Email einrichten auf Samsung Galaxy S4

12 years ago

Hallo,

habe Probleme bein einrichten meiner T-Online Emailadresse.

folgende Schritte habe ich gemacht:

Konto: name@t-online.de
Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse: name@t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: ********
IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Server-Port: 993

Leider kommt dann folgende Meldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Authentifizierung fehlgeschlagen, Details bearbeiten.

Habe die Daten mehrmals überprüft (Mailadresse Passwort usw.)

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke.

PS: Habe auch eine zweite Mailadresse bei T-Online, diese funktionierte ohne Probleme Traurig

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61

  • 12 years ago

    Hallo Stoandl,

    herzlich willkommen in unserem Forum.

    Haben Sie für die E-Mail Adresse, bei der die Einrichtung nicht funktioniert, das aktuelle E-Mail Passwort verwendet? Das Passwort muss zwingend das E-Mail Passwort sein. Loggen Sie sich im Zweifelsfall bitte unter folgendem Link:
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html mit der E-Mail Adresse im Kundencenter ein und überschreiben Sie das E-Mail Passwort neu. Dann probieren Sie die Kontoeinstellung bitte erneut. 

    Unter folgendem Link finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung des E-Mail Kontos auf Ihrem Samsung Galaxy S4:
    Handy-Hilfe

     

    Anmerkung der Redaktion: Link zur Handy-Hilfe aktualisiert

     

    Gruß Christian Wi.

    16

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Peter,

     

    Danke für die Info. Ich habe es mit Gmail probiert und damit hat die Einrichtung des Kontos über IMAP problemlos funktioniert.

     

    Vielen Dank.

    Grüße

    Answer

    from

    9 years ago

    Hi Leute

    Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht

     

    1. t-online Kundencenter einloggen

    2.zu den Login Eistellungen

    3.scrollen bis ganz unten

    ZUSÄTZLICHE APPS/PROGRAMME ANDERER ANBIETER EINRICHTEN

    4.auf bearbeiten clicken

    5.emailpasswort einrichten und speichern

    6.mit diesem Passwort und nur mit diesem (nicht mit eurem anderen mailpasswort) könnt ihr jetzt eure t-online Mailadrersse zb in outlock oder Android etc. einfügen

     

    Answer

    from

    9 years ago

    k.nemati

    Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht 1. t-online Kundencenter einloggen 2.zu den Login Eistellungen 3.scrollen bis ganz unten ZUSÄTZLICHE APPS/PROGRAMME ANDERER ANBIETER EINRICHTEN 4.auf bearbeiten clicken 5.emailpasswort einrichten und speichern 6.mit diesem Passwort und nur mit diesem (nicht mit eurem anderen mailpasswort) könnt ihr jetzt eure t-online Mailadrersse zb in outlock oder Android etc. einfügen

    Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht

     

    1. t-online Kundencenter einloggen

    2.zu den Login Eistellungen

    3.scrollen bis ganz unten

    ZUSÄTZLICHE APPS/PROGRAMME ANDERER ANBIETER EINRICHTEN

    4.auf bearbeiten clicken

    5.emailpasswort einrichten und speichern

    6.mit diesem Passwort und nur mit diesem (nicht mit eurem anderen mailpasswort) könnt ihr jetzt eure t-online Mailadrersse zb in outlock oder Android etc. einfügen

     

    k.nemati

    Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht

     

    1. t-online Kundencenter einloggen

    2.zu den Login Eistellungen

    3.scrollen bis ganz unten

    ZUSÄTZLICHE APPS/PROGRAMME ANDERER ANBIETER EINRICHTEN

    4.auf bearbeiten clicken

    5.emailpasswort einrichten und speichern

    6.mit diesem Passwort und nur mit diesem (nicht mit eurem anderen mailpasswort) könnt ihr jetzt eure t-online Mailadrersse zb in outlock oder Android etc. einfügen

     


    Das soll einfacher als mein obiger Hinweis mit dem Direktlink sein? Deine Schritte kommen mir viel komplizierter vor, schon weil ich Punkt  2. und 3. nicht finde. Kannst Du bitte hier mal Screenshots aus dem Kundencenter  einstellen, die Deinen Weg erklären.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 years ago

    Hab das selbe Problem.
    Habe alles versucht.
    Neues E-Mail Password. Einstellungen mehrfach überprüft. Mehrfach neu eingetragen. Auch mit POP3 versucht. Es geht nicht. "Authentifizierung fehlgeschlagen" lautet immer die Meldung.

    0

  • 11 years ago

    Hallo CKratz,

    stimmen denn die anderen Einstellungen? Welchen Kontotyp verwenden Sie, welche Serveradressen, welche Ports und welche Verschlüsselungseinstellungen? Für die Einrichtung auf dem S4 haben wir eine Schritt-für-Schritt Anleitung in der
    Handy-Hilfe

    Grüße
    Peter

     

    Anmerkung der Redaktion: Link aktualisiert

     

    Gruß Christian Wi.

    0

  • 11 years ago

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung für gefunden.

    MfG
    A. Buschmann

    0

  • 11 years ago

    Gibt es mal eine Antwort von der Telekom. Habe das identische Problem mit einem Samsung Galaxy S5 und einem Samsung Galaxy Note 10.1. Es nervt

    0

  • 11 years ago

    Hallo zusammen,

    @ valentin23892, ich heiße Sie herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

    Leider können wir hier keine pauschale allgemeingültige Antwort geben, da wir hier kein allgemeines Problem haben. Nicht jeder Kunde der ein S4 oder S5 verwendet, hat Schwierigkeiten bei der Einrichtung seiner T-Online E-Mail-Adresse.

    Sind Sie dem Link, den Peter gepostet hatte, denn mal gefolgt und haben die Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt?

    Viele Grüße
    Stefanie

    0

  • 11 years ago

    S2 und Samsung Tab selbes Problem. Einstellungen passen. Outlook geht ja auch. Sieht verdächtig nach einem Telekom Problem aus;)

    0

  • 11 years ago

    Es war ein Telekom Problem... Email Passwort geändert auf das gleiche alte Passwort und es ging magischer Weise;)

    0

  • 11 years ago

    Hallo zusammen,

    nun trifft es mich auch. Habe ein S4 Mini und das gleiche Problem.
    Habe alle hilfen hier auf der Seite schon probiert, nur leider hat nichts geklappt.

    Gab es jetzt schon eine Lösung für diese authentifizierung-sache oder muss ich warten bis der Fehler von selber verschwindet.

    Gruß

    0

  • 11 years ago

    Hallo gdivi,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wie Stefanie schon sagte, gibt es hier kein allgemeines Problem. Daher wird der Fehler auch nicht alleine verschwinden. Wir müssen also die Ursache finden.

    Welche Einstellungen haben Sie denn verwendet? Wurde das entsprechende Kennwort im Kundencenter noch mal geändert? Bei IMAP verwenden Sie das E-Mail-Passwort und bei Syncplus verwenden Sie das Passwort (welches auch für den Kundencenter-Login verwendet wird).


    Grüße
    Micha

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