Solved

Hier gibt es Antworten auf Fragen zum neuen Pixel und Pixel XL von Google

9 years ago

Info 17. November 2016:

Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32GB-Varianten bleiben davon unberührt!

----------------------------------------

Gerade eben hat Google während seiner Pressekonferenz die neuen Smartphones Pixel & Pixel XL vorgestellt.

Das Pixel kann ab Dienstag den 4. Oktober 2016 auf unserer Internetseite www.telekom.de und ab dem 5. Oktober 2016 in unseren Telekom Shops und telefonisch vorbestellt werden. Ab dem 20. Oktober 2016 ist es in allen bekannten Telekom Vertriebskanälen verfügbar.

Und das beste daran: Die neuen Pixel-Modelle bieten wir exklusiv  an.

Pixel.JPG

Technische Highlights der Geräte:

• Das Pixel ist mit einem 12,7 Zentimeter (5 Zoll) großem Full-HD-Screen ausgestattet
  • Das Pixel XL ist mit einem 13,97 Zentimeter (5,5 Zoll) großem Quad-HD-Screen ausgestattet
  • Beide Geräte werden wahlweise mit 32 GB oder 128 GB Speicher angeboten
  • Die Geräte werden in den Farben Anthrazit & silber angeboten
  • Die Geräte werden bei uns auch ohne Vertrag angeboten
  • Das Pixel verwendet eine Nano-Sim (4FF Sim)
  • Die Geräte werden keinen SIM-Lock oder Branding haben. Einzig die MagentaService App wird bereits vorinstalliert sein

SIM-Karten-Aktivierung und der aktuelle Lieferstatus sind häufige Fragen. Daher hier vorab schon einmal die Links dazu:

SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung

• Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
  • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
  • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte

• Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

Und hier findet ihr die von uns zusammengefassten FAQ zum Pixel.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

8753

0

• 8 years ago

Hallo Am 21.10. habe ich einen Vertrag mit Rufnummernportierung abgeschlossen mit dem Google Pixel XL 128 GB Anthrazit dessen Lieferzeit sowohl zum Bestellzeitpunkt, als auch heute mit 1-4 Tagen angegeben wird. Doch obwohl der neue Vertrag am 3.11. geschaltet und gleichzeitig meine alte Rufnummer portiert wird und auch die neue Sim Karte schon da ist, weiß ich bis heute nicht wann ich denn das Gerät erhalten werde. Bisher habe ich zwei Mails erhalten in denen mir nur gesagt wird das genau mein bestelltes Gerät derzeit nicht lieferbar ist ohne weitere Informationen. Da stellt sich mir die Frage wieso man im Shop mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen belogen wird, wenn das Gerät doch derzeit nicht lieferbar ist? Schön das ich dann ab dem 3.11. einen teuren LTE Vertrag an der Backe habe ohne ein Smartphone zu besitzen das überhaupt LTE beherrscht. Mit freundlichen Grüßen Konrad

0

• 8 years ago

Marco P.

Info 17. November 2016: Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32 GB-Varianten bleiben davon unberührt!

Info 17. November 2016:

Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32 GB-Varianten bleiben davon unberührt!

Marco P.

Info 17. November 2016:

Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32 GB-Varianten bleiben davon unberührt!

Da die Geräte (bspw. das Pixel XL 128gb Silber) aktuell seit mindestens Sonntag, 20.11. wieder auf der T-Mobile Seite bestellbar sind ("Lieferzeit 4 Wochen") gehe ich davon aus dass sich "die Liefersituation wieder entspannt" hat.

Sollte sich bis Ende dieser Woche nichts konkretes bei mir tun unterhalten wir uns im nächsten Schritt über den Widerruf.

0

Answer

from

8 years ago

Hallo Fröhlich 

Schauen sie doch mal auf die Pixel XL Sektion der XDA Developers. Kurze Google Suche und es sollte relativ leicht zu finden sein. 

Answer

from

8 years ago

Du meinst NPF26J?

Answer

from

8 years ago

Ja genau. 

• 8 years ago

Hallo Telekom Hilft,

gibt es ein Update zur Lieferzeiten und Warenverfügbarkeit?

Meine Bestellung ist vom 07.11. und es gibt weiterhin keine Statusänderung zu "Bestellung in Bearbeitung" wie zu Beginn des Prozesses. Weitere Informationen wären sehr hilfreich.

viele Grüsse

Thomas 

0

Answer

from

8 years ago

Keine Neuigkeiten, weiterhin keine Geräte verfügbar. Traurig

Grüße
    Michael

Answer

from

8 years ago

Gibt es evtl. einen neuen Termin? Oder besteht eigentlich im Moment eher keine Hoffnung auf die 128GB Geräte?

Answer

from

8 years ago

Hallo lars.grossmann,

habe jetzt neue Informationen, aber keine guten. Die Hoffnung auf die 128GB Version wäre vergebens, mit neuen Geräten ist nun nicht mehr zu rechnen. Traurig

Grüße
    Michael
  • 8 years ago

Ich denke das generelle Problem des Lieferengpasses seitens Google ist bei allen Kunden verstanden. Trotzdem wäre es hilfreich zu wissen, ob es einen Ausblick gibt. Meine Bestellung ist vom 7.11. und es gibt keine Änderung im Auftragsstatus. Man könnte natürlich eine Umfrage starten für eine Statistik welche Bestelltermine noch nicht erfüllt wurden und daraus eine Schätzung für die eigene Lieferung ableiten. Aber es wäre natürlich hilfreich wenn die Telekom hier pro-aktiv kommunizieren würden. Aktuell habe ich noch nicht erfüllte Bestellungen aus Ende Oktober gelesen. Das wären aktuell 6 Wochen Lieferzeit. Gleichzeitig könnte es natürlich sein, daß mit der nächsten Warenlieferung seitens Google alle offen Bestellung direkt beliefert werden könnten. Grundsätzlich ist man aber in einem Zeitfraum, der extrem ungewöhnlich ist. Ohne Kommunikation wird das Thema sicherlich nicht einfacher. Ich denke neben der Telekom, die nur mittelbar Verusacher ist, nimmt hier auch die Reputation von Google Schaden. Das es von Google keine öffentliche Kommunikation gibt ist eigentlich noch problematischer.

0

Answer

from

8 years ago

Okay, was sagt die Fachabteilung? Es war zum Start angekündigt.

Answer

from

8 years ago

@Marc2085 Das ist nicht korrekt, WLAN Call war nicht zum Start angekündigt und das habe ich auch am Anfang des Threads geschrieben Zwinkernd https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-gibt-es-Antworten-auf-Fragen-zum-neuen-Pixel-und-Pixel-XL/m-p/2175791#M120205

Grüße
    Michael

Answer

from

8 years ago

Okay, dann Kommando zurück, sorry.

Hatte Quellen mit anderer Info.

• 8 years ago

Analog hier auch: Bestelldatum 07.11 und seit heute "Lieferung in Kürze" mit Paketnummer zur Sendungsverfolgung seit heute. Paket aber noch nicht bei DHL registriert (das ist normal dauert immer 1-2 Tage). Sieht also gut aus.

0

Answer

from

8 years ago

Darf man fragen um welches Modell und Farbe es sich bei den Glücklichen handelt?

Bei meinem 128GB XL in schwarz gibt es bislang nichts Neues trotz Bestellung am 31.10.

Answer

from

8 years ago

Google Pixel XL 128GB Schwarz

This could help you too

Solved

in  

1703

0

3

Solved

in