Gelöst

Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

vor 3 Jahren

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

• iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7

Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

217808

2117

• vor 3 Jahren

Ich habe gestern auch meinen Magenta mobil XL mit einem iPhone 13 Pro verlängert.

Bei mir steht (obwohl Magenta 1 Young Vorteil vorhanden) jedoch in der Lieferübersicht nichts von einer priorisierten Lieferung.

Ist das was schiefgelaufen? Oder ist das bei euch auch so?

@Christoph T. 

11

Antwort

von

vor 3 Jahren

@ChakkawukkyVoraussichtlich bis morgen um 14:30 Uhr.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Einen schönen Sonntag zusammen, 
    Hallo @Peter Hö. 

ich wollte meinen Vertrag nun ggf. auch verlängern, könnte sich ein entsprechender Kollege kurzfristig melden? 

Danke im Voraus

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Din Djarin 

Danke für das nette Gespräch.

Wir hören uns dann morgen früh erneut.

Grüße

Mandy S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe am Freitag einen neuen ForFriends MagentaMobil L Young Vertrag mit dem iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau bestellt. 

Am selben Abend habe ich eine Mail mit einer anderen Auftragsnummer erhalten. Dort steht als Farbe vom iPhone jedoch Graphit. Ist dies ein Fehler?

Wurde bei der Bestellung meine Reservierung für eine bevorzugte Belieferung berücksichtigt ?

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @EricStiewing,

Graphit ist natürlich nicht Sierrablau, also passt da was nicht zusammen. In der Auftragsbestätigung steht allerdings drin, was bestellt wurde.

Grüße

Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Ich habe nach der Bestellung eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen und per SMS eine Auftragsnummer erhalten.

Soweit so gut.

Wenn ich in der Magenta App suchen steht dort nichts, wenn ich mit der Auftragsnummer den Lieferstatus prüfe bekomme ich ein Ergebnis, wenn ich auf der Seite weiter runterscrolle und auf Auftragsstatus gehe muss ich mich anmelden und dort finde ich unter Mobilfunk aber auch nichts.

Die Bestellung war vom Freitag früh.

Es wär schön, wenn es funktioniert wenn es das gibt.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Mandy, 

die Lieferzeitabfrage über den Link hat eigentlich die ganze Zeit funktioniert.

Was nicht klappt ist die Anzeige der Auftragsstatus in der Magenta-App bzw. über das Kundencenter auf der Internetseite.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Bei mir hat es sich jetzt auch aktualisiert.

iPhone 13 Pro 128GB Graphit

Neukunde mit Reservierungsticket vom 09.09.21

Neuvertrag abgeschlossen am 17.09.21 um ca. 15 Uhr

Lieferstatus: zwischen 20.09.2021 und dem 25.09.2021

37

Antwort

von

vor 3 Jahren

also bei mir ist in der app noch immer keine änderung seit freitag. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Leider wird mir in der App und nach Login meine Verlängerung nicht im Auftragsstatus angezeigt. Habe eine Auftragsnummer per SMS und email erhalten. Unter www.Telekom.de/lieferstatus hatte man bis jetzt die Möglichkeit seine Auftragsnummer einzugeben. Jetzt wird nur noch der LogIn angeboten, nach LogIn komme ich zum Auftragsstatus, wo unter Mobilfunk nicht der Auftrag angezeigt wird 😢 gibt es eine Möglichkeit die Auftragsnummer wo einzugeben, um den Status überprüfen zu können?

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Das hatte ich auch. Temporär scheint die Seite buggy im Firefox zu sein. Versuch den Edge Chomium Beta, IE 11 oder andere... dann geht es idR wieder.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

iPhone 13 Pro Max in Gold mit 128 GB am Freitag früh über den Chat mit Neuvertrag bestellt. Seit heute Morgen steht im Auftragsstatus drin, dass die „Änderung“ abgeschlossen wurde und es nicht mehr bearbeitet wird und das iPhone hat ne Lieferschein Nummer. 

Soll diese Woche noch ankommen, also dann wohl am Freitag oder Samstag Fröhlich

75

Antwort

von

vor 3 Jahren

sticks

PHaufe Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. PHaufe Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. 🤣😂

PHaufe

Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen.

Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen.
    PHaufe

🤣😂

sticks
    PHaufe

PHaufe

🤣😂

Ich glaub ich hab flasch Zitirt 😄 das hab nicht ich geschrieben ... 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

auch ich habe als Vertragsverlängerung einer Family Card ein iPhone 13 bestellt. Im Lieferstatus wird mir das Reservierungsticket angezeigt, mein Hauptvertrag ist aber auch MagentaEins. Gilt der M1-Vorteil nicht für Family Cards? Kann sich das bitte mal jemand anschauen?

Danke!

39

Antwort

von

vor 3 Jahren

Kollege hat sein Paket abgeholt, und es kam raus, das es nur die Simkarte war. In der Mail von dem Anbieter stand, das beides versendet wurden wäre, aber es ging nur ein Paket raus. Er hat sich zu früh gefreut 😄 

BBT: iPhone 13 Pro Max in Sierrablau,  bisher noch 27.09. - 02.10. mit Reservierungsticket und Businesskunde( VVL ). SIM-Karte kam aber am Montag an und dazu gleich ne Frage, da ich bei einigen gelesen habe das Geräte erst versendet werden SIM-Karte aktiviert wird? Eigentlich benötige ich die ja nicht, hab sowieso eine eSim und würde die ja im 13 weiter verwende, und das über das BSP regeln. Hab ich irgendwo was übersehen, oder vergessen ein Häkchen wegzumachen? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Gibts auch einen Weg die Liefernummer außerhalb der Magenta App anzuzeigen? Dort wird mir der Auftrag nämlich noch nicht angezeigt. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo 

bei mir steht weder was in der magenta App oder online bei auftragsstatus habe aber eine auftragsnummer per sms bekommen 

könnte da mal jemand nachschauen wäre super danke !

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager*in

in  

217428