Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!
Community Manager*in
vor 3 Jahren
Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"
Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte:
- iPhone 13
- iPhone 13 mini
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPad (9. Generation)
- iPad mini (6. Generation)
- Apple Watch Series 7
Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!
Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!
Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅
Viel Spaß!
217808
44
2117
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246218
140
247
vor einem Jahr
217425
30
1473
161385
32
1053
8501
6
3
119717
30
4
Wetterstation
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi ... gibt es jemand der die 1TB Variante bestellt hat und eine voraussichtliche Lieferung bereits in der ersten Woche erhalten hat?
Ich habe nämlich bereits 20 min nach Mitternacht bestellt und dennoch ist mein Liefertermin nur vom 04.bis 09.10. ... bin etwas enttäuscht ... wäre aber zumindest etwas zufriedener wenn es heissen würde, dass die Telekom gar keine 1TB in sierrablau für die erste Woche bekäme.
edit: Ja - bin M1-Kunde und wird auch bevorzugte Lieferung angezeigt
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
z.osmani
Antwort
von
Wetterstation
vor 3 Jahren
Hallo,
kann jemand vom Team schauen ob ich einen Lieferschein bekommen habe.
Ich habe immer das Theater dass wenn ich eine VVL telefonisch durchführe, das das nicht ins Kundencenter übermittelt wird.
Wäre lieb, wenn jemand kurz schauen könnte.
LG
Zendel
0
Classfloppy
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo! Ich habe gerade gesehen, dass im Internet die Lieferzeit des iPhone 12 von 3-4 Wochen auf 2-3 Wochen runter ist. Da ich schon seit beinah 4 Wochen auf mein Handy warte, wollte ich fragen, ob die Lieferung von Apple heute eingetroffen ist?
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
- nur Community-organisatorische Antwort -
In dieser Antwort von mir steckt der Original-Titel des Threads, welcher zum Teil in manchen Antworten nicht mehr erhalten ist (durch Verschiebung in diesen Thread). Antwortet man auf solche abweichende Antworten, wird der verfälschte Titel weiter vererbt. Meine Antwort kann man nutzen (dessen "Antworten"-Schaltfläche), um mit dem ursprünglichen Titel zu antworten.
0
0
dreyer-jana
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hier steht etwas von einem Lieferschein. Das ist aber nicht die Paketnummer, oder?
So etwas steht bei mir nicht drin:
"XX.XX.XX an Paketdienst übergeben, Änderung am XX.XX.XX Lieferung in Kürze inkl. Sendungsnummer"
Wann steht so etwas drin?
0
89
Anonymous User
Antwort
von
dreyer-jana
vor 3 Jahren
Auf der Telekom Seite der neuen iPhones ist nun ein neuer Punkt aufgetaucht.
Aktuelle Apple iPhone 13 Pro Lieferzeiten.
Da steht nun bei allen Modellen 5-6 Wochen.
0
nxrz
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Sind generell die 256GB Modelle, die aktuell noch fehlen.
Mein 256GB Pro Max in Graphit ebenfalls.
0
1
z.osmani
Antwort
von
nxrz
vor 3 Jahren
@nxrz
wobei ich eine Lieferscheinnummer vom Team bekommen habe. Pro Max 256 Gb in weiss.
0
Markus.b211
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Mein Auftragsstatus hat sich jetzt von 20. - 25.09 zu In Auslieferung geändert.
Ich hab aber noch keine weitere Mail erhalten.
1
0
Maxi98
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hat irgendjemand ein "normales" iPhone 13 mit 128GB in Polarweiß bestellt? Meine Freundin hat dieses mit M1 Vorteil direkt am 17. bestellt und hat noch Lieferzeit 17.09. - 02.10.2021 dort stehen... Meine Bestellung (iPhone 13 Pro 128GB Sierrablau) ist mittlerweile auf 20.09. - 25.09.2021 umgesprungen und liegt wohl auch schon bei DHL. Wäre blöd, wenn die Geräte nicht gleichzeitig ankämen.
Vielen Dank!
0
0
Laura1991
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich hätte da noch eine Frage..
ich habe im Zuge mit dem iPhone 13 pro auch den Vertrag zu dem MagentaEins L für 69,95€ gewechselt. (4,95€ kommen noch für die MultiSim oben drauf und 5€ müssten später auf der Rechnung für M1 runter gehen)
Nun steht da auf einmal in der App bei bisherigen Kosten zusätzlich 4,95€ Speed on Pässe. Das stand aber zu keinem Zeitpunkt bei dem Vertragsabschluss? Wieso wird mir das auf einmal extra berechnet, obwohl das im Vertrag schon für den vorherigen Preis enthalten sein soll?
0
0
Sarahpuschke
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe an 17.09 eine Vertragsverlängerung mit einen iPhone 13 pro Max in Sierra blau mit 256 GB gemacht und seitdem steht da die ganze Zeit „in Bearbeitung“ und laut Liefertermin soll es zwischen dem 27.09 und 02.10 kommen.
0
0
nicobellic
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
@Mandy S. , oder ans Team
Hi ,
ich hatte via Hotline/Rückgewinnung verlängert. Habe auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Leider ist keine Auftragsnummer drin, mir der ich mir den Status anschauen kann.
Unter https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus wird mir - leider genau wie vor 2 Jahren - auch nichts angezeigt. Vertrag ist wie gesagt schon umgestellt, Auftragsbestätigung hab ich auch - würde aber gern, um hier den Status abfragen zu können: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus gern meine Auftragsnummer haben.
Wärst du so nett und könntest mir diese als Persönliche Nachricht hier schicken? Telefonisch geht grad schlecht, weil auf Arbeit und viel zu tun. Alle Daten sind im Profil hinterlegt.
VIELEN DANK!
0
8
Peeta831
Antwort
von
nicobellic
vor 3 Jahren
eben Anruf bekommen bzw. Rückruf aber leider noch keine DHL nummer ersichtlich.. parallel kam aber eine SMS von der Telekom:
Herzlichen Glückwunsch Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom
Vielleicht kommt da ja morgen was
0
Weitere Antworten laden