Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email einrichten auf Samsung Galaxy S4
vor 11 Jahren
Hallo,
habe Probleme bein einrichten meiner T-Online Emailadresse.
folgende Schritte habe ich gemacht:
Konto: name@t-online.de
Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse: name@t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: ********
IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Server-Port: 993
Leider kommt dann folgende Meldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Authentifizierung fehlgeschlagen, Details bearbeiten.
Habe die Daten mehrmals überprüft (Mailadresse Passwort usw.)
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke.
PS: Habe auch eine zweite Mailadresse bei T-Online, diese funktionierte ohne Probleme
habe Probleme bein einrichten meiner T-Online Emailadresse.
folgende Schritte habe ich gemacht:
Konto: name@t-online.de
Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse: name@t-online.de
Benutzername: name@t-online.de
Kennwort: ********
IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Server-Port: 993
Leider kommt dann folgende Meldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Authentifizierung fehlgeschlagen, Details bearbeiten.
Habe die Daten mehrmals überprüft (Mailadresse Passwort usw.)
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke.
PS: Habe auch eine zweite Mailadresse bei T-Online, diese funktionierte ohne Probleme
48813
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12896
0
103
vor 11 Jahren
33096
0
256
Gelöst
11596
2
2
vor 11 Jahren
41359
0
17
vor 11 Jahren
20474
0
20
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Stoandl,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Haben Sie für die E-Mail Adresse, bei der die Einrichtung nicht funktioniert, das aktuelle E-Mail Passwort verwendet? Das Passwort muss zwingend das E-Mail Passwort sein. Loggen Sie sich im Zweifelsfall bitte unter folgendem Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html mit der E-Mail Adresse im Kundencenter ein und überschreiben Sie das E-Mail Passwort neu. Dann probieren Sie die Kontoeinstellung bitte erneut.
Unter folgendem Link finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung des E-Mail Kontos auf Ihrem Samsung Galaxy S4:
Handy-Hilfe
Anmerkung der Redaktion: Link zur Handy-Hilfe aktualisiert
Gruß Christian Wi.
4
16
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 9 Jahren
Das soll einfacher als mein obiger Hinweis mit dem Direktlink sein? Deine Schritte kommen mir viel komplizierter vor, schon weil ich Punkt 2. und 3. nicht finde. Kannst Du bitte hier mal Screenshots aus dem Kundencenter einstellen, die Deinen Weg erklären.
Gruß Ulrich
0
CKratz
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Habe alles versucht.
Neues E-Mail Password. Einstellungen mehrfach überprüft. Mehrfach neu eingetragen. Auch mit POP3 versucht. Es geht nicht. "Authentifizierung fehlgeschlagen" lautet immer die Meldung.
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo CKratz,
stimmen denn die anderen Einstellungen? Welchen Kontotyp verwenden Sie, welche Serveradressen, welche Ports und welche Verschlüsselungseinstellungen? Für die Einrichtung auf dem S4 haben wir eine Schritt-für-Schritt Anleitung in der
Handy-Hilfe
Grüße
Peter
Anmerkung der Redaktion: Link aktualisiert
Gruß Christian Wi.
0
0
Buschmann.Andre
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
ich habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung für gefunden.
MfG
A. Buschmann
0
0
valentin23892
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
@ valentin23892, ich heiße Sie herzlich willkommen in unserem Service-Forum.
Leider können wir hier keine pauschale allgemeingültige Antwort geben, da wir hier kein allgemeines Problem haben. Nicht jeder Kunde der ein S4 oder S5 verwendet, hat Schwierigkeiten bei der Einrichtung seiner T-Online E-Mail-Adresse.
Sind Sie dem Link, den Peter gepostet hatte, denn mal gefolgt und haben die Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt?
Viele Grüße
Stefanie
0
0
ilmephax
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
ilmephax
Starter*in
vor 10 Jahren
0
0
gdivi
Starter*in
vor 10 Jahren
nun trifft es mich auch. Habe ein S4 Mini und das gleiche Problem.
Habe alle hilfen hier auf der Seite schon probiert, nur leider hat nichts geklappt.
Gab es jetzt schon eine Lösung für diese authentifizierung-sache oder muss ich warten bis der Fehler von selber verschwindet.
Gruß
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
Wie Stefanie schon sagte, gibt es hier kein allgemeines Problem. Daher wird der Fehler auch nicht alleine verschwinden. Wir müssen also die Ursache finden.
Welche Einstellungen haben Sie denn verwendet? Wurde das entsprechende Kennwort im Kundencenter noch mal geändert? Bei IMAP verwenden Sie das E-Mail-Passwort und bei Syncplus verwenden Sie das Passwort (welches auch für den Kundencenter-Login verwendet wird).
Grüße
Micha
0
0
Weitere Antworten laden