 LTE+ problemlos mit  Android 6 - übrigens seit Anfang Juli ohne besondere Ankündigung ziemlich flächendeckend in Deutschland mit sehr schneller LTE-Verbindung - ein echter Fortschritt..

Mehr per Zufall habe ich eine interessante neue App entdeckt :

Smart-Manager - ein sehr einfach zu bedienender und sehr wirkungsvoller Speichermanager.

Heute erhielt ich zu meiner Überraschung ein neues Systemupdate angeboten - von der Telekom nicht angekündigt, aber seit zwei Tagen in der Liste von Samsung-Updates gemeldet. 

Mein S5 LTE+ mit Branding der Telekom (als deren Kunde stört mich das nicht ) läuft weiterhin einwandfrei.

Der Smart-Manager und Sicherheitseinrichtungen sollen verbessert worden sein.

An Android 6 nervt mich, dass nach jedem Neustart die Freischaltung nur per Passwort möglich ist.

Gruß, Asks

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 432 von 507

was meinst du mit Freischaltung nur mit Passwort ? Den Lockscreen entriegeln ? Das geht nach wie vor je nach Einstellung auch mti einfachem wischen. Passwort wurde bei mir noch nirgends abgefragt. 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 433 von 507

@CrizzD schrieb:

was meinst du mit Freischaltung nur mit Passwort ? Den Lockscreen entriegeln ? Das geht nach wie vor je nach Einstellung auch mti einfachem wischen. Passwort wurde bei mir noch nirgends abgefragt. 

Ich benutze den Sperrbildschirm zum vorgesehenen Zweck, also Sicherung  des Geräts durch Masterpasswort und den bequemen Fingerprintsensor. Letzterer ist jedoch bei Android 6 nach einem Neustart erst in Funktion, wenn das Passwort eingegeben wurde. Es erscheint auch ein entsprechender Hinweis.

Gruß Asks

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 434 von 507

ach das meinst du. Sollte aber nur nach einem Coldboot so sein, also wenn das Gerät runtergefahren únd neu gestartet wurde.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 435 von 507

Hallo

@Asks, ist das das Update auf G901FXXS1CPH9 ?

Wird mir nicht angezeigt. Kommt vielleicht noch. Sonst muß ich es manuell einspielen.