Solved
Defekte SIM auch im Xiaomi A1
7 years ago
Hallo Telekom-Team.
auch im Xiaomi A1 sterben die Sim-Karten offenbar nach ein paar Wochen - bei mir ist es eine C/W7. Diese wird nun in keinem Gerät mehr erkannt (a.k.a. "mausetot")
Damit sind dann wohl mindestens diverse LG/OnePlus/Xiaomi-Geräte betroffen. Aktuell warte ich auf die Briefbestätigung für das Hinzufügen des Vertrages zum Kundencenter-Account (SMS scheidet ja aus...). Es ist zwar nur ein Data Comfort Free, die Stabilität der SIM-Karte habe ich getestet, nun noch den Support ... wäre schön, wenn ich dann bei Zeiten auch wieder das Netz testen könnte Falls sich trotzdem jemand bemüßigt fühlt, den Austausch zu beschleunigen würde ich mich natürlich freuen.
LG,
O.H1
1602
11
This could help you too
9 months ago
252
0
3
1319
0
4
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Sorry, dass ich mich erst heute melde. Die neue SIM-Karte habe ich soeben auf die Reise geschickt. Schon bald kann das Testen also weitergehen.
Viele Grüße
Romina D.
9
Answer
from
7 years ago
Halt mich auf den laufenden zwecks des SIM-Karten Modells via PM mit Foto, bis dahin genieß das Wetter und wir lesen uns @woestmann.felix
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Answer
from
6 years ago
Meine SIM war heute auch defekt und wurde vom Telekom-Shop kostenlos getauscht. Es handelt sich auch um ein Xiaomi Mi A1 und der Shopmitarbeiter liess mich wissen, dass er mein Telefon als "nicht konform" im System eintragen müsste. Damit würde der nächste SIM-Kartentausch kostenpflichtig. Das Telefon wäre "nicht EU konform". Komisch, denn ich habe das Telefon in DE mit Deutschem Betriebssystem gekauft (bei OTTO) und es hat ein CE Zeichen.
Die Aussage Ihres Mitarbeiters ist also leider völliger quatsch denn: CE = Conformité Européenne = Europäische Konformität
Meine Frage daher: Ist das ernst gemeint? Der Besitzer der SIM ist doch meines Wissens die Telekom? D.h. Sie werden mich als Kunden verlieren, wenn Ihre SIM wiederholt versagt und ich die Kosten dafür übernehmen soll.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich muss hier die Aussage des Kollegen revidieren. Wie Sie bereits schreiben, wurde Ihr Gerät in Deutschland mit dem CE Zeichen erworben. Bei einem Defekt der SIM-Karte fallen keine Kosten an.
Beste Grüße
Sarah W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Halt mich auf den laufenden zwecks des SIM-Karten Modells via PM mit Foto, bis dahin genieß das Wetter und wir lesen uns @woestmann.felix
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
0