Gelöst
Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!
vor 3 Jahren
Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"
Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte:
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPad (9. Generation)
- iPad mini (6. Generation)
- Apple Watch Series 7
Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!
Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!
Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅
Viel Spaß!
217808
44
2117
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246219
140
247
vor einem Jahr
217428
30
1473
161403
32
1054
8501
6
3
vor 5 Jahren
77733
52
59
michael.rs
vor 3 Jahren
Ich habe gestern auch meinen Magenta mobil XL mit einem iPhone 13 Pro verlängert.
Bei mir steht (obwohl Magenta 1 Young Vorteil vorhanden) jedoch in der Lieferübersicht nichts von einer priorisierten Lieferung.
Ist das was schiefgelaufen? Oder ist das bei euch auch so?
@Christoph T.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
hendriksh
Antwort
von
michael.rs
vor 3 Jahren
@ChakkawukkyVoraussichtlich bis morgen um 14:30 Uhr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael.rs
Din Djarin
vor 3 Jahren
Einen schönen Sonntag zusammen,
Hallo @Peter Hö.
ich wollte meinen Vertrag nun ggf. auch verlängern, könnte sich ein entsprechender Kollege kurzfristig melden?
Danke im Voraus
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Din Djarin
vor 3 Jahren
@Din Djarin
Danke für das nette Gespräch.
Wir hören uns dann morgen früh erneut.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Din Djarin
Ynnck
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am Freitag einen neuen ForFriends MagentaMobil L Young Vertrag mit dem iPhone 13 Pro Max 256 GB Sierrablau bestellt.
Am selben Abend habe ich eine Mail mit einer anderen Auftragsnummer erhalten. Dort steht als Farbe vom iPhone jedoch Graphit. Ist dies ein Fehler?
Wurde bei der Bestellung meine Reservierung für eine bevorzugte Belieferung berücksichtigt ?
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ynnck
vor 3 Jahren
Hallo @EricStiewing,
Graphit ist natürlich nicht Sierrablau, also passt da was nicht zusammen. In der Auftragsbestätigung steht allerdings drin, was bestellt wurde.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ynnck
Anglermike
vor 3 Jahren
Ich habe nach der Bestellung eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen und per SMS eine Auftragsnummer erhalten.
Soweit so gut.
Wenn ich in der Magenta App suchen steht dort nichts, wenn ich mit der Auftragsnummer den Lieferstatus prüfe bekomme ich ein Ergebnis, wenn ich auf der Seite weiter runterscrolle und auf Auftragsstatus gehe muss ich mich anmelden und dort finde ich unter Mobilfunk aber auch nichts.
Die Bestellung war vom Freitag früh.
Es wär schön, wenn es funktioniert wenn es das gibt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anglermike
Antwort
von
Anglermike
vor 3 Jahren
Hallo Mandy,
die Lieferzeitabfrage über den Link hat eigentlich die ganze Zeit funktioniert.
Was nicht klappt ist die Anzeige der Auftragsstatus in der Magenta-App bzw. über das Kundencenter auf der Internetseite.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anglermike
Markus.b211
vor 3 Jahren
Bei mir hat es sich jetzt auch aktualisiert.
iPhone 13 Pro 128GB Graphit
Neukunde mit Reservierungsticket vom 09.09.21
Neuvertrag abgeschlossen am 17.09.21 um ca. 15 Uhr
Lieferstatus: zwischen 20.09.2021 und dem 25.09.2021
0
37
Ältere Kommentare anzeigen
Peeta831
Antwort
von
Markus.b211
vor 3 Jahren
also bei mir ist in der app noch immer keine änderung seit freitag.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.b211
ohassel_1
vor 3 Jahren
Leider wird mir in der App und nach Login meine Verlängerung nicht im Auftragsstatus angezeigt. Habe eine Auftragsnummer per SMS und email erhalten. Unter www.Telekom.de/lieferstatus hatte man bis jetzt die Möglichkeit seine Auftragsnummer einzugeben. Jetzt wird nur noch der LogIn angeboten, nach LogIn komme ich zum Auftragsstatus, wo unter Mobilfunk nicht der Auftrag angezeigt wird 😢 gibt es eine Möglichkeit die Auftragsnummer wo einzugeben, um den Status überprüfen zu können?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jnsn
Antwort
von
ohassel_1
vor 3 Jahren
Das hatte ich auch. Temporär scheint die Seite buggy im Firefox zu sein. Versuch den Edge Chomium Beta, IE 11 oder andere... dann geht es idR wieder.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ohassel_1
thelancy
vor 3 Jahren
iPhone 13 Pro Max in Gold mit 128 GB am Freitag früh über den Chat mit Neuvertrag bestellt. Seit heute Morgen steht im Auftragsstatus drin, dass die „Änderung“ abgeschlossen wurde und es nicht mehr bearbeitet wird und das iPhone hat ne Lieferschein Nummer.
Soll diese Woche noch ankommen, also dann wohl am Freitag oder Samstag
2
75
Ältere Kommentare anzeigen
PHaufe
Antwort
von
thelancy
vor 3 Jahren
PHaufe Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. PHaufe Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen. 🤣😂
Mir wurde gerade an der Aktivierungshotline mitgeteilt, das alle die am 17. bestellt haben ihre Geräte Freitag bekommen sollen.
🤣😂
Ich glaub ich hab flasch Zitirt 😄 das hab nicht ich geschrieben ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thelancy
miezekater_
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
auch ich habe als Vertragsverlängerung einer Family Card ein iPhone 13 bestellt. Im Lieferstatus wird mir das Reservierungsticket angezeigt, mein Hauptvertrag ist aber auch MagentaEins. Gilt der M1-Vorteil nicht für Family Cards? Kann sich das bitte mal jemand anschauen?
Danke!
0
39
Ältere Kommentare anzeigen
Stereotyp01
Antwort
von
miezekater_
vor 3 Jahren
Kollege hat sein Paket abgeholt, und es kam raus, das es nur die Simkarte war. In der Mail von dem Anbieter stand, das beides versendet wurden wäre, aber es ging nur ein Paket raus. Er hat sich zu früh gefreut 😄
BBT: iPhone 13 Pro Max in Sierrablau, bisher noch 27.09. - 02.10. mit Reservierungsticket und Businesskunde( VVL ). SIM-Karte kam aber am Montag an und dazu gleich ne Frage, da ich bei einigen gelesen habe das Geräte erst versendet werden SIM-Karte aktiviert wird? Eigentlich benötige ich die ja nicht, hab sowieso eine eSim und würde die ja im 13 weiter verwende, und das über das BSP regeln. Hab ich irgendwo was übersehen, oder vergessen ein Häkchen wegzumachen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
miezekater_
Markus.b211
vor 3 Jahren
Gibts auch einen Weg die Liefernummer außerhalb der Magenta App anzuzeigen? Dort wird mir der Auftrag nämlich noch nicht angezeigt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus.b211
TR31
vor 3 Jahren
Hallo
bei mir steht weder was in der magenta App oder online bei auftragsstatus habe aber eine auftragsnummer per sms bekommen
könnte da mal jemand nachschauen wäre super danke !
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TR31
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus L.