Antworten
Gelöst

Prepaid: Telekom MagentaMobil Prepaid M kündigen - Rufnummernportierung zu anderen Anbieter?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 11
Hallo Ralf (@Raaalf),
ich freue mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

@muc80337_2 schrieb: Setz Dich hin und schreib einen Brief - die klassische Kündigungsvariante.
Doch nicht wirklich, oder? Zwinkernd
Formlos eine E-Mail an den Kundenservice mit dem Portierungswunsch senden wäre die einfachste Variante.

@Raaalf
Noch einfacher ist es, wenn ich kurz durchklingeln darf. Nach dem zur Legitimation notwendigen Abgleich der Daten wäre das Thema erledigt. Kurzes Feedback hier genügt, dann klingelt das Telefon Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 11

@Raaalf 

Ich habe Dir den konventionellen Weg erklärt.

Was Du auch probieren kannst:

Du kannst bei der Telekom die 2202 anrufen.

Oder den Chat bemühen.

Oder hier im Forum einen Teamie das machen lassen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 11

Hallo Klaus,

magst Du mir bitte die E-Mail-Adresse des Kundenservice nennen? Oder ist mit "E-Mail" ein Kontaktformular gemeint?

Grüsse

Ralf

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 11

Hallo Klaus,

kannst Du mich bitte morgen, Montag, zwischen 9.00 h und 15.00 h anrufen? Rufnummer etc. ist im Profil hinterlegt. Dankeschön.

Grüsse

Ralf

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 11
@Raaalf,

ursprünglich hatte ich durchaus eine E-Mail-Adresse gemeint. Es ist aber wesentlich sinnvoller (und auch so vorgegeben), das richtige Kontaktformular zu verwenden, weil dieser Eingang sehr zeitnah und zielrichtig bearbeitet wird.

Für dein Anliegen ist der telefonische Kundenservice vorgesehen. Ist dir der schriftliche Kontakt lieber, wähle bitte auf www.telekom.de/email-kontakt „Kontaktformular Mobilfunk“ > „Mein Vertrag“ > „Fragen zu Tarifen […]“. Du kommst dann zu einem frei zu befüllenden Formularfeld.

Ich wiederhole aber auch gerne mein Angebot das in einem Telefonat innerhalb weniger Minuten zu erledigen.

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.