Solved
Hier gibt es Antworten auf Fragen zum neuen Pixel und Pixel XL von Google
9 years ago
Info 17. November 2016:
Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32GB-Varianten bleiben davon unberührt!
----------------------------------------
Gerade eben hat Google während seiner Pressekonferenz die neuen Smartphones Pixel & Pixel XL vorgestellt.
Das Pixel kann ab Dienstag den 4. Oktober 2016 auf unserer Internetseite www.telekom.de und ab dem 5. Oktober 2016 in unseren Telekom Shops und telefonisch vorbestellt werden. Ab dem 20. Oktober 2016 ist es in allen bekannten Telekom Vertriebskanälen verfügbar.
Und das beste daran: Die neuen Pixel-Modelle bieten wir exklusiv an.
Technische Highlights der Geräte:
- Das Pixel ist mit einem 12,7 Zentimeter (5 Zoll) großem Full-HD-Screen ausgestattet
- Das Pixel XL ist mit einem 13,97 Zentimeter (5,5 Zoll) großem Quad-HD-Screen ausgestattet
- Beide Geräte werden wahlweise mit 32 GB oder 128 GB Speicher angeboten
- Die Geräte werden in den Farben Anthrazit & silber angeboten
- Die Geräte werden bei uns auch ohne Vertrag angeboten
- Das Pixel verwendet eine Nano-Sim (4FF Sim)
- Die Geräte werden keinen SIM-Lock oder Branding haben. Einzig die MagentaService App wird bereits vorinstalliert sein
SIM-Karten-Aktivierung und der aktuelle Lieferstatus sind häufige Fragen. Daher hier vorab schon einmal die Links dazu:
SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Und hier findet ihr die von uns zusammengefassten FAQ zum Pixel.
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
Note:
Note:
8753
4
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
660
0
6
Ryanthusar_1
8 years ago
0
0
b.stiddien
8 years ago
Info 17. November 2016: Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32 GB-Varianten bleiben davon unberührt!
Info 17. November 2016:
Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32 GB-Varianten bleiben davon unberührt!
Da die Geräte (bspw. das Pixel XL 128gb Silber) aktuell seit mindestens Sonntag, 20.11. wieder auf der T-Mobile Seite bestellbar sind ("Lieferzeit 4 Wochen") gehe ich davon aus dass sich "die Liefersituation wieder entspannt" hat.
Sollte sich bis Ende dieser Woche nichts konkretes bei mir tun unterhalten wir uns im nächsten Schritt über den Widerruf.
0
0
Load 5 older comments
milesfreak
Answer
from
b.stiddien
8 years ago
Hallo
Schauen sie doch mal auf die Pixel XL Sektion der XDA Developers. Kurze Google Suche und es sollte relativ leicht zu finden sein.
0
Lokverführer
Answer
from
b.stiddien
8 years ago
Du meinst NPF26J?
1
milesfreak
Answer
from
b.stiddien
8 years ago
Ja genau.
1
Thomas_CGN
8 years ago
Hallo Telekom Hilft,
gibt es ein Update zur Lieferzeiten und Warenverfügbarkeit?
Meine Bestellung ist vom 07.11. und es gibt weiterhin keine Statusänderung zu "Bestellung in Bearbeitung" wie zu Beginn des Prozesses. Weitere Informationen wären sehr hilfreich.
viele Grüsse
Thomas
0
0
Load 30 older comments
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
Grüße
Michael
0
lars.grossmann
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
Gibt es evtl. einen neuen Termin? Oder besteht eigentlich im Moment eher keine Hoffnung auf die 128GB Geräte?
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
habe jetzt neue Informationen, aber keine guten. Die Hoffnung auf die 128GB Version wäre vergebens, mit neuen Geräten ist nun nicht mehr zu rechnen.
Grüße
Michael
0
Load 3 newer comments
Thomas_CGN
8 years ago
Ich denke das generelle Problem des Lieferengpasses seitens Google ist bei allen Kunden verstanden. Trotzdem wäre es hilfreich zu wissen, ob es einen Ausblick gibt. Meine Bestellung ist vom 7.11. und es gibt keine Änderung im Auftragsstatus. Man könnte natürlich eine Umfrage starten für eine Statistik welche Bestelltermine noch nicht erfüllt wurden und daraus eine Schätzung für die eigene Lieferung ableiten. Aber es wäre natürlich hilfreich wenn die Telekom hier pro-aktiv kommunizieren würden. Aktuell habe ich noch nicht erfüllte Bestellungen aus Ende Oktober gelesen. Das wären aktuell 6 Wochen Lieferzeit. Gleichzeitig könnte es natürlich sein, daß mit der nächsten Warenlieferung seitens Google alle offen Bestellung direkt beliefert werden könnten. Grundsätzlich ist man aber in einem Zeitfraum, der extrem ungewöhnlich ist. Ohne Kommunikation wird das Thema sicherlich nicht einfacher. Ich denke neben der Telekom, die nur mittelbar Verusacher ist, nimmt hier auch die Reputation von Google Schaden. Das es von Google keine öffentliche Kommunikation gibt ist eigentlich noch problematischer.
0
0
Load 5 older comments
Marc2085
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
Okay, was sagt die Fachabteilung? Es war zum Start angekündigt.
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
Grüße
Michael
0
Marc2085
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
Okay, dann Kommando zurück, sorry.
Hatte Quellen mit anderer Info.
0
Thomas_CGN
8 years ago
Analog hier auch: Bestelldatum 07.11 und seit heute "Lieferung in Kürze" mit Paketnummer zur Sendungsverfolgung seit heute. Paket aber noch nicht bei DHL registriert (das ist normal dauert immer 1-2 Tage). Sieht also gut aus.
0
0
jniklast
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
Darf man fragen um welches Modell und Farbe es sich bei den Glücklichen handelt?
Bei meinem 128GB XL in schwarz gibt es bislang nichts Neues trotz Bestellung am 31.10.
0
Psike2k8
Answer
from
Thomas_CGN
8 years ago
Google Pixel XL 128GB Schwarz
0